[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

Bis modpunk weitermacht...
 
bonuzzz schrieb:
I've already fixed touchscreen and touchkeys behavoir, so no need to write me about them again.
mickey-mouse, I cant reproduce your issue with wifi. probably only you have this bug, because no one else wrote me about it. can you take log with this issue?
also I cant reproduce bug with voip and ok google, so it will be great if somebody send me logs.

Gibt es denn mit den Fixes eine neue Rom Version? Wäre schon mal nicht schlecht
 
Hey, habe mir die ROM gerade installiert, es läuft alles bisher bis auf die im ersten Post beschriebenen Bugs. Mir fällt aber gerade auf, dass das Handy kaum noch vibriert bzw sehr schwach, kann man das umstellen, oder ist das so gewollt?

EDIT: Nachdem ich das Theme gewechselt hab vibriert es wieder normal :o

EDIT NR. 2: Es vibriert wieder nur leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so
 
Mal eine Frage zu der Rom von bonuzzz, wo ist die Einstellungen zum aktivieren vom root Zugriff hin? Ich finde die in den Entwickler Optionen nicht..
 
Man konnte doch bei CyanogenMod dass einfach in den Entwickler Optionen aktivieren.. Würde das SuperSU package das twrp beim rebooten in das System installieren will auch funktionieren?
 
Auf der XDA Seite ist eine neue Build von dem Nutzer Tokyo aufgetaucht. Bei mir hat sie einen Endlos Loop im Einrichtungsassistenten, geht also leider nicht.
 
Das ROM läuft echt schon sehr gut und viel schneller (sauschnell, ohne jeglicher Ruckler) als Stock 4.4 oder 5.02 aus Frankreich. Leider habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Ich muss meine Pebble öfter zur Verbindung zwingen (wenn ich außerhalb der Bluetoothreichweite war). Mit der Freisprecheinrichtung im Benz (Comand APS NTG 2.5) geht leider auch kein Verbindungsaufbau. Das Handy wird einmal als Computer! erkannt. Eine Kopplung ist dann aber leider nicht möglich. Währe toll wenn ihr das Problem noch lösen könntet. Ein ähnliches Problem hat ja auch schon Habuna auf #107 beschrieben.

Edit: Leider hört bei fast jedem zweiten Anruf der Angerufene nichts. Mikrofon aus? Das Mute Symbol leuchtet auf jeden Fall nicht....
Schade, so leider noch nicht ganz alltags tauglich....

Hat schon jemand das: http://forum.xda-developers.com/galaxy-alpha/development/rom-resurrectionremix-v5-4-5-t3117915 vom 09.06.2015 getestet?

Edit 2: Vieleicht einen Test wert (Bluetooth Problem):

This is a simple fix but it’s worked for some Nexus users in the past. After that, users will also want to try clearing the cache on Bluetooth Share. To do this, head into Settings -> Apps -> Scroll over to All -> Select Bluetooth Share -> Clear Cache. After doing this, power down the device and boot back up. (kopiert von http://www.gottabemobile.com)

Bei mir hat es nichts gebracht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues von dem XDA Mann? Es ist doch schon "Mitte Juni" :p
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice und mickey-mouse
Wäre toll, wenn das Problem mit den Videos aufnehmen( Farben) behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Japan Rom ist das erste bei mir welches den Einrichtungs Prozess sauber und ohne Hänger durchläuft.
Die Kamera macht gute Fotos, aber die Sprachqualität beim telefonieren auf beiden seiten war extrem schlecht, hab es wieder gegen Stock Lollipop getauscht.

Welche Infos gibt es denn zum Projekt von modpunk?
Geht da noch was, gibt es Bewegung, ist ein funktionierendes Rom für den Alltag in Sicht?
 
Modpunk hat gerade eben einige fixes in seine git repository gepusht da ich aber keine Linux Installation auf meinen computer habe kann ich die neue Rom nicht kompilieren :/
 
Bin gerade dabei! ;)

Edit: Die Erstellung der ROM schlägt bei mir fehl. Es müssen noch einige Fehler behoben werden, damit mein PC den CM12.1-Build kompilieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice und mickey-mouse
Nach einem weiteren Anlauf hat es dann doch geklappt. Da ich diese ROM noch nicht getestet habe, kann ich euch keinerlei Auskunft über die Bugs geben - es sind alle Aktualisierungen enthalten, die modpunk durchgeführt hat.

Ich habe den Build zu Testzwecken hier freigegeben. Informiert mich bitte über alle Bugs / Probleme, die ihr bei der Benutzung dieser ROM finden könnt! ;)

Download-Link: CyanogenMod 12.1 ROM (TESTING)
Quellcodes: DEVICE /// KERNEL /// VENDOR /// HARDWARE

EDIT: Habe den Build eben kurz angetestet. Der Entwickler muss noch ziemlich viele Fehler beheben. Es gibt keine Kamera-App, und die Videowiedergabe funktioniert nicht. Außerdem kann ich die Person am Telefon beim ersten Anruf nicht hören, erst beim zweiten Mal klappt es. Möglicherweise gibt es aber noch Probleme mit der Vendor-Konfiguration. Zumindest wird hier deutlich, warum modpunk seine ROM noch nicht veröffentlicht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LokotoAI, Angelvoice und TalibKweli
Das heißt wir sind wieder soweit wie vorher?
Es gibt nichts besseres wie die Version vom 18.05 ?

Das mit dem Hall beim Telefonieren ist schon sehr nervig und auch das der andere einen oft nicht hört
 
Hallo ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Alpha Gerätes. Freue mich schon wahnsinnig auf das Release und werde es natürlich testen und darüber berichten. :) Endlich weg von Touch Witz UI. Ich denke die Entwickler können nich einiges aus diesem schönen Gerät raus kitzeln.
Schöne Grüße, Phil.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice

Ähnliche Themen

Popey900
Antworten
5
Aufrufe
8.098
Nufan
Nufan
easy4me
Antworten
122
Aufrufe
41.754
xyzUpdate
X
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.037
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten