Wie kann man das Poco F3 rooten?

@ehrles
Du hast auch keinen Fix oder Fingerprint flashen müssen?
 
@bmwbasti das ist das was ich schrieb canary, will nur nicht jeder, wie nicht jeder xposed will oder magisk oder BL unlock oder, oder, oder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bmwbasti doch muss er canary behebt das mit der API für einen zertifizierten Playstore braucht man einen Fingerprint, das geht mit dem kleinen Fix wie ich es beschreiben hab oder mit Xposed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen zusätzlichen Fix installiert!

Alle Apps laufen, Root funktioniert und es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Mehr brauche ich nicht.

Download Magisk Canary:
https://raw.githubusercontent.com/topjohnwu/magisk-files/canary/app-debug.apk

Screenshot_2021-04-25-15-16-19-103_bulynco.k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das verstehe ich nicht. Ich hab jetzt Magisk entfernt, die originale Bootimg geflashed, dann die Canary geflashed, Bootimg patchen lassen und anschließend geflashed und SafetyNet wieder zweimal nicht bestanden, nur steht jetzt der Evaltype auf basic, statt auf n/a vorher.
Gott, ich glaube, ich werde langsam zu alt für diese Spielchen 🙄.

EDIT: Mal anders gefragt, habe ich denn Nachteile, wenn mein Play Store zwar zertifiziert anzeigt, aber SafetyNet fehlschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles
danke für die Anleitung(en). Könntest du nochmal ganz kurz erklären welcher unterschied zw deiner Anleitung im Eingangspost und der späteren besteht?

das sind d zwei branches von magisk wenn ichs richtig verstanden habe? canary u stable?

und welchen würdest du empfehlen für sauberes root + safety net (pers. würd ich canary vorziehen, aber kA)
 
was Magisk zu Safetynet sagt ist eigentlich egal entscheidend ist was der Playstore sagt und der sollte zertifiziert sein, wenn man keine Banking Apps oder google pay nutzt ist auch das wurscht, grundsätzlich würde ich von Canary abraten, was auch der Dev macht allerdings sollte auch das jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: matze79
Danke für die Antwort. Ich brauche die Zertifizierung für Banking Apps, jo.

D.h. ich nehme die Anleitung aus dem ersten Post hier(?)
 
@matze79 sorry, kann ich nichts zu sagen, deine Entscheidung.

Magisk Canary ist eine Entwiklerversion, die immer mit vorsicht zu genießen ist, bei einer Stock Rom ist ein zusätzlicher Fingerprint Patch erforderlich. Eine xiaomi.eu Rom hat diesen Fingerprint bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ich nutze eine Xiaomi.eu und wenn da der Fingerprint schon integriert ist, sollte dann nicht ein Teil des SafetyNet bestanden werden 🤔?
Oder ist der Teil dann für die Zertifizierung zuständig?

Ich hab das jetzt auch mal beobachtet und die ROM neu geflashed. Nach der Installation von Magisk geht SafetyNet komplett problemlos durch, danach patche ich die Boot.img und flashe sie, habe danach zwar root, aber der SafetyNet fällt komplett durch.
Ich hab keine Ahnung, warum das bei @ehrles anscheinend trotzdem funktioniert 🤔.
 
das boot.img musst du schon mit der Canary auch patchen, dann wird es auf dem Handy gespeichert du musst es auf den pc kopieren dort umbenennen wenn magst und über fastboot flashen, die Canary bleibt installiert, es darf aber kein altes magisk auf dem system sein. Ich vermute das @ehrles eine xiaomi.eu Rom verwendet anders geht es nicht Magisk Canary behebt nur den Api Fail (bei evalTyp steht dann BASIC und basicIntegrity ist passed = haken, für ctsprofile wird der Fingerprint benötigt, erst dann wird der Test komplett und blau bei einer Stock Rom. Der Fingerprint ist in der Xiaomi.eu mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Dann verstehe ich es erst recht nicht.
Ich nutze eine Xiaomi.eu ROM, habe die Bootimg mit der Magisk Canary gepatched und anschließend geflashed und bei mir ist alles rot im SafetyNet, ich bestehe auch die basicIntegrity nicht.

Also bei mir: Xiaomi.eu + Magisk Canary = schönes blau, alles passed; Xiaomi.eu + Magisk Canary + mit Canary gepatches Bootimg = alles failed, obwohl das doch, laut Deinem Posting oben eigentlich dann bei mir alles blau sein müsste 🤔.
 
Genau, auf meinem F3 läuft die Xiaomi.eu Beta 21.4.15.

Der geschätzte Kollege mcc2005 und ich haben fast zeitgleich eine Anleitung geschrieben. Sämtliche Beiträge zum Thema Root wurden dann in diesem Thread zusammengefasst.
Meine persönlichen Erfahrungen werden in Beitrag 6 beschrieben, inhaltlich sind beide Anleitungen so gut wie identisch.

@bmwbasti merkwürdig, hast du schon die neue Beta 21.4.22?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
@matze79.
Magisk Canary ist eine Entwiklerversion, die immer mit vorsicht zu genießen ist.
Wichtiger Punkt von @Firedance1961 !
Nur weil das bei mir die letzten Monate gut gegangen ist, sollte man sich schon bewusst sein was man flasht.

Stabil > Beta > Canary "Bleeding Edge Builds" :1f4af:

IMG_20210425_195406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles @Firedance1961
Das ist total strange. Nach einer Weile (und dem Öffnen und Schließen von Magisk) wird SafetyNet jetzt bestanden 😳😂.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja top, man hat dich auch lange genug zappeln lassen. 😅
 
@ehrles genauso nutze ich das auf meinem Mi 9 und meinem Mi 10T Pro auch.
 
bmwbasti schrieb:
@ehrles @Firedance1961
Das ist total strange. Nach einer Weile (und dem Öffnen und Schließen von Magisk) wird SafetyNet jetzt bestanden 😳😂.

Bei mir leider nicht. Canary 22104 drauf, immer noch API Fehler. Auch nach mehrmaligem Schließen & Öffnen von Magisk. Kannst du zaubern 😉?

//Edit
Läuft! Wer dasselbe Problem hat und vorher schon eine andere Version der Magisk App drauf hatte - diese wiederherstellen und den Canary 22104 drüber bügeln. Auch wenn vorher schon die korrekte Version angezeigt wurde! Das hat bei mir geholfen. Wenn die Anzeige des SaftyNet Status passt, App wieder unter neuen Namen neu packen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir sehr unangenehm, aber ich finde keine BOOT.IMG Datei in dem Rom
Runtergeladen habe ich miui_ALIOTHEEAGlobal_V12.0.5.0.RKHEUXM_07e1020d55_11.0 von hier: https://c.mi.com//miuidownload/
Was mache ich falsch?!
 
Muss dir nicht unangenehm sein, dafür ist das Forum ja da!

Das ist die offizielle MIUI-Stockrom, ich weiß gar nicht ob man die Rooten kann.
Schau dir doch mal die Xiaomi.eu "Custom-Rom" an?
Meiner Meinung nach der Gold-Standard wenn man MIUI mag, da viel Bloatware entfernt wird, alles einen ticken runder läuft und man nicht so lange auf Updates warten muss.

MIUI 12.0 - MIUI 12.0/12.1/12.2/12.5 STABLE RELEASE

Download Xiaomi.eu Stable 12.5.2.0:
https://sourceforge.net/projects/xi...12.5.2.0.RKHCNXM_v12-11-fastboot.zip/download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und thomas.rohmann
Also für Reihenfolge wäre dann wohl custom rom aufspielen dann patchen und rooten?

Direkt patchen und rooten würde wohl nicht gehen, oder?
 
hiho
hab nun auch endlich mal zeit gefunden. Xiaomi.eu stable installation + Magisk installation (stable branch) nach @ehrles Anleitung im Eingangspost durchgeführt, alles ohne Probleme.

Wenn ich jetzt in Magisk allerdings den SafetyNet Test durchführe , heißt es leider FEHLGESCHLAGEN :(
basicintegrity -
ctsProfile -
evalType BASIC

habe ich noch irgendwelche einstellungen vergessen?

für Tips wär ich sehr dankbar

:edith
ich habe dann mal versucht den manager zu verstecken und als "settings" app neu zu initialisieren.
danach kam "safetyNet API error"
außerdem hab ich gesehen dass obwohl ich bei der installation "stable" ausgewählt hatte "beta" installiert war. Also nochmal auf "stable" gesetzt und neu geflasht. Leider ohne Erfolg. Es kommt nun immer besagter "SafertyNet Api Error"


:edith2
ooookay das ist alles etwas mysteriös :D
nachdem ich gelesen hatte dass die safetynet api mit der aktuellen stable v magisk wohl nicht ganz so richtig funktionieren mag, habe ich mir einen anderen safetynet checker heruntergeladen --> FAILED :(
also nochmal in den magisk settings geschaut, MagiskHide (nochmal!) aktiviert und tada --> PASSED

also keine Ahnung, Magisk Voodoo halt. aber ich will mich nicht beschweren.
danke nochmal @ehrles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello und ehrles

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.139
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
861
chgiceman
chgiceman
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.707
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten