LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Gut, mache ich, melde mich dann wieder.

Danke!
 
Wow die Rom funktioniert bis jetzt super
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sorry, dass ich mich so spät melde, hier gab es einen Wolkenbruch und hatte da zu tun.

Das Tablet. Habe das mit der wpa_supplicant.conf löschen nicht hinbekommen. Habe dann etwas anderes probiert. Habe mit Deinem TWRP das liroka-Rom geflasht und wäre bald vom Stuhl gefallen, als Wlan sofort funktionierte. Habe dann ein Backup gemacht, danach Dalvik und Cache gelöscht und Dein aktuelles Rom drüber geflasht und Wlan funktioniert weiter. Mache gerade wieder ein Backup und werde dann vorsichtig weiter einrichten. Die Gapps das Magisk usw.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Wie hast du dann genau weitergemacht?
Theoretisch hättest du noch eine zweite Datei löschen können.

Zwischen dem Liroka Rom und den meinen sollte was das Wlan angeht kein Unterschied sein.
Daher haben mit der Liroka auch viele das Wlan-Problem, auf jeden Fall löst die Reihenfolge etwas aus.

Lg
 
Morgens!
Dein TRPW, dann Liroka Rom, Wlan getestet und auch Verbindung zu Router gehalten, dann Dalvik und Cache gelöscht, Dein Rom geflasht, Wlan getestet, das hat auch wieder die Verbindung zum Router gehalten, noch einmal SU geflasht, dann die Gapps. Es funktionierte alles weiter. Magisk installiert und die Rootgeschäfte übernehmen lassen Gerade Netguard und Nova Launcher installiert und eingerichtet.
Keine weiteren Probleme bisher, keine spontanen Reboots usw., hoffentlich bleibt es so.
Löschen konnte ich nicht, weil ich nicht in das interne Dateisystem gekommen bin, benutze sonst meist den Rootexplorer aber der war noch nicht installiert. Gibt es da sonst einen besseren Dateimanager?
Das der Weg so herum erfolgreich war, hat mich auch überrascht aber letztendlich zählt der Erfolg.
[doublepost=1566976071,1566975511][/doublepost]Habe gerade gesehen, das unte Magisk der Safetynet-Status nicht bestanden wird, da ich aber das Google-Konto problemlos anmelden konnte ist das erstmal auch nicht weiter problematisch.
 
Ah ok alles klar, nein Rootexplorer wäre für den Job ganz ok gewesen, ADB wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Bzgl Magisk Hide gibt es ein Modul, Safetypatch V3 zum Downloaden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Magisk habe ich mittels TWRP "UnSu" geflasht, danach waren Su und Magisk platt, dann Magisk sich neu installieren lassen und dann den SafetyPatch installiert und siehe da, alles sicher im grünen Bereich.
Danke für den Tipp! Hab ein wenig gegoogled, weil "Safetynet" war nicht zu finden aber über die "V3" bin ich dann zu "Safetypatch" gekommen.
Das Rom läuft stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
janil schrieb:
Danke für den Tipp! Hab ein wenig gegoogled, weil "Safetynet" war nicht zu finden aber über die "V3" bin ich dann zu "Safetypatch" gekommen.
Ich hatte mich auch vertan :D.

Lg
 
Habe mich extra hier angemeldet um Danke zu sagen!
Danke für die Arbeit und die Mühe, ist nicht selbstverständlich.

Musste vor der TWRP installation noch den Entwicklermodus freischalten im Stock Rom und hab paar Kabel durch versucht, weil es nicht mit jedem ging.

Dann hat alles wunderbar geklappt.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo. Ich verwende Google Translate, um vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen.

Ich benutze rom für n8010, datum 01.08.2019. Ich habe zwei Probleme / Fragen und hoffe, dass jemand sie klären kann:
1) Manchmal, wenn ich Videos schaue (über eine YouTube-App oder einen MX-Player), wird der Bildschirm sehr pixelig (viele Quadrate in verschiedenen Farben). Hat jemand anderes dieses Problem? Irgendwie zu beheben?
2) Wenn ich den Bildschirm durch Drücken der Ein / Aus-Taste ausschalte, wird der Bildschirm für einen Sekundenbruchteil schwarz und weiß und erst dann ausgeschaltet. Ist es ein besonderer Effekt? Wenn ja, kann es ausgeschaltet werden?

Vielen Dank
 
1) Hatte ich bei Lirokas Rom auch - hier nicht mehr ... Overclocking?
2) kenne ich so nicht, sorry.

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Sukram2011 no overclocking
 
Hallo MHS,

1) habe Dein Rom installiert auf 8010 und das läuft prinzipiell sehr gut, stürzt manchmal auch mal öfter ab bzw. startet neu. Meist, wenn ich den Firefox nutze. Ich las hier was von Out of Memory Problem und Probleme bezüglich Magisk, das ich bisher nicht installiert hatte (nur den Manager).

Da ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie ich auf dem Tablet einen Terminal starten kann bzw. welchen ich ggf. installieren sollte, habe ich bisher auch nicht nach Fehlern gesucht. Eine Verbindung mit adb zum Rechner und Linux ist aber verfügbar.

2) Mein installiertes ROM ist vermutlich vom 5.5.2019. Macht es Sinn das neuere Update zu installieren? Wo finde ich den Changelog? Der ist leider am Anfang nicht verlinkt (oder ich habe ihn übersehen)

3) Leider habe ich auch Probleme Updates zu machen. Hatte allerdings auch die Google-Programme installiert. Diese Teilweise bis auf Play und Maps aber wieder deaktiviert.

4) Eine andere Frage: Wie schwierig ist aufgrund Deiner Entwicklungsarbeit hier, ein ROM auf Basis von Android 9 zu machen? Ist so etwas irgendwann geplant oder macht das auf diesen Tablets gar keinen Sinn mehr?

Schöne Grüße und vielen Dank für Deine Arbeit!

klong
 
Hallo,
klong schrieb:
1) habe Dein Rom installiert auf 8010 und das läuft prinzipiell sehr gut, stürzt manchmal auch mal öfter ab bzw. startet neu. Meist, wenn ich den Firefox nutze. Ich las hier was von Out of Memory Problem und Probleme bezüglich Magisk, das ich bisher nicht installiert hatte (nur den Manager).
hast du das System clean installiert? Die Rom ist im letzten Update eigentlich stable.
klong schrieb:
2) Mein installiertes ROM ist vermutlich vom 5.5.2019. Macht es Sinn das neuere Update zu installieren? Wo finde ich den Changelog? Der ist leider am Anfang nicht verlinkt (oder ich habe ihn übersehen)
Das Changelog steht im Updatemanager, ist aber von der Vorletzten auf die Letzte nur der aktuelle Sicherheitspatch.
klong schrieb:
3) Leider habe ich auch Probleme Updates zu machen. Hatte allerdings auch die Google-Programme installiert. Diese Teilweise bis auf Play und Maps aber wieder deaktiviert.
Siehe erster Post.
klong schrieb:
4) Eine andere Frage: Wie schwierig ist aufgrund Deiner Entwicklungsarbeit hier, ein ROM auf Basis von Android 9 zu machen? Ist so etwas irgendwann geplant oder macht das auf diesen Tablets gar keinen Sinn mehr?
Bis der Kernel nicht soweit ist, noch sehr schwierig. Ich habe damit begonnen, hab auch schon einige Probleme behoben,
jedoch ist es noch ein weiter Weg und momentan steht das Projekt auch still, da ich viel arbeiten muss.

Lg
 
Hallo nochmal und danke für die Antwort,

ich habe so gut ich es weiß clean installiert. Vorher war noch das Original OS drauf. Bin dabei nach einer Liste vorgegangen, wobei ich als Neuling allerdings in mehreren Listen las, weil hier und dort jeweils ein Schritt für mich besser erklärt war. Es hatte zu meinem Erstaunen alles auf Anhieb geklappt.

Eine grundsätzliche Frage könntest Du mir vielleicht beantworten: Und zwar welche App als Terminal innerhalb von Lineageos Sinn macht. Oder gibt es ein Terminal von Haus aus und ich weiß es nur nicht. Wenn ich bei google suche, bekomme ich nur antworten und Tutorials, wie man von Linux aus im Terminal per adb mit dem Android verbindet.

Ich hatte auch in Erinnerung gelesen zu haben, auch hier im Thread, dass man im Terminal von Linageos diverse "Tweaks" machen kann, es wegen Protokollen/Logs/Configs etc. das auch ganz hilfreich wäre. Habe magisk jetzt aktuelle Version laufen. (Das sollte ja eigentlich dann auch keine zusätzlichen Probleme machen, oder?)

Habe zwar selbst auch schon einiges programmiert, allerdings vor Smartphone- und Tablet-Zeiten ;) Da bin ich leider nicht ganz auf der Höhe...
 
Ein Terminal kannst du in den Entwickleroptionen aktivieren ;)

Magisk an sich nicht - nur sind nicht alle Module und alle Kombinationen der Module stabil ... Magisk braucht man primär um systemlos zu rooten und sich den Safetycheck von Google zu erhalten. Nebenbei benutze ich es, um z.B. youtubevanced zu genießen, ViperFX zu haben und noch ein paar andere Tools ...

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi,

auf meinem N8010 (Habe ich Jahre nicht benutzt) ist zur Zeit "Android Revolution HD 11.2 by Mike1986" mit TWRP v2.6.0.0
Kann mir Jemand sagen wie ich auf Lineage14.1 upgraden kann oder mir ein passenden Link geben? Ich bin schon ewig nichtmehr in dem Thema :S

Danke!

Edit: Hab mir wie hier beschrieben [How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020) das neue TWRP draufgezogen. Wollte erstmal Backups machen aber bei ca. 8% startet das Tablet einfach neu. Scheint generell einfach nach einer gewisser Zeit neuzustarten.

Edit2: Hab TWRP nochmal über Odin geflasht. Backups haben geklappt und scheint nicht mehr abzustürzen.

Jetzt steht in Kommentar #3 LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8020 das System Wipen und ein Factory Reset machen. Wie mach ich ein Factory Reset? :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Danke!
Noch ne Frage die aufgekommen ist, was genau muss ich jetzt alles Wipen? Nur System?
Laut der Anleitung LineageOS: So installiert ihr das Custom-Rom auf eurem Smartphone heißt es:
Schritt5
Markiert dann folgende Partitionen: "Dalivk / ART Cache", "System", "Data", "Internal Storage" (nur bei Verwendung einer SD-Karte) und "Cache". Bewegt anschließend den Schieber von rechts nach links, um zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
System plus factory reset reicht in der Regel.

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.992
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.292
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.795
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten