Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MPille

MPille

Experte
Und dazu die MJ3 aus dem Thread von XDA flashen?
 
A

Android_UserX

Ambitioniertes Mitglied
Wie meinst du ?

Ich habe folgende Kombination probiert:

N9005XXUBMJ3_VEGA.tar + N9005DBTBMJ3_CSC.tar

Ich habe bereits designgears geschrieben, das ich bereits root drauf hatte auf der BMJ1 und dann wieder die Official FW hatte...

Vielleicht entstand hier das Problem...

Werde mal weiter den xda Thread verfolgen... WEnn es bei anderen funktioniert, dann liegt es vielleicht nur an mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MPille

MPille

Experte
Ok danke.Bin nämlich gerade am laden der FW.Habe zwar original die OXX CSC,aber wollte schon zuerst die DBT drauf schmeißen.
Nun bin ich mir auch sehr unsicher.Eventuell passiert das mit der OXX auch.
Da warte ich lieber mal.

Edit:
Bei pocketpc.ch hat ein User ebenfalls seinen Counter auf 0x1 mit der MJ3 gesetzt.Also scheint es nicht nur Dich zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android_UserX

Ambitioniertes Mitglied
Also bei Sakaschi hat die OXX funktioniert.

Weiß nicht ob das wirklich alles an der DBT liegt...
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
Sakaschi schrieb:
falls es jemanden interessiert wenn man die rom SM-N9005 - N9005XXUBMJ3 flasht kann man folgende csc flashen ohne das der counter hoch geht.

N9005OXABMJ3_CSC.tar.md5 (38.0 MB)

habs selbst getestet.

Läuft alles perfekt. Gefühlt sogar schneller als vorher.
Du hattest vorher schon root mit der BMJ1?

Hast du jetzt einfach AP und CSC der neuen Version zusammen mit Odin geflashed? Oder vorher unroot oder zurück zu stock?

Kannst du deinen System status mit wanam zurück auf official bringen?

Wäre wichtig zu wissen... danke dir.


Android_UserX schrieb:
Also bei Sakaschi hat die OXX funktioniert.

Weiß nicht ob das wirklich alles an der DBT liegt...
Ich denke das hängt alles mit den CSC's zusammen... wenn es zu einer Vermischung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
robiandroid

robiandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Note 3 komplett platt gemacht mit Odin N9005ATOBMJ3_CSC.tar.md5 und N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5 neu geflasht

Root Ordner und File danach wieder drauf
Neustart Root Files wieder runter

Root wieder da Knox in Ordnung, aber kein Auto Update möglich

Installier mir jetzt mit Titanium Backup alles wieder rauf
 
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
Was heißt komplett platt gemacht?

Vorher mit Kies Stock wiederhergestellt? Factory reset? Oder einfach nur die neuen AP und CSC geflasched?
 
robiandroid

robiandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Factory Reset und Cache nicht mehr hochgefahren sondern dann gleich ausgeschaltet und Odin angeworfen

Titanium Backup nur die selbst installierten Apps komplett Rauf ,und dann nur noch die ganzen Einstellungen zurück gespielt

30 Minuten alles wieder so wie vorher fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Hast du ein link für die fw und csc
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ist das wirklich die einzigste Möglichkeit für ein Update alles komplett platt machen? Warten wir mal bis Sakaschi online ist wie er es gemacht hat erzählt er uns bestimmt ;-)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
medicus07 schrieb:
Du hattest vorher schon root mit der BMJ1?

Hast du jetzt einfach AP und CSC der neuen Version zusammen mit Odin geflashed? Oder vorher unroot oder zurück zu stock?

Kannst du deinen System status mit wanam zurück auf official bringen?

Wäre wichtig zu wissen... danke dir.




Ich denke das hängt alles mit den CSC's zusammen... wenn es zu einer Vermischung kam.
Ich hatte vorher mj1 mit root. Ich habe dann zuerst mj3 geflasht ohne csc Reboot danach die csc die ich verlinkt habe und läuft alles.

Weder unroot noch sonstiges einfach nach Einander geflasht.

Mit wanam kann ich auch mein System status zurück setzen
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ist es wichtig die Files nicht gleichzeitig zu flashen? Hast du in SU den Überlebensmodus an gehabt?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Hatte ich ja. Nur bringt es nichts mit Odin darum die root Files neu auf sd Karte kopiert. Nein ist nicht wichtig gleichzeitig. Wie du siehst bootet es auch ohne csc
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Hier noch paar Bilder

uploadfromtaptalk1382174709989.jpg
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Also die root files nach dem ersten reboot auf die sd Karte kopieren und dann reboot... Vielleicht kannst du ja eine Schritt für Schritt Anleitung Posten denke sonst kommen immer wieder die selben Fragen ;-)
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Ich mache mal mein PC an und schreibe eine Anleitung Moment
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Warum hast du bei CP noch XXUBMJ1 stehen? Sollte doch auf MJ2 stehen oder irre ich mich da?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
nö war so habe ja einfach über mj1 geflasht ohne wipe sonstiges. Cp ist die baseband die ist noch mj1 weil im xda Vega Rom die nicht dabei ist.



Anleitung:

Zuerst laden wir uns folgende Files runter. SM-N9005 - N9005XXUBMJ3 | N9005OXABMJ3_CSC.tar.md5 (38.0 MB)

Nun starten wir den download Modus am Handy (reaktivierungssperre habe ich drin gelassen)

Nun flashen wir uns die AP OHNE CSC und rebooten anschließend. Root files auf sd packen 2 mal rebooten, und anschließend wieder löschen.

Jetzt starten wir wieder den Downloadmodus und flashen nur die CSC ohne AP. nach dem anschließenden reboot sollte alles laufen und der Counter 0x0 stehen.

Ausgangssituation: Mj1 mit DBT MJ1 CSC

Bilder: 2013-10-19 11.19.09.png Screenshot_2013-10-19-11-19-25.png Screenshot_2013-10-19-11-19-53.png IMG_20131019_113836.jpg
leider etwas schwer leserlich mein bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Daß Sakaschi noch das alte Modem hat, liegt am nicht ausgeführten Update von ..MJ1 auf ..MJ3.
Die De la Vega Dateien enthalten nur die Teile system.img (AP) und Cache.img (CSC).
Deshalb bleibt das alte Modem aus ..MJ1 erhalten.
Nachtrag:
Eventuell können wir den User Darkman dazu animieren, aus der Stock-Firmware 'N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT'
das Modem zu extrahieren und daraus eine odinflashbare Datei zu zaubern?

Hallo, Darkman, bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Wird er nicht können bzw der Counter würde hoch gehen wenn du es flashen würdest.

Da es kein original File ist. De La Vega geht auch nur weil er die original Datei mit einen Hex Editor bearbeitet und nicht entpackt.

Ist eher ein dirty hack funktioniert aber gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.