Werdet ihr euer Note 10(+) rooten ?

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werdet ihr euer Note 10(+) rooten ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G im Bereich Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Springteufel schrieb:
Kennt hier irgend jemand einen Fall, bei dem sich das rooten negativ auf die Sicherheit des Phones ausgewirkt hat? Ich meine nicht gelesen, sondern in der Realität des Alltags!
Für mich würde sich das schon beim Verzicht auf den Knox Container bemerkbar machen.
Warum soll ich darauf verzichten und mir eine Drittanbieter Lösung suchen, die weniger sicher ist? Wahrscheinlich muss ich die auch noch bezahlen.
Von sich selbst oder dem privaten Umfeld auszugehen, ist aber sowieso nicht sehr hilfreich.
Hier handelt es sich immer um die minimalste Menge an relevanten Daten. Manchmal kann die sehr hilfreich sein, wie für die Auswahl von Filmen, Büchern oder Videospiele. Meine Sicherheit würde ich dagegen nicht danach ausrichten.
Ich kenne z.B. auch niemanden der ums Leben kam, weil er sich nicht angeschnallt hatte. Trotzdem tue ich es.
Schon deswegen weil ich mit den Daten meinen Lebensunterhalt bestreite, sie nicht mir allein gehören und ich mich auch an Verträge halten muss. Da ist "Es ist noch immer gut gegangen." nun mal kein Maßstab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design

AMG Design

Experte
Randall Flagg schrieb:
Da ist "Es ist noch immer gut gegangen." nun mal kein Maßstab.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen ;)
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mein Note 10 Plus vor 2 Wochen gekauft und natürlich direkt gerootet und Dr Ketan aufgespielt 🙂 warum? Ganz einfach, die vielen Möglichkeiten, Einstellungen, das individuelle für mein Handy und zuletzt, auch wirklich jede App die ich nicht benötige, zu Deinstallieren und dann die Möglichkeit des Backup's mit allen Daten und Passwörtern, all diese Dinge sind ohne Root nicht möglich. Ich möchte selbst entscheiden können welche Dienste auf meinem Gerät im Hintergrund Laufen und welche nicht, schließlich habe ich das Gerät käuflich erworben und da möchte ich diese Entscheidungen natürlich Treffen können. Was die Garantie betrifft, ich habe bis zum Note 9. nie ein Problem mit all meinen Note Modellen gehabt und da ich was das angeht Samsung vertraue, gehe ich davon aus dass es auch bei meinem neuen Modell dem Note 10 Plus so sein wird. Was OTA angeht, Dr Ketan ist mit dem Patches sehr sehr zügig und Leute, wenn ich 2 oder 3 Wochen auf ein Patch länger Warten muss, dann ist das im Vergleich zu den Vorteilen die sich mir mit Root bieten, Wert. Dann jetzt gerade sehr interessant, die Stock ROM mit Februar Patch hat aktuell bei sehr vielen Nutzern das Problem das die Gesgensteuerung nicht richtig funktioniert da sich der Touchscreen auf den letzten 5mm nicht richtig funktioniert da die Navigationsleiste dort im Konflikt mit der Gesgensteuerung ist und Samsung das Problem noch nicht behoben hat. Es scheint nicht bei allen Nutzern zu sein aber doch sehr viele die davon betroffen sind und ich war ebenfalls davon betroffen und in der Version V4 von Dr Ketan war das Problem ebenfalls und mit dem Update auf V5, ist das Problem vollständig behoben. Ja jetzt könnte man Schreiben, hättest ja mal Werkreset probieren können oder Abgesichert Modus oder eine App die den Konflikt verursacht, ihr könnt mir Glauben ich habe alles versucht und mehrfach mit dem Support geschrieben und in allen Bekannten Foren darüber nachgelesen und andere betroffene gefragt, jedoch war die Antwort überall die Gleiche, es gibt noch keine Lösung. Doch Dr Ketan macht es vor wie es richtig geht und es macht wieder Spaß mit dem Stift die Gesgensteuerung zu bedienen oder das Note 10 Plus als solches. Also für mich steht fest, Root 🖐👍
 
S

Springteufel

Gast
Ich hab das Ketan Rom auf dem N9 und bin sehr angetan! Viper Mod läuft.Alle anderen Dinge ebenfalls fehlerfrei! Ich liebe es.
Aber die Prozedur des Rootens hält mich vom Umstieg auf 10+ bzw. Note 10 ab. Ich fürchte, dazu bin ich nicht mehr fitt genug.
Das wird dann wohl auch zukünftig das k.o. Kriterium für weiteres rooten bei mir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also ich glaube die Anleitung hier im Forum ist sehr einfach gehalten und du weißt doch, wenn etwas schief geht wir sind da 🙂 und wirklich was schiefgehen kann ja nicht, glaube mir wenn du ein Note 9 Rooten konntest, dann ist das Note 10 Plus ein Kinderspiel 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
S

Springteufel

Gast
😆 Der war gut! Das Note10+ zu rooten ist ja mal doch etwas schwieriger. Die ganze Griffklammerei, das kann im ersten Step ja nur schiefgehen. Ich verstehe auch den Sinn hinter der Verhinderung nicht. Wenn ich den Schieber in den Einstellungen auf "Unlock" stelle, warum dann noch diese Schikane? Koitus interruptus - ich hasse das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
🤣🤣🤣
 
Wiliam

Wiliam

Neues Mitglied
Ich werde es auch nicht rooten.
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Da ich Homebanking und Paypal etc. am Smartphone nutze kommt Rooten nicht in Frage
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@djfredo
Das geht auch mit Root. Nur das keine Missverständnisse aufkommen. 😉
 
Wiliam

Wiliam

Neues Mitglied
Das hab ich auch gelesen das dies auch geht, aber rooten mh meine Frau bringt mich um wenn ich es tue und es vieleicht verschrotte. Also lass ich es. Wie gesagr Mittlerweile braucht ich nicht wirklich root weil viel schon implementiert ist. Zumindest meine Meinung.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
@hanspampel
mag schon sein, das es auch mit Root geht, aber nicht bei jedem. Bei mir ging es z.B. auf dem MI 9
und dem Pocophone nicht, und ich war nicht der einzige, bei anderen aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das S10+ von meiner Frau gerootet und es ist schwieriger ein S10+ zu rooten als das Note10+.
Habe mein S20 Ultra verkauft weil es mir doch irgendwie zu globig war und nun ein Note10+ geholt dies dann gerootet mit einfachen schritten und dr. ketan'S rom drauf. Mir ist es wichtig das meine alle geräte root haben, allein schon wegen der datenwiederherstellung und einstellungen. Ich habe kein Problem mit TitaniumBackup.in zukunft werden all meine geräte root haben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@voyi1994
die sichert aber keine App-Daten, oder?
 
get2easy

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Das aknn ich mir auch kaum vorstellen das die die app daten absichert.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Soviel ich gelesen habe, ja. Ich habe die App zwar schon installiert, hatte aber bisher keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@get2easy
ich auch nicht.
Wenn doch, wäre es super.
Wenn nicht, dann würde ich SmartSwitch (am Samsung Smartphone) auf jeden Fall vorziehen, da dort die Apps automatisch installiert/gesichert werden ohne jeweils pro App bestätigen zu müssen.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Kurzer Auszug.
FUNKTIONEN


• Voll ausgestatteter App-Manager.


• Erweiterte Backup-/Wiederherstellungs-/Teilen-Funktionen.

- System/Benutzer-Apps (Installer & App-Daten (Extern/Vollständig)).
- System-Einstellungen.
- Kontakte.
- Nachrichten
 
maik005

maik005

Urgestein
@voyi1994
Da steht aber nichts ob Root nötig und ob es mit Android 10 funktioniert?