[ROM] [M 6.0.1_r10] [G850F] ResurrectionRemix v5.6.2 (offiziell)

  • 122 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [M 6.0.1_r10] [G850F] ResurrectionRemix v5.6.2 (offiziell) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
H

hermanski.k

Neues Mitglied
Gibt es für cm12. 1 auf dem Galaxy alpha eine xposed framework zip
 
sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Display Problem beim Telefonieren ist weiterhin vorhanden? Schade dachte ich warte auf die 5.5.6 das es dann behoben wäre.
Auch wenn es nicht so gut ankommt, aber wird denn an dem Induktiven Lade Problem gearbeitet oder steht es weit hinten an und ich muß mich damit einfach abfinden?
 
P

Papillon0305

Neues Mitglied
Servus, mir ist aufgefallen das Videos flackern. Extrem bei YouTube. Lg
 
P

powermann78

Neues Mitglied
hallo an alle,
mal ne frage an die erfahrenen hier...ich komme von der stock rom ,hab diese rom in der aktuellsten vers. geflasht...eine samsung sache fehlt mir jetzt aber und zwar der kids mode, wie bekomme ich den jetzt zum laufen??

danke für die antworten
 
B

buerkan

Neues Mitglied
Tolle Arbeit. Läuft sehr gut.
Die Kamera quali leider nicht so gut wie bei Samsung Origi. Beim telefonieren geht mein Bildschirm nicht aus. Aber sonst top.

Eine Frage hätte ich noch:

Beim Update heißt es Neuinstallation.
Heißt es alle Schritte noch mal durch gehen mit Backup, Wipe und Installation? Oder einfach nur installieren.

Danke
 
C

CyberDannen

Gast
Morgen und besten Dank für die echt geile ROM.
Installation hat super funktioniert und läuft soweit echt stabil.

Habe da nur 2 Probleme momentan.

- Bluetooth Freisprecheinrichtugn
Habe die MKi9200 von Parrat welche in der original ROM (Android 5.0.1) ohne Probleme funktioniert. Die Kopplung funktioniert ohne Probleme. Sobald ich aber ein Anruf tätigen will, schein die MKi9200 zu wählen aber das Handy bleibt im Lockscreen und macht nichts. Gleichzeitig hängt sich die Mki auf :(

- Ausgeschaltetes Handy an Strom anschließen
Hier wird direkt in das Recovery gebootet. Sollte man hier nicht nur die Ladeanzeige nutzen wie im Original ROM ?

Habe auch die nötigen Samsung Apps entsprechend nachinstalliert damit die GEAR Fit auch funktioniert. Ist zwar nicht alles funktioninsfähig aber man kann es nutzen.

THX

CyberDannen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gerade noch etwas gefunden :)

Beim Anschluss eines USB Sticks wird er nur einmal erkannt. Steckt man ihn später erneut ein, wird nichts mehr angezeigt. Erst nach einem Neustart, wird er wieder ordnungsmeäß eingebunden.
 
easy4me

easy4me

Experte
buerkan schrieb:
Beim Update heißt es Neuinstallation.
Heißt es alle Schritte noch mal durch gehen mit Backup, Wipe und Installation? Oder einfach nur installieren.
Aufgrund eines Android-Updates ist das komplette Aufsetzen des Systems notwendig. Die Datenpartition muss dafür auch mitgelöscht werden, damit es keine Systemfehler gibt.
 
easy4me

easy4me

Experte
Ich kann das neue ResurrectionRemix zumindest schon mal kompilieren, nun muss das Gerät nur noch booten... :)
 

Anhänge

easy4me

easy4me

Experte
Nun bootet das Gerät auch. Die meisten Funktionen laufen soweit, nur das WLAN und MTP machen Probleme. Allzu lange sollte es allerdings nicht mehr dauern. :)
 

Anhänge

Fifaheld

Fifaheld

Experte
Auch wenn es nicht viel hilft. Zumindest auf dem S4 ist RR 5.6.0 was Akku angeht eine Wucht. 5.5.9 saugte den Akku wie nichts leer (Bei S3 Neo und S4). Aber 5.6.0 ist ein Wahres Akku Wunder Ding
 
V

Vlad777

Ambitioniertes Mitglied
Servus Fifaheld,

kannst du mir mal bitte den gefallen tun und nachsehen welche Basebandversion bei dir in den Infos steht ?

Kämpfe die ganze Zeit mit nen riesigen Akkuverbrauch durch das Modem
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Nutze ein S4 wie oben geschrieben. Wenn du ein S4 meinst kann ich dir das Modem gerne mitteilen
 
V

Vlad777

Ambitioniertes Mitglied
Wieso bist du dann in diesem Thread unterwegs?! o.O
Bezieht sich doch explizit auf Galaxy Alpha

Krieg den Akkuverbrauch bei diesem und den Lollipop Roms einfach nicht in den Griff.
Hab paar Statistiken laufen gelassen und es scheint sowohl das Wifi als auch mobile Daten sein -.-
Verbrauche über Nacht rund 20 %

Ansonsten läuft bis auf LTE, Bluetooth Kopplung, SMS Versenden alles prima
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Siehe Einfach mal den Beitrag #72.

Man sollte auch mal lesen....

Wie man in den Wald hinein schreit usw
 
easy4me

easy4me

Experte
Vlad777 schrieb:
Ansonsten läuft bis auf LTE, Bluetooth Kopplung, SMS Versenden alles prima
Die von dir genannten Features (LTE, Bluetooth und das Versenden von SMS) funktionieren bei mir einwandfrei. Bitte prüfe die APN-Angaben in den Mobilfunkeinstellungen und installiere ggf. ein anderes GApps-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das 5.6.0 Romm nach ein paar Tagen wieder gegen Ozgan 5.0 ersetzt.
Leider wie bei den CM12er Versionen ist die Sprachqualität nicht zu gebrauchen. Anrufer berichteten alle das sie sich beim sprechen mit mir selber hören. Also Echo auf der Seite des Anrufers. Auf Seite des Alphas war alles ok. Aber solange ein Echo auf einer Seite ist, kann ich damit leider nichts anfangen.
 
N

nec

Neues Mitglied
Ist es jetzt möglich mit der Mercedes Benz (Command Online ) Freisprechanlage sich zu verbinden via Bluetooth?
 
S

steff7

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Samsung Gear 2 mit diesem Rom funktioniert? Gruß Steff