Wie kann man das Poco F3 rooten?

@Matze1979: Glückwunsch, ich habe in den letzten Monaten oft Blut und Wasser geschwitzt, wenn mir Magisk mal wieder irgendwas zerschossen hat aber man gewöhnt sich dran. Hauptsache es läuft irgendwann :)...

@thomas.rohmann Bitte erstmal die Xiaomi.eu Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.rohmann und matze79
hehe ja, das gehört sich wohl so und war bisher bei jedem meiner telefone ein nervenakt...

aber da muss ich mal ne Lanze für das Poco F3 brechen: Bis auf die Root-Irrwege hat alles einwandfrei ohne bootloops oder ähnliche der üblichen Probleme geklappt -- bis jetzt (*aufholzklopf)

root-freeze (AirFrozen) brauch ich trotzdem für die hartnäckigen Banking Apps aber auch die funktionieren
 
Laufen die TWRP varianten von XDA einigermaßen? Dann kann man das Ganze ja auch über die Recovery flashen?!
 
Nein, es gibt nur dieses mysteriöse TWRP-File aus China. Man kann damit angeblich nur über OTG flashen, USB-Stick am Type-C Adapter oder wie soll das funktionieren?

Die Xiaomi.eu Roms für das K40/F3 sind aktuell Fastboot-only, es gibt eh nichts zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
@ehrles
naja... die magisk zip dachte ich ginge über twrp. aber gut bzw. scheiße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Stimmt, Magisk könntest du theoretisch flashen. Mir wäre das aktuell noch zu viel Risiko.

IMG_20210501_223413.jpg
 
hey, wie gesagt, läuft alles mit AirFrozen :)

und ich trauere TWRP bislang noch nicht soo sehr nach.. hatte da mit dem PocoF2 nur Ärger irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme mit der obigen Anleitung folgende Meldung:
writing 'boota'...
FAILED (remote: (boota_a) No such partition)
finished. total time: 3.116s

Jemand eine Idee wo das Problem liegt? Hab die Xiaomi.eu stable laufen.

Hab die Boot.img der EU Rom genommen, was auch problemlos klappte bis zum Fastboot Befehl.

EDIT:

Lag scheinbar an der falschen Fastboot Variante aus den Mi Tools. Mit der Fastboot.exe aus der .EU Rom klappte das flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomas.rohmann
matze79 schrieb:
hey, wie gesagt, läuft alles mit AirFrozen :)
Klar, aber man könnte sich das Gefreeze so wahrscheinlich sparen 😉!
 
  • Danke
Reaktionen: matze79
sehr schön, hat alles geklappt, endlich wieder root und adaway...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bl3d2death schrieb:
Lag scheinbar an der falschen Fastboot Variante aus den Mi Tools. Mit der Fastboot.exe aus der .EU Rom klappte das flashen.
vielen Dank für den Post und die Lösung, hatte das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Screenshot_2021-05-03-18-40-23-961_com.netflix.mediaclient.jpg

Netflix geht nun nicht, hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Widevine Level nach dem Root?
 
L1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210503_213607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mit der Weekly Beta 21.4.28 und Magisk 22104 funktioniert Netflix wunderbar. Vielleicht mal neu über den Play-Store installieren und ggfs. in Magisk Hide aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, geht

einfach deinstalliert und neu aufgespielt, schon geht's
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und ehrles
@ehrles Sieht wohl so aus...

Jetzt sitzt ich hier ohne telefon und warte auf den scheiß USB C - USB adapter
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Also ich habe TWRP über RECOVERY RAM DISK geflasht u läuft perfekt.
Magisk habe ich die 21.4 ZIP genommen, weil die macht ja alles alleine. Dieses per Hand das Bootimage patchen etc. ist so gar nicht meins. Und das OTA auf 21.6.2 kam ganz von alleine u wurde ohne Probleme installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pain_Deluxe Wurde dein Beitrag vom Moderator verschoben? Was ist denn passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok sehe jetzt meinen Beitrag auf den du dich beziehst. TWRP läuft mittlerweile und kann über Fastboot geflasht werden!

Ich antworte dir im Xiaomi.eu Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
@ehrles mittlerweile läuft alles. Bin auf der aktuellsten weekly.

Nur hat man kein Zugriff bei MTP auf den Speicher wenn man Format Data macht... Ergo erst zip drauf , flashen dann Format data
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.139
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
861
chgiceman
chgiceman
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.707
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten