Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetdevil

jetdevil

Experte
OK ich habe jetz die DBT drauf wird dann auf ein Fullwipe gemacht wenn ich jetzt eine andere CSC per Odin flashe?
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ich hatte die MJ1 drauf und als CSC die DBT habe mich jetzt an die Anleitung von sakaschi gehalten und alles ist super ;-)

Keinen Fullwipe oder ähnliches gemacht nur geflasht
 
jetdevil

jetdevil

Experte
ok dann mache ich das jetzt auch so, bin auch aktuell noch auf CSC und AP auf MJ1.

Wo finde ich Infos zum installieren des Xposed auf dem Note 3 bezüglich Status auf OFFIZIELL?
 
Seavers11

Seavers11

Experte
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=485558

Das einzigste was ich anders als in der Anleitung von sakaschi gemacht habe ist das ich nach dem 1 booten die root files kopiert habe danach einen reboot die root Dateien entfernt habe und danach den 2 reboot wie ich es auch beim ersten mal gemacht habe.

Weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
seavers macht kein unterschied^^

habe DBT mj3 csc gefunden, aber davon lasse ich besser die finger, bei manchen ging ja der counter auf 0x1...
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Denke ich auch läuft auch so alles perfekt
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
MPille schrieb:
Bei DBT soll ja der Counter hoch gehen.

@Sakaschi
Du flasht ja die CSC seperat.Meine CSC ist OXX.
Hab wo gelesen,daß die den Counter nicht erhöhen soll.Was meinst Du?
weiß ich nicht so genau, so wie ich es beschrieben habe bleibt der counter aber definitiv auf 0x0.
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mich jetzt aus diesem Thread verabschieden.
Ich habe das CSC getrennt flashen müssen, weil mein Odin beim ersten Mal das Feld CSC gegraut hatte.
Danach stand mein Knoxflag auf 0x1!
Nun, ist auch nicht so tragisch, da hatte ich einen Grund, CWM Recovery drauf zu nehmen, jetzt kann ich Nandroid Backups schreiben, außerdem läuft nun auch der ROM-Manager
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Ich habe auch die CSC separat geflasht?
 
jetdevil

jetdevil

Experte
So bin nun nach der Anleitung vorgegangen und es hat super geklappt, Knox auf 0x0 und ROOT habe ich auch :flapper:

Jetzt noch den WANAM "Kram" dann mal gugn...


VIELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG!!!
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Freut mich das es auch bei dir ging
 
MPille

MPille

Experte
Hab es jetzt auch so gemacht.Zwischendurch nervte zwar die Meldung mit der Stifteingabe funktioniert nicht mehr,aber nach dem Flashen der CSC war sie weg.
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Ja das mit der Stifteingabe angehalten war bei mir nach dem csc flashen auch weg ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Seavers11 schrieb:
[APP][4.2+][2.1.0][Touchwiz] Wanam Xposed | Customize dein Stock Samsung ROMs - Android-Hilfe.de

Das einzigste was ich anders als in der Anleitung von sakaschi gemacht habe ist das ich nach dem 1 booten die root files kopiert habe danach einen reboot die root Dateien entfernt habe und danach den 2 reboot wie ich es auch beim ersten mal gemacht habe.

Weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht
Nun hänge ich nachdem ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin in einem Bootloop, jetzt fängt womöglich der Mist an :cursing: Was tun?
 
B

Blubberwasser

Neues Mitglied
Mir bleibt da noch eine frage offen: Bekommt man nach dem root noch OTA updates über die Einstellungen??
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
bei manche ja, manche nein. Stell dich also auf nein ein, es geht nicht mehr.
 
perog

perog

Stammgast
Falls Ihr ein OTA Update angeboten bekommt bitte nicht updaten. Auch nicht mit Odin flashen. Wenn der Bootloader in der neuen Firmware ein Update erhalten hat, kann es dann zu Problemen kommen. Hier die Info vom Dev auf XDA. Habe sie in Startpost aufgenommen.

DO NOTE TAKE OTA UPDATES OR UPDATE WITH STOCK ODIN FILES THAT CONTAIN BOOTLOADER UPDATES!!

Hier noch eine wichtige Info vom User
ollborg

https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.473139-page-32.html#post-6570305

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Welche Probleme genau ?
 
MPille

MPille

Experte
Wahrscheinlich geht der Counter hoch.
 
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
Ist das auch bei der XXUBMJ3 auch so.
 
perog

perog

Stammgast
Ein User auf XDA hat ein OTA Update von N9005XXUBMJ1 auf N9005XXUBMJ3 gemacht. Wollte dann wieder rooten und ist erstmal im Download Modus hängen geblieben. Knox Flag ist aber 0x0 geblieben. Er hat sich dann wieder die Stock N9005XXUBMJ1 geflasht und es funktionierte wieder alles. Vorher hat er noch unroot mit SuperSu gemacht.

xda-developers - View Single Post - Root de la Vega [KNOX 0x0 Root - Lots of Versions - No Exynos]

xda-developers - View Single Post - Root de la Vega [KNOX 0x0 Root - Lots of Versions - No Exynos]

xda-developers - View Single Post - Root de la Vega [KNOX 0x0 Root - Lots of Versions - No Exynos]

xda-developers - View Single Post - Root de la Vega [KNOX 0x0 Root - Lots of Versions - No Exynos]

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.