[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

  • 348 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
L

LokotoAI

Neues Mitglied
Thanks, do u know, will the modpunk make the ability to update thru OTA?
 
easy4me

easy4me

Experte
You should ask modpunk because it's his responsibility to support OTA updates.

Du solltest modpunk fragen, da die Unterstützung von OTA-Updates in seiner Verantwortung liegt.
 
G

geewee

Neues Mitglied
Wenn Du es ausprobiert hast: klappt es einfach über das bisherige CM12.1 von modpunk/bonuz/sunset drüber zu installieren oder muss ich alles neu machen?

Danke Dir für einen kurzen Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rainer70

Neues Mitglied
Habe den Link von #303 über die Version vom Mai hier drüber installiert. Hat mich ge-soft-brickt.
Das Alpha hing danach im Bootscreen fest. Musste in drwp und die Version vom Mai restoren.

Jemand bessere Erfahrungen?

VG
Rainer
 
G

geewee

Neues Mitglied
rainer70 schrieb:
Habe den Link von #303 über die Version vom Mai hier drüber installiert. Hat mich ge-soft-brickt.
Das Alpha hing danach im Bootscreen fest. Musste in drwp und die Version vom Mai restoren.
Erstmal Danke fürs Testen und Berichten, aber: "Alles" außer Data und Storage gewiped?
(das sollte ja reichen um nurs System aber nicht Apps & Settings auszutauschen)
 
R

rainer70

Neues Mitglied
geewee schrieb:
Erstmal Danke fürs Testen und Berichten, aber: "Alles" außer Data und Storage gewiped?
(das sollte ja reichen um nurs System aber nicht Apps & Settings auszutauschen)
Habe den Default-Wipe von drwp benutzt (glaube das ist data, dalvik, cache). Beim ersten Versuch hatte ich auch noch system gewiped.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die gleichen Fehler wie bei der ResurrectionRemix v5.4.8 festgestellt:

1: Wenn man das Handy induktiv Lädt hört es bei ca 75 % auf. Nur über das Kabel lädt es bis es voll ist.

2: Wenn der Lockscreen aktiv ist und das Display an ist sind die Sensor Tasten Aktiv. Das müßte noch ausgeschaltet werden.

3: Sprachqualität noch immer nicht besonders gut.
 
G

geewee

Neues Mitglied
rainer70 schrieb:
Habe den Default-Wipe von drwp benutzt (glaube das ist data, dalvik, cache). Beim ersten Versuch hatte ich auch noch system gewiped.
Schade. Müssen wir noch ein bissle warten. :/
 
R

rainer70

Neues Mitglied
Habs gerade nochmal versucht. trwp 2.8.1.1 und das zip vom #303 link. Vorher ge-wiped: Cache, Dalvik Cache, System, Data.
Telefon hängt wieder im Bootscreen.

@sk0815 - wie hast Du das ROM drauf gebracht?

Danke, Grüße
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei advanced Wipe Dalvik Cach/Cach/System/Data gemacht.
Dann install die rom ausgewählt und noch die gapps und los gings...
 
easy4me

easy4me

Experte
rainer70 schrieb:
Habs gerade nochmal versucht. trwp 2.8.1.1 und das zip vom #303 link. Vorher ge-wiped: Cache, Dalvik Cache, System, Data.
Telefon hängt wieder im Bootscreen.

@sk0815 - wie hast Du das ROM drauf gebracht?

Danke, Grüße
Du hast wahrscheinlich noch die Stock-Firmware in der Version 4.4.4 installiert. Damit das Handy startet, solltest du dein Gerät zunächst auf die letzte Lollipop-ROM von Samsung upgraden.
 
R

rainer70

Neues Mitglied
Hm, nein. Ich hab das Cyanogenmod 12.1 aus diesem Thread von Anfang Mai drauf. Hab ich auch 6 Wochen in Betrieb gehabt. Das Samsung Zeug hab ich sofort runter.
Aber Danke für den Hilfeversuch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
easy4me

easy4me

Experte
Trotzdem sollte die Stock Lollipop-ROM schon einmal auf deinem Handy installiert worden sein, ansonsten startet das Smartphone nicht ins CM-System.

Die neuesten CM- und RR-Versionen enthalten den LP-Kernel und die LP-Blobs. Diese Systembestandteile werden vom älteren KK-Bootloader nicht geladen. So kommt es zum Softbrick des Gerätes.

Ich würde dir raten, einfach ein Backup deines derzeitigen CM-Systems zu erstellen und mithilfe von Odin den neuesten 5.0-Build von Samsung zu flashen. Anschließend kannst du das Gerät neu rooten und mit TWRP ausstatten. Danach sollten auch bei dir die aktuellen AOSP-basierten Custom ROMs einwandfrei starten.
 
G

geewee

Neues Mitglied
sk0815 schrieb:
Ich habe bei advanced Wipe Dalvik Cach/Cach/System/Data gemacht.
Dann install die rom ausgewählt und noch die gapps und los gings...
Funktionieren ActivSync,WLAN besser und Foto (nicht Video) und Telefonie (GSM) zumindest nicht schlechter als in der Variante vom 18/5?
Dann wäre das mir ein komplettes Neuaufsetzen wert, das Wochenende kommt ja :)
 
Berserkers

Berserkers

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe versucht die Rom zu installieren mit TRWP, jedoch kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung. Im Internet stand ich solle eine andere TRWP version nehmen. ich Habe Android L drauf. Kann mit einer kurz die Schritte auflisten , wie ich das ROM installieren kann?

Gruß
 
easy4me

easy4me

Experte
Eventuell solltest du die Custom-Recovery in der richtigen Version für das G850F (TWRP 2.8.1.1) flashen. Einen entsprechenden Download-Link mit der passenden Installationsanleitung findest du im zweiten Beitrag dieses Threads.

Außerdem wurde eine neue BETA-Version von CM 12.1 für das Galaxy Alpha veröffentlicht! :)
 
TalibKweli

TalibKweli

Erfahrenes Mitglied
Ich kann kein WLAN aktivieren :(

Version von heute
 
Berserkers

Berserkers

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem flashen kommt die folgende Fehlermeldung in roter schrift , E: Error execution updater binary in zip '/sdcard/cm..... zip' error flashing zip

gruß
 
D

dayle061

Neues Mitglied
Gude Leute,

bereits in der vorherigen ROM vom Juni ist mir außer den bekannten Bugs noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Und zwar handelt es sich um einen Fehler in WhatsApp, der keine Sprachnachrichten schicken lässt. Als am 05. Juli die nächste Build von CM rauskam, verschlimmerte sich der Fehler! Ich kann keine Dateien senden und empfangen! Lediglich Textnachrichten sind möglich! Wer kann mir helfen? :(

Ansonsten muss ich das Projekt loben, weiter so!

Hier ist das Problem.
 

Anhänge