Werdet ihr euer Note 10(+) rooten ?

Ich mache das schon lange nicht mehr.
Mittlerweile laufen doch die Geräte so wie sie sollen und alle Spielereien die man sich nur wünschen kann sind an Bord.
Zumal ich den Knox Container inzwischen wirklich gern benutze und privat wie beruflich sehr nützlich finde. Mir wäre es auch zu heikel, wegen dem mobilen Bezahlen, der Bank etc.
Und das Rooten zieht eben oftmals weitere Maßnahmen nach sich, weil man dann Probleme lösen muss die man ohne Root gar nicht hätte.
Dazu habe ich inzwischen keine Lust mehr und finde es unnötig. Spontan würde mir jetzt auch nichts einfallen was sich nicht auch so realisieren ließe. Von Custom Roms bin ich mittlerweile noch weiter entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: P0kit0, djfredo, bootmanager und eine weitere Person
Hallo!

Vielleicht in einem Jahr. Aber nur wenn es für das Note 10+ auch sowas wie das xPosed-Framework gibt. Und soviel Bloatware ist ja nicht mehr drauf. Die einzige störende Bloatware ist die Facebook-App, aber die lässt sich ja deaktivieren und belegt dann auch keinen Speicherplatz mehr ("0 B in Interner Speicher verwendet").

Gruß, René
 
@Randall Flagg

Du sprichst mir aus der Seele 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und djfredo
Ich habe damals jedes Android Smartphone direkt nach dem Auspacken gerootet, da war es noch nicht mal richtig angeschaltet.
Aber seit dem Note 9 hat das sich drastisch geändert.
Mittlerweile sind die Vorteile für root sehr überschaubar bis unnütz.
Ad Blocker gibt es zu genüge, apps lassen sich leicht deaktivieren und in Sachen Performance muss man jetzt nicht mehr den neuesten Kernel von Friedrich420 flashen, damit das Smartphone etwas smoother läuft.
Da überwiegen dann doch die Nachteile wie zb Knox counter oder nicht richtig funktionierende TWRP Recoverys und natürlich immer noch die Gefahr das Smartphone komplett zu Schrotten.
Das einzige was mir in Sachen root fehlt ist Viper4Android.
Ich denke damit könnte man noch mehr aus den ohne hin schon guten Lautsprechern raus holen.
Das einzige was mich nochmal in Versuchung bringen könnte, wäre eine Custom Rom ala Echoerom.
Das waren noch Zeiten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: P0kit0, Randall Flagg, Rintenfinten und eine weitere Person
@bjogo genauso war es bei mir, bis einschl. N9 jedes Teil sofort gerootet. Aber ich sehe auch nicht wirklich mehr einen Vorteil im Rooten - im Gegenteil, immer komplizierter und manches funktioniert entweder nicht mehr richtig oder gar nicht mehr - ganz zu schweigen von dem ganzen Aufwand und der Zeit die durch das flashen und einrichten jedesmal drauf geht. Die einzige App die ich etwas vermisse ist TB, aber ansonsten bis jetzt alles gut, ich bekomme automatisch regelmäßig meine Updates, keine flasherei und einrichten mehr, bin immer auf dem neuesten Stand und alles läuft.
Ich hatte bis zum N8 auch die Echoe drauf, aber Kyri hat ja dann auch nichts mehr gemacht, bin dann beim N9 zur Ketan gewechselt und soweit ich das mitbekommen hab macht der seit dem N10 für's N9 auch nicht mehr wirklich Updates.
Deshalb mein persönliches Fazit: Ab dem N10 kein Root mehr - braucht man nicht mehr wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, bjogo und Rintenfinten
Also ich persönlich habe keinen negativ Effekt durch das Rooten (wenn man das root Prozedere Mal außenvor läst).
Meine BankingApps laufen GooglePay läuft...

TB, Swift-Backup, Swift-Installer, laufen Top

Xposed hab ich noch nicht getestet, Brauch ich aktuell nicht.

Custom ROM Mal abwarten ob sich da noch irgend welche Dev's erbarmen.

Zum Thema Knox: hab ich noch nie benutzt oder vermisst und ich bin seit dem S7 auf Samsung Geräten.
Was etwas unschön ist sind die Screens beim Booten
Aber die sieht man ja nur kurz.
20190911_015113.jpg
 

Anhänge

  • 20190911_015120.jpg
    20190911_015120.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und Maxi_90
Allein diese Anzeige würde mich schon nerven und wiegt die Vorteile von Root imo kaum auf.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Die Anzeige kann man mittlerweile hinfort Flaschen mit einer Bootscreen File gerade erfreulich getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und Maxi_90
Ich sage immer wieder, für mich ein Smartphone ohne ROOT ist ein NO GO 😁
Aber jeder soll für sich entscheiden👍
@bigfraggle schau hier rein KLICK 🙂
PS: Mein Note 10+ habe ich nach erhalt sofort gerootet😂😍💃
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Ja, dann muss man schon wieder Hand anlegen. Da kommt bei Root eins zum anderen und man hat mehr Arbeit als es einem wirklich weiterhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und bootmanager
@bigfraggle bei mir hat das Rooten ca. 10 Minuten gedauert, die Datei zum entfernen von Warnungen 1 Minute, viel Arbeit war das ganze für mich persönlich nicht. 🙃😉
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Wer sich vorher hier und dort informieren muss, kommt sicherlich nicht annähernd mit 11 Minuten aus. Das macht nen schlechten Stundenlohn, vor allem wenn man sich mal ernsthaft überlegt, wofür man das überhaupt macht.
 
@bigfraggle kann dich nicht verstehen, was hat Root oder die Anweisung Suche mit ein Stundenlohn zutun🙃
Suchen muss man eigentlich nicht lange, hier bei Android Hilfe oder bei Xda-developers ist alles gepostet, und wenn man die Anweisung liest (in 5 Minuten) ist Root schnell gemacht, bleibe bei meine Aussage! 😁
 
Bleibt bitte beim Thema. ;)
 
Nurihan2018 schrieb:
ei mir hat das Rooten ca. 10 Minuten gedauert, die Datei zum entfernen von Warnungen 1 Minute, viel Arbeit war das ganze für mich persönlich nicht

Das ist halt eine Sache, aber dabei bleibt es eben nicht.
Dann ändert Netflix seine Sicherheitsbestimmungen, Google verändert Pay, die Bank führt XY ein usw. Meiner Erfahrung nach bastelt man immer herum, sowie man damit angefangen hat. Dann wird dieser Bug festgestellt, dem mit jenem Fix zu begegnen ist und dann geht aber was anderes wieder nicht usw. Der Vorgang selbst geht schnell, natürlich. Nur bleibt es dabei eben selten bis nie.
Und die Gründe sich das anzutun werden eben immer weniger. Ich z.B. wüsste wirklich nicht mehr was ich jetzt so unbedingt brauche, um mir das anzutun.
Ganz abgesehen von der Gefahr das etwas kaputt geht, wo dann nicht mal gesagt ist das die Samsung Werkstätten das überhaupt reparieren. Es kann Dir auch passieren das sie es rundheraus ablehnen, ein gerootetes Gerät abzufertigen. Und ich sehe wirklich nichts was es rechtfertigen würde, 1000 Euro einfach mal wegzuwerfen.
Aber das muss eben jeder selbst wissen. Aus meiner Sicht war Root damals eigentlich zwingend erforderlich, weil die Smartphones nicht so liefen wie wir es wollten und viele Funktionen überhaupt nicht hatten.
Heute funktioniert alles ab Werk und selbst schnickschnack wie ein Screenrecorder ist heute eingebaut, den ich mir sonst per App installieren musste. Brauche ich einmal im Jahr, ist aber trotzdem nützlich und gut zu haben. An alles wurde gedacht, ohne das ich was tun muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Darthroeder, bootmanager und 2 andere
Ist wie Auto Tuning... Der Eine mag es der Andere braucht es wieder Andere hassen es
 
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und Randall Flagg
Naja, Tuning bringt auffällige Leistung und Optik. Root bringt... Joa. Titanium Backup und so. Damit kann man nicht mal angeben... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
So kleines Update von meiner Seite:

Auch meine Garantie ist dahin. 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheKen und Nurihan2018
Mein Beileid...😎
 
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder
Ne das passt schon so.
Root war für mich eine Notwendigkeit. Was ich jetzt für Möglichkeiten erst habe was mir @Nurihan2018 da schon gezeigt hat. 😱
 
  • Danke
Reaktionen: P0kit0 und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
262
andyein
A
HMan33
Antworten
4
Aufrufe
335
botwerner
botwerner
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
177
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten