[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

Hi
habe mich auch an meinem Alpha versucht und hat eigentlich auch alles gut geklappt. Nur nun hängt es beim Booten. Also man sieht nur den Boot screen und es geht nicht weiter.

Folgende Schritte habe ich gemacht.

- Rooten via Odin.
- twrp 2.8.1.1 via TWRP Manager aufgespielt.
- die 12.1 vom 28.6 und 5.7 runtergalden.
- Minimal GAPS runtergalden
- in twrp reingebootet, system,dalvik etc gewiped.
- ROM vom 5.7 augespielt und dann die gaps.
- neustart : -- > Kiste hängt in dem Bootscreen.
- Wieder ins twrp -> 12.1 vom 28.6 aufegspielt
- neustart --> Kiste hängt im Bootscreen.


Sieht nach einem Boot loader issue aus. Hat irgendjamand eine idee ?

Danke
 
Du musst zunächst die Stock Lollipop-Firmware via Odin flashen.
 
Funktioniert das WLAN eigentlich ? Wenn ja würd ich mir die ROM auch demnächst holen... Habe ein Alpha mit der Lolipop ROM von Frankreich und auch schon seit nem halben Jahr gerootet, wenn das WLAN funktioniert werde ich es auch demnächst ausprobieren. Bin schon sehr gespannt... :)

Auch von mir ein sehr großes Danke an die Entwickler
 
Das WLAN ist funktionsfähig, sowohl bei CM als auch bei RR.
 
Hi erst mal danke.
Auf samMobile finde ich aber nur für Alphas ausserhalb Deutschlands Lollipop. Welches sollte man da nehmen ?
Und wie ist das mit dem Knoxtrigger. Konx steht ja nun auf 0x1. Geht das dann überhaupt noch ?

Danke
easy4me schrieb:
Du musst zunächst die Stock Lollipop-Firmware via Odin flashen.
 
Man kann die französische Firmware (G850F - XEF) flashen:
[G850F][Stock Rom] *08.04.2015* G850FXXU2COD4 [5.0.2] - XEF

Danach muss man nur noch den Root-Account reaktivieren (genauso wie zuvor mithilfe des Auto-Root-Scripts) und die TWRP-Recovery installieren. Nach dem Flashen von CM sollte das System normal booten.

Der Knox-Trigger beeinflusst diese Vorgänge in keiner Weise, er dient nur zur Kontrolle für den Hersteller (für die Erkennung von unautorisierten Veränderungen des Systems = Garantieverlust).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hat alles geklappt. Danke.
Nun fehlt nur noch dass das Alpha ganz normal über cyanogen kommt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab es mir heute Nachmittag auch runtergeladen und installiert und war wirklich sehr positiv überascht, mir ist immer noch kein einziger Bug aufgefallen und es läuft wirklich extrem schnell und flüssig. Habe jetzt fast 3X mehr Arbeitsspeicher frei als früher... Also auch von mir ein wirklich sehr sehr großes Lob an die Entwickler...
:D

LG, Moonfire
 
Hallo nochmal,
habe noch eine Frage. Warum ist der Bildschirm jetzt viel dunkler als vorher ? Die Bootanimation ist auch noch sehr hell, also wie ich es will, aber nach ca. 2 Sekunden nachdem cyanogen gestartet ist, wird der Bildschirm so richtig dunkel, sodass ich fast gar nix mehr sehe... Hab in den Einstellungen auch schon alles mögliche probiert, aber ändert sich nichts... :/ Gestern ist mir das noch gar aufgefallen, da ich nur zuhause war...
Um Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

LG, Moonfire
 
Seit Wochen kommen die unterschiedlichen Versionen in den Punkten Kamera und Sprachqualität leider nicht voran. Kann man da in bälde etwas erwarten? Vorher sind sie für mich nicht zu gebrauchen.
 
Das sehe ich genauso.
Ich telefoniere viel und Fotos sind bei mir auch einer der wichtigsten Punkte. Sonst müsste ich meine digi cam Raus holen wozu ich keine Lust habe.
Offenbar das sich die beiden Punkte demnächst erledigen dann flashe ich mein alpha auf jeden wieder.
 
Hey :),
ich hab ein paar Probleme mit dem Bauen :/:

Code:
cmendlich$ make -j10 bacon
============================================
PLATFORM_VERSION_CODENAME=REL
PLATFORM_VERSION=5.1.1
CM_VERSION=12.1-20150723-UNOFFICIAL-slte
TARGET_PRODUCT=cm_slte
TARGET_BUILD_VARIANT=userdebug
TARGET_BUILD_TYPE=release
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_ARCH_VARIANT=armv7-a-neon
TARGET_CPU_VARIANT=cortex-a15
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_OS=linux
HOST_OS_EXTRA=Linux-3.16.0-43-generic-x86_64-with-Ubuntu-14.04-trusty
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=LMY48G
OUT_DIR=/media/sebastian/Data/workspace/cmendlich/out
============================================
Checking build tools versions...
"ebtables is disabled on this build"
find: "dummy": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
build/core/base_rules.mk:154: *** hardware/samsung_slsi/exynos5430/libsecurepath: MODULE.TARGET.STATIC_LIBRARIES.libsecurepath already defined by hardware/samsung_slsi/exynos5-insignal/libsecurepath.  Schluss.

#### make failed to build some targets (45 seconds) ####

Mein Vorgehen:
-> Workspace auschecken
-> Handy rooten
-> 5.0.2 Auf Handy installieren
-> Handy erneut rooten
-> ReadME Weiter folgen bis zu make

Komme leider nicht weiter :(. Habt ihr eine Idee?
Dankeschön :)
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Fehlermeldung korrigiert, da make beim neuen Einrichten jetzt weiter kommt :D :)
 
glückwunsch an die entwickler bonuzz modpunk und kyasu. der videokamerafehler mit blaustichfarben lässt sich einfach umgehen indem man die app camu aus dem playstore installiert.

thumbs up an die erstgenannten entwickler. geniale arbeit.
 
ja. das ganze läuft runder als ich gedacht habe ;) ein Problem habe ich aber (ebenso beim RR) automatische Updates werden runter geladen, egal ob ich im Wlan bin oder nicht. In den Einstellungen ist eindeutig nur über WLan updates eingestellt. Ich habe das zwar jetzt auf manuell eingestellt, aber das hat einiges meines datenvolumens gekostet.

gibts noch eine andere Einstellung, welche ich übersehen habe?
 
modpunk hat heute wie er bei XDA schreibt seine CM12.1 Version Beta3 veröffentlicht.
Nur wo???
Ich finde unter Downloads nur einen Link zur Beta1 - eine Beta2 oder gar Beta3 gibt es nirgendwo!?!?!

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
 
Click mal beim link für die Beta 1 auf den Developer modpunk, da findest du die anderen Versionen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Spart euch den Test der Beta3.
Tonqualität ist sehr schlecht.
Mein Test ich rufe mit dem Alpha mein Festnetz an.
Im Alpha alles gut, ich höre kein Echo beim Sprechen und am Ohr bleibt alles ruhig und Rauschfrei.

Nehme ich das Festnetz habe ich beim Sprechen ein Echo und aus der Ohrmuschel ein dauerhaftes lautes Kreischen als ob eine Maschine im Raum läuft oder starke Straßengeräusche zu hören wären obwohl es völlig ruhig im Raum ist.

Also auch wieder nichts leider, ich bleibe weiter beim Ozcan Rom
 
Will nicht unbedingt meckern, aber irgendwie geht es hier seit Monaten nicht voran. Habe noch nie gesehen das eine CM Entwicklung so schleppend voran ging... Muss wohl daran liegen, dass sich nahezu keiner für das Phone interessiert. Bei mir tickt jedenfalls die Uhr, am 29 kommen die neuen nexen und dann fliegt das alpha!
 
Was den schleppenden Fortgang betrifft kann ich nur zustimmen.
Schade!
 

Ähnliche Themen

Popey900
Antworten
5
Aufrufe
8.051
Nufan
Nufan
easy4me
Antworten
122
Aufrufe
41.679
xyzUpdate
X
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.012
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten