Xposed auf dem A5(17)möglich? Android 8

latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo leute,
Ich wollte auf dem A5 Xposed installieren, aber der Installer meint das die API nicht kompatible ist.
Bin ich veraltet oder ist es tatsächlich noch nicht möglich?

Möchte eine push TAN App nutzen....
 
@latroe
Wieso nimmst du nicht Magisk Hide
 
Habe versucht Magisk 17.3 versucht zu flashen. 17.1 habe ich auch probiert.

Es kommt beim flashen immer der Fehler-7 im TWRP ( 3 verschiedene versionen).
Was ist das Problem?
Liegt es an supersu, das es nicht kompatible ist?
Habe da mal was gelesen, bin mir aber nicht sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
@latroe
du kannst nicht eine Root methode über die andere flashen.
Da beide das boot.img verändern und dann jeweils die andere abbricht, da die boot.img nicht mehr original ist

(nur meine vermutung... 100% weiß ich es bei dem Thema leider nicht.)

Aber einmal sauber mit Odin die originale Firmware flashen, dann TWRP flashen und danach Magisk sollte funktionieren?
 
Ok, dann habe ich richtig gelesen das Magisk auch rootet. Ich werde es probieren und berichten.
 
@latroe
genau...
SuperSu brauchst du dann nciht mehr.
Solltest du auch generell nicht mehr benutzen da es (EOL) End of Life ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Habe gestern noch mein A5 neu geflasht.
Dank TWRP konnte ich mein Backup von System und Daten schnell zurückspielen, das ich nicht ganz von vorn anfangen musste.
Habe nur noch SuperSU deinstalliert und fertig.
Mit der Sauberen Boot.img ging die Installation von Magisk.
Pushtan funktioniert jetzt endlich.

Danke für die Hilfe
 
@latroe
:)-old
 
latroe schrieb:
Flash des Boot.img wäre ausreichend gewesen (wahrscheinlich auch ein simples unSu, für Magisk gibt es ein eigenes unroot).
Mit Xposed hättest du die App sicher nicht ans Laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
365
CrankSinatra
C
T
  • Tombay1969
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.910
juni
J
M
Antworten
4
Aufrufe
537
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten