[ROM] [M 6.0.1_r10] [G850F] ResurrectionRemix v5.6.2 (offiziell)

Hey Leute, Hab es geschafft die TWRP 2.8.1.0 auf das Galaxy Alpha zu bekommen.

Wie Kann ich jetzt die Version 2.8.7.0 installieren..? .img dateien kann ich nicht aus dem aktuellen Recovery installieren.

Bin bei dem Galaxy noch net so fit...ist das von meiner Frau.

Kann mir wer weiterhelfen?

Besten Dank und Grüße
 
Du kannst die .img-Datei mit der App Flashify installieren.
 
Dankeschön...hab eine tar gefunden und konnte diese dann über odin flashen.

Jetzt 2 weitere Prob.:

1. Gibt es eine möglichkeit die Samsung -Eigene Hülle mit Fenster in Betrieb zu nehmen? Weis jetzt nicht genau wie man die nennt. (Die Hülle ist anstelle der Rückklappe mit dem Smartphone verbunden und das Handy reagiert sobald man die Hülle öffnet oder schließt.

2. Kann ich die Vibration bei der Tastatur verringern?
 
Ich habe noch fragen.
1.Muss 5.0.1 drauf sein um das Rom zu installieren?
2.Kann ich schon ab 4.4.4 installieren?

Das Problem was ich habe ist das ich G850FXXU1BOA2 habe und es kein 5.0.1 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stock ROM 5.0.2 muss wegen des Bootloaders installiert sein, um ResurrectionRemix starten zu können. Man kann auch mithilfe von Odin die passende Firmware-Variante auf sein Gerät flashen.
 
easy4me schrieb:
Die Stock ROM 5.0.2 muss wegen des Bootloaders installiert sein, um ResurrectionRemix starten zu können. Man kann auch mithilfe von Odin die passende Firmware-Variante auf sein Gerät flashen.

Mit der Version M-v5.6.2-20160123-slte geht habe ich nicht zum laufen bekomment haber mit der Version M-v5.6.2-20150123-slte geht es.
Außerdem mir jetzt aufgefallen ist:
  • bestimmte Menüpunkte sind noch nicht Übersetz,
  • In Menü bei den Kontakten wird ein % Zeichen angezeigt. (Siehe Bild in Anhang)
  • Ist das normal das das Gerät so warm wir beim Laden?
  • Boot Endlosschleife beim Laden wenn das Gerät Leer ist.

Wie mach man den ein Update auf Version M-v5.6.2-20160123-slte?
 

Anhänge

  • tmp_18360-Screenshot_20160124-2000131681199916.png
    tmp_18360-Screenshot_20160124-2000131681199916.png
    20,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Alphas?, :D

Bin nun seit einer Woche dabei und bin Begeistert. RR läuft sehr gut und da muss ich doch gleich ein riesen Lob an Entwickler und Beteiligte aussprechen. Super Sache was ihr hier leistet. Hab es Samsungs Firmware nicht mehr ertragen. Aber natürlich gibt es auch noch ein paar Bugs aber das sind alles verkraftbare Dinge wenn vielleicht nicht auf Dauer aber ich bin zuversichtlich das das alles noch wird. Geduld und viel Lob und auch eine kleine Spende sollten Motivation sein. :)
Hier die Bugs die ich bis jetzt entdeckt habe:
- Bluetooth Verbindungen können nicht gehalten werden. Portable Bluetooth Speaker und Freisprecheinrichtungen funktionieren noch nicht.
-Beim Musik hören gibt es manchmal ein paar Aussetzer beim Bildschirm entsperren/sperren.
-Liniare Bildfehler im Fenstermenü.
-Mit Chrome wird die Rückseite sehr warm. Nach einer weile kommt es zum Absturz der App. Teste die Tage noch ein paar andere.
-Akkuverbrauch noch etwas hoch.

Hoffe das ich damit helfen kann und freue mich an jetzt mit dabei zusein diese Rom als Altagsrom zu nutzen und weitere Updates zu testen.
Großes Dankeschön an die Enwickler. :thumbsup:

Freundliche Gruße,
Phil S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Samsung Gear Fit ist das mit dieser ROM noch 100% möglich??
 
Servus liebe Entwickler. Muss leider anmerken, dass Navigon und eurosportplayer nicht funktionieren. Unter lollipop lief navigon ganz gut. Mit marshmallow geht seit den letzten beiden updates nix mehr. Eurosportplayer hat mit beiden RR Versionen, lollipop und marsmallow, nie funktioniert. Sieht einer von euch eine Möglichkeit sich der Sache anzunehmen. GPS scheint ja grundsätzlich zu funktionieren. Ansonsten tolles ROM.
 
Hab die Rom jetzt schon 2 Wochen in Benutzung und muss an dieser Stelle vorerst abbrechen. (Während ich das hier schreibe streikt das Handy gerade und lässt mich den Inhalt auf Chromecast nicht mehr ändern.) Altagstauglich ist sie leider doch nicht wie ich dachte. Hängt oft und ruckelt wie bekloppt. An sich eine schöne Rom aber nich nutzbar. telefonieren ist fast garnicht möglich da manchmal das Mikro oder der Wiedergabe Lautspecher nicht reagiert.
 
[UPDATE v5.6.3 - 13.02.2016]

Im XDA Thread wurde eine neue Version veröffentlicht.Zum offiziellem Thread: [ROM] [G850] [M 6.0.1_r13] ResurrectionRemix v5.6.3 [OFFICIAL] [2016|02|13]

Bin gerade dabei die Rom mit einem Full Reset aufs Gerät zu flashen und werde dann nächsten Sonntag mein erstes Fazit hier veröffentlichen für alle die sich noch nicht trauen. :) Schade das es hier so ruhig ist.

Freundliche Grüße,
Philskater
 
Hi berichte mal wie die ROM so läuft. Bin daran interessiert mein Alpha zu flashen. Hat es welche Bugs und wie ist der Accu Verbrauch?

Danke für die Info.
 
Condor1505 schrieb:
Hat es welche Bugs und wie ist der Accu Verbrauch?

Zur neusten Version die es auf XDA zum Download gibt da dieseser Artikel noch nicht aktuell ist kann ich vollgendes berichten.

Der Akkuverbrauch ist bei Mobilfunkverbindung Katastrophe und ohne dauerhaften Flugmodus ist der Akku nach 5 Stunden platt. Mobil surfen ist noch schlimmer da kann man zuschauen wie der Akku runter geht.

Ansonsten funktioniert Bluetooht nicht nützlich. Also Freisprecheinrichtungen und Bluetooth Boxen lassen sich nicht stabil paaren.
Beim Musik Genuss mit Kopfhörern stopt die Musik ganz kurz beim Sperren und Entsperren des Bildschirmes.
Performance? Lässt sich so nichts zu sagen da einfach zu wenig vernünftig funktioniert. Aber ich muss darauf hinweisen das es nur meine Erfahrungen sind und die können anders sein bei anderen Nutzern. Um wirklich eine feste Aussage treffen zu können werde ich nochmal ein Clean Install vornehmen und ohne Änderungen im system verwenden. MobilfunkStandby wird aber sicherlich weiterhin ein schlimmer Akku Fresser sein. Telefon Qualität ist seit dem letzem Update endlich normal wie bei Stock.
 
Hups. Danke für den Hinweiß. Versuche den Thread etwas aufrecht zu erhalten da easy4me wohl beschäftigt ist und nichts schreibt. Aber solang er weg ist versuche ich trotzdem das Interesse in der deutschen Alpha Gemeinde aufrecht zu halten. Nächste Woche folgt auch ein ausführlicher Test nach einem Clean Install der neusten von dir erwähnten Version und versuche bei der entscheid ob flashen oder nicht leichter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hab mir die Rom jetzt auch mal installiert der Akkuverbrauch ist noch recht hoch und Kamera wird teilweise immer noch automatisch beendet.
Gibt es schon Lösungen für die Probleme?
 
Welche Version hast du Installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Anonymer schrieb:
Welche Version hast du Installiert?

Sorry war so dumm und hab aus Versehen eine alte Version geladen !
Danke !
 
Schade, das es so ruhig hier geworden ist.
 

Ähnliche Themen

Popey900
Antworten
5
Aufrufe
8.035
Nufan
Nufan
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Knutwurst
Knutwurst
easy4me
Antworten
348
Aufrufe
110.837
TalibKweli
TalibKweli
Zurück
Oben Unten