[ROM] [M 6.0.1_r10] [G850F] ResurrectionRemix v5.6.2 (offiziell)

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [M 6.0.1_r10] [G850F] ResurrectionRemix v5.6.2 (offiziell) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
S

Saugschmerle

Neues Mitglied
Jetzt läuft es echt fast perfekt! Keine Telefonechogeräuche mehr. Bin begeistern. Einziger von mir festgestellter Fehler: Beim Flip der Kamera stürzt die APP ab. Hat aber die Kamera beim nächsten Start gewechselt.

Edit. Leider geht das paring mit der Freisprecheinrichtung vom MB immer noch nicht, daher doch noch nicht für mich nutzbar. Siehe #16

Edit 2. Gerät wird gerade unter Chrom extrem heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermanski.k

Neues Mitglied
Hallo, erstmal wirklich Klasse Rom. Vielen dank für tolle Arbeit. Mir ist aufgefallen das ich vom Gesprächspartner schlecht zu verstehen bin, wenn ich die Freispruch Funktion des Smartphones nutzte. Kann das jemand teilen das Problem.
Viele grüße
 
G

gundi1975

Neues Mitglied
Nach update auf 5.5.2 WLAN Verbindungsprobleme... Noch jemand?
 
G

gundi1975

Neues Mitglied
ich habe mal eine ganz andere Frage. Im Moment wird ja eine Sicherheitslücke nach der anderen bei Android aufgedeckt. Wenn man nicht Nexus sein eigen nennt, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass einen die Patches erreichen. Kommen wir eigentlich in den Genuss der Patches? Sind die im RR oder im inoffziellen CM für unser Alpha mit enthalten? Wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte, wäre das echt super. Danke
 
S

steff7

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Fingerabdrucksensor bei dieser Rom zu aktivieren?

Gruß Steff
 
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
@easy4me seit langem ist das Problem der sehr schlechten Sprachqualität bei allen Versionen der CM12 Rom´Varianten für das Alpha bekannt.
Die Person die mit dem Alpha Nutzer telefoniert hört sich als Echo, immer etwas Zeitversetzt selber sprechen, was unsagbar nervt und auf Seite des Alphas ist die ankommende Sprache deutlich dumpfer und qualitativ schlechter als bei den Stock Varianten.

In den Original XDA Postings von Modpunk und kyasu wurde es thematisiert aber kyasu sagt er habe die Probleme nicht und fertig!

Solange die Roms derart schlecht beim telefonieren funktionieren ist es doch keine "stable" Version wie kyasu nun schreibt.
Für mich sind alle Versionen aufgrund der miesen Sprachqualität unbrauchbar und ich teste jede Neue in der Hoffnung das sich endlich jemand dem Problem angenommen hat.

easy4me du hast doch Kontakt zu den beiden Entwicklern, ich kann bei XDA seit Jahren nichts bei den wichtigen Themen schreiben weil ich dazu irgendwelchen Mindestpostings erfüllen müsste, selber Schuld so entgeht ihnen eben wichtiges, also easy4me könntest du die Entwickler nicht aufgrund deiner Kontakte einmal bitte auf den Bedarf nach besserer Telefonqualität ansprechen und deutlich machen das dieses Problem real ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gundi1975

Neues Mitglied
Ich bin wohl der einzige mit Problemen. Ich poste trotzdem weiter... ;)

OK Audio FX stützt öfters ab. Gerade im Auto über BT alle 10 Minuten. Aber sonst läuft es sehr rund :thumbsup: bevorzugt ihr den RR oder lieber CM?
 
K

kurvenmeister

Neues Mitglied
Servus zusammen. Glückwunsch an alle beteiligten Entwickler. Geniale Software. Ich hätte eine Frage an die Des dieser Software. Ist es möglich beim Screenrecord die Audiofiles mit aufzunehmen? Ich habe den Eurosportplayer/APP laufen lassen und hab probeweise ein Interview mitgeschnitten. Leider fehlen mir hierzu die Tonaufnahmen. Diese werden scheinbar nicht mitgeschnitten. Bitte um Aufklärung.
 
easy4me

easy4me

Experte
Die neueste Version von RR behebt das Telefonie-Problem!
Bei eigenen Tests wird das Echo beim Gesprächspartner nicht mehr wahrgenommen.
Außerdem wurden die Regeln für SELinux aktualisiert, sodass das System nun auch im strikten SELinux-Modus stabil läuft.

Ich freue mich auf euer Feedback! :)
 
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstes Feedback zur neuen Version.

Selinux Mode ON

Kein Echo vom Anrufer am Alpha zu hören aber der Partner auf der Anrufer gibt an das Alpha wie bei einer schlechten Verbindung, abgehackt und wie durch ein Handtuch zu verstehen.

Selinux Mode OFF

Das Feedback lautete jetzt viel besser so ist das Alpha zu verstehen. (Dieses "viel besser" will ich selbst noch anhören bevor ich zufrieden bin)

Bugs die mir aufgefallen sind:
- OK Google funktioniert auf dem Hauptschirm nicht per Sprachbefehl, es muss angetippt werden bevor es Sprache erkennt.
- Die Suche nach einem Provider funktioniert nicht was für Roaming im Ausland wichtig ist
 
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ein Bug

beim Wechsel vom Heim- ins Arbeits Wlan passiert dies nicht automatisch ich muss immer manuel die Verbindung anstoßen.
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe leider festgestellt das beim Telefonieren das Display an bleibt und man somit das Display mit der Wange bedient beim Anruf
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich habe RR nun auch auf meinem Handy installiert, nachdem der Telefonie-Bug bei mir endlich behoben werden konnte. :D

Hier folgt mein eigener Erfahrungsbericht nach 4 Tagen RR:

Das oben genannte Problem mit der automatischen Display-Deaktivierung kommt relativ selten vor; der Bug ist mir auch einmal aufgefallen. Außerdem werden die Mobilfunknetze nach einem Suchlauf nicht angezeigt. Manchmal ist die Vibration auch recht schwach - es reicht dann aber aus, das Handy kurz in den Schlafmodus zu versetzen, um wieder die normale Vibrationsstärke zu erhalten.

Ansonsten läuft das System aber echt stabil (keine Abstürze, gute Performance, keine weiteren Bugs). Die Sprachsuche mit "OK Google" funktioniert bei mir übrigens fehlerfrei. :)

Ich hoffe, dass die verbleibenden Probleme in den nächsten Wochen behoben werden können. Work is in progress... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Tonqualität nun einmal von beiden Seiten getestet. Habe mit dem Alpha ein iPhone 5S angerufen.

Das iPhone ist auf dem Alpha in perfekter Tonqualität zu verstehen, kein Echo, deutlich und klar, als wenn der Anrufer daneben steht.

Dann hab ich das iPhone genommen und das Alpha angerufen. Die Stimme vom Alpha im iPhone klingt dumpf wie durch ein Tuch gesprochen, keine Klangspitzen also qualitativ unzufriedenstellend. Zwei Leute die mit anriefen klagten auch wieder darüber das sie mich mit Echo hören. also 100% leider noch immer nicht.

Ich verstehe nichts vom Programmieren, aber eine Lösung muss es doch geben, im Stock Rom geht es ja prima.
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
easy4me schrieb:
Ich habe RR nun auch auf meinem Handy installiert, nachdem der Telefonie-Bug bei mir endlich behoben werden konnte. :D

Hier folgt mein eigener Erfahrungsbericht nach 4 Tagen RR:

Das oben genannte Problem mit der automatischen Display-Deaktivierung kommt relativ selten vor; der Bug ist mir auch einmal aufgefallen. Außerdem werden die Mobilfunknetze nach einem Suchlauf nicht angezeigt. Manchmal ist die Vibration auch recht schwach - es reicht dann aber aus, das Handy kurz in den Schlafmodus zu versetzen, um wieder die normale Vibrationsstärke zu erhalten.

Ansonsten läuft das System aber echt stabil (keine Abstürze, gute Performance, keine weiteren Bugs). Die Sprachsuche mit "OK Google" funktioniert bei mir übrigens fehlerfrei. :)

Ich hoffe, dass die verbleibenden Probleme in den nächsten Wochen behoben werden können. Work is in progress... ;)
Wie hast du "OK Google" auf jeden Bildschirm Aktiviert bekommen? Auch kann ich kein neues Sprachmodell trainieren :(
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das Problem mit dem Display im nächsten Build wieder behoben sein? So kann man leider nicht wirklich Telefonieren.
 
easy4me

easy4me

Experte
Es gibt eine Zwischenlösung: Drücke einfach, sobald du jemanden anrufst und der Dialer den Rufaufbau meldet, einmal auf den Homebutton und richte dann den Hörer ans Ohr - dann geht das Display aus. ;)
 
R

Rinderwahn

Neues Mitglied
Seit dem neuen Update funktionieren einige Facebook Videos nicht mehr. Die Netflix app startet gar keine Videos mehr. Das Display bleibt immer noch an beim Telefonieren. Ansonsten ist die Rom echt alltagstauglich :thumbsup:
 
obiwantobi

obiwantobi

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
als erstes möchte ich mich für diese tolle ROM bedanken. Damit macht das Alpha richtig Tempo und ich komme mit einer Akkuladung durch den Tag.
Super Arbeit! :thumbsup:

Die verbliebenen Kleinigkeiten die noch nicht so rund laufen sind größtenteils bekannt und offenbar bald gelöst. Was anfangs mal erwähnt wurde und was ich selbst am meisten vermisse, ist die Bluetooth-Freisprechverbindung. Ich habe ein Autoradio, das wunderbar mit dem Alpha verbindet aber leider nur als Medien-Gerät ohne Telefonfunktion. Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Radio so ist oder auch bei anderen Geräten. Zu diesem Thema gibt es bisher nicht viele Wortmeldungen. Mit der Samsung Stock-ROM funktionierte das aber noch. Ich benutze die RR-Rom trotzdem weiter im Alltag, weil mir selbst die Freisprechfunktion im Auto nicht wert ist meinem Alpha mit der Stock-Rom die Effizienz zu nehmen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn dem Problem in zukünftigen Updates etwas Aufmerksamkeit geschenkt würde.