Werdet ihr euer Note 10(+) rooten ?

Root entfernen ??? selbst wenn Du die Originalfirmware flasht - einmal gerootet - immer gerootet.
Seit das bei Samsung Hardwaremäßig passiert geht da nix mehr mit Root entfernen bzw. den Knox
Counter zurücksetzten der durch das rooten ausgelöst wird (was ja eigentlich das wichtigste wäre).

Sachen wie z.B. Updates OTA - das ist dann vorbei, da müsstest Du schon das komplette Motherbard von dem Teil austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Orangehase07
@bootmanager danke. Zumal ich davon Null Ahnung habe. Einige Apps funktionieren nun mal nicht mehr was einfach Mist ist. Zumindest für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Na dann weiß ich nicht wie ich getan habe, aber bei meinem S8+ ging nach flashen der OEM Firmware alles wieder wie gewollt.

Einziger der Counter war auf 1, aber alle Apps gingen.
Deswegen eben auch mein Vorschlag.

Auch ein Update OTA war möglich, da der Status "Official" war.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und bootmanager
Vielleicht ging das ja beim S8+ wirklich, ich weiß nur seit meinem Note 8 ging nach dem Rooten nichts mehr rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P0kit0 und Orangehase07
Ja ich werde rooten ;)sobald es möglich ist, seit Note 2 roote ich, Note3,4,8,9 nie probleme gehabt:1f60d:
Hatte kurz das Galaxy S9+ das habe ich auch gerootet.
[doublepost=1566819018,1566818815][/doublepost]
bootmanager schrieb:
Vielleicht ging das ja beim S8+ wirklich, ich weiß nur seit meinem Note 8 ging nach dem Roten nichts mehr rückgängig zu machen.
Habe 2 Note 8 die gerootet sind, bei einen habe ich wieder das Stock Rom drauf, bekomme wieder die Updates (OTA) ohne probleme.:1f44d::1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: P0kit0, Maxi_90 und bootmanager
Bitte bleibt beim Thema, Leute. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Genau so, wie @Nurihan2018 das schreibt.

Stock ROM drauf und alles läuft wieder so wie vorher.

Ist ja nur der Counter auf 1, alles andere funktioniert ja weiterhin.

Aber ungeachtet dessen BTT:

Ich schwanke noch, ziehe aber Root definitiv in Erwägung.:]
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Na nicht alles funktioniert danach wie vorher, Sicherer Ordner geht nicht mehr, da Knox 0x1 , Samsung Health auch nicht mehr,glaube ich. Ich werde nicht rooten, da ich keinen mehr Vorteil sehe. Mein letztes Smartphone mit Root war S7 Edge, glaube ich :D. Lang ist es her
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und Orangehase07
Ich bin raus beim Thema rooten. Mit 0x1 hat man nur Ärger. Alles was mit Knox zusammen hängt funzt nicht mehr. Apps meckern. Wiederverkaufswert...etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Randall Flagg, bootmanager und eine weitere Person
Eben.

Nach dem flashen hab ich auch Updates bekommen. Aber die fehlenden Apps waren trotzdem doof.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Benutzt du den sicheren Ordner so oft?

Wenn ja, dann ist klar, dass Root für dich nichts ist, aber sonst. Hab keine Nachteile für mich entdeckt. :1f44d:
 
Es geht ja nicht darum ob ich den benutze oder nicht, ich sage nur was danach nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Zwingt euch ja keiner das Gerät zu rooten.
Ist ja auch nicht Frage des TE.;)

Und jetzt bitte BTT. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Bitte bleibt beim Thema, ansonsten muss ich die Beiträge wegen OT löschen.
 
Wenn mehr (Bloat) Apps deinstallierbar wären, dann kein Root auf dem N10 mehr nötig. Nur die vorinstallierten Spiele (CandyCrush, Asphalt etc.) stören mich. Deaktivieren ist ja nicht deinstalliert und weg.
 
Ja natürlich ;)
PS. habe Root mit TWRP seit 2 Tagen :1f44c:
Rom von Dr. Ketan :D
 

Anhänge

  • Screenshot_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_Magisk Manager.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_Settings.jpg
    Screenshot_Settings.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, Mark77, bootmanager und eine weitere Person
Selbstverständlich wird gerootet...
Bzw. ist schon passiert.
10.09. Das 10+ erhalten, einmal gestartet zum OEM unlock und zack Root & Custom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Was denn für ne ROM?
 
Es gibt doch nur eins.
 
Seid dem S10 nix mehr mit Root braucht Mann nicht wirklich mehr.:)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und bootmanager

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
268
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
345
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
201
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten