Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie ich schon sagte, ist nach dem Update mein Root weg
muss ich nun wieder von vorne machen? und wo stelle ich den in der Super User diesen überlebensmodus ein, denke deswegen ist mein ROOt weg
 
Jetzt ist die Frage wie du weitermachst...

Neuer Root Versuch bei schon gändertem Gerät mit de la Vega -Root (neue Firmware BMJ3 und CSC-DBT)? Getestet hat das noch nicht wirklich jemand... Frage: Bleibt Knox dabei 0x0...

Oder unrooten (bist du ja schon), Super Su deinstallieren, per ODIN Stock flashen und dann de la Vega - Root von neuem... dabei höchstwahrscheinlich full wipe durch Stock-Firmware.
 
Komisch als ich noch kein w. Modul drauf hatte hat er mir das update angezeigt jetzt sagt er ich habe die neueste.

Was nun?
 
Oh man... was mach ich nun schisse man

denke lasse erst mal alles so wie es ist,meine Einstellungen von Wanam sind ja noch vorhanden

bei dem anderen weiß ich nicht, habe schiss das der konx hoch geht

und neue Stock ROM wüsste ich nun gerade nicht wo ich sie her bekomme Blöd schau

werde mir mal gedanken bis heute Abend machen, vielleicht mal alles neu machen
 
Falls jemand eine Step by step Video Anleitung braucht Hier (auf Englisch)
 
Update hat jetzt bei mir auch geklappt.

Wanam deinstalliert und neu installiert, vorher wipe cache.

Wanam auf Official

Überlebensmodus an.

ROOT ist noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und medicus07
Prima

Version
Neuer Root Versuch bei schon gändertem Gerät mit de la Vega -Root (neue Firmware BMJ3 und CSC-DBT)? Getestet hat das noch nicht wirklich jemand... Frage: Bleibt Knox dabei 0x0..
bringt Knox 0x1

fu..k

nun ja muss ich wohl nun mit leben

ALSO FINGER DAVON
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Durch das "Ausrollen" der neuesten Firmware:

SM-N9005 Galaxy Note 3
PDA: N9005XXUBMJ3
CSC: N9005DBTBMJ3
MODEM: N9005XXUBMJ2

am 17.10.2013
hat sich die Situation grundlegend geändert.
Wie sich das OTA-Update auf De la Vega-Root auswirkt, ist unterschiedlich.
Jedenfalls ist Root dann futsch, wenn man das ganze Update über Sammobile saugt und dann mit Odin auf das Gerät schreibt.
Bei XDA, Root de la Vega, wird inzwischen die erforderliche PA-Datei N9005XXUBMJ3 im Angeboot, aber die dazu passende CSC N9005DBTBMJ3 existiert noch nicht.
Ich habe deshalb in zusammengestümpertem Englisch eine PN an 'designgears' verfasst mit der Bitte, diese CSC zu komponieren.
Beten wir zu Allah, daß dies bald erfolgt.
 
Völliger Quatsch, sorry!

OTA geht trotz root ohne Probleme und wenn man wichtige Dinge beachtet, bleibt root auch erhalten!!!

Erfolgreich per OTA auf BMJ3 geupdatet - root weiterhin da - knox 0x0

Nur nervt es wieder die erneut installierten Müll-Apps zu deinstallieren... ;-)
 
Kann mir nicht wirklich erklären,warum bei mir das OTA Update nach 26 % beim installieren abbricht.Vielleicht weil ich ein EU Gerät habe?
 
Du hast EU Gerät und CSC ist DBT? Komisch müsste doch dann OXX sein, oder?
 
MPille schrieb:
Kann mir nicht wirklich erklären,warum bei mir das OTA Update nach 26 % beim installieren abbricht.Vielleicht weil ich ein EU Gerät habe?

Bei mir auch.
Habe ein DBT Gerät.
Habe schon alles mögliche ausprobiert.
 
AP: SM-N9005 - N9005XXUBMJ1
CSC: N9005OXXBMJ1_CSC.tar.md5

Hab das Software-Update über OTA bekommen und installiert. Wärend der Installation kam eine Fehlermeldung, dann nach Neustart: firmware konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum

Ist ein EU-Gerät
 
Wie bei mir.
 
Ja,hatte ursprünglich OXX.Ich hatte die CSC von Deutschland geflasht.Da brach die installation ab.
Jetzt bin ich wieder zurück auf OXX und da gibt es auch das Update wenn ich mit Kies verbinde.Aber ich will ja das OTA probieren,auch wegen dem Root.Da ist aber noch nichts verfügbar.
 
Also nun nochmal zur Zusammenfassung. Wenn ich in SU der Überlebungensmodus aktiviere und dann per OTA das Update draufziehe bleibt mein root erhalten? Gut dann muss ich nur warten bis mir das Update angeboten wird....
 
Dann brauche ich es wohl gar nicht probieren.Schade :(
 
Wenn ich es richtig verstanden habe hat Designgears gerade auf XDA gepostet das man einfach das Update per OTA aufspielen soll dann die root Dateien wieder auf das Gerät spielen soll danach 2x reboot und alles ist wieder gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten