Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, ist bei mir auch so. Und durch den "Custom"-Status geht OTA nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich manuell suchen lasse.
 
Vincent V. schrieb:
Hatte dasselbe Problem mit der Benachrichtigung. Hab´s nicht wegbekommen und bin dann mal ausversehen draufgekommen und das Handy hat sofort das Update durchgeführt.
Hatte zum Glück den root Überlebensmodus drin und den Status auf "official" gesetzt. Weiß zwar nicht ob beides hilfreich war, aber nach dem Update hatte ich weiterhin root und der KNOX-Counter blieb zum Glück auf 0x0. Glück im Unglück. :)

So hat geklappt, danke ;-)

Habe nun aber auch den Custom Status. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht.
 
Gut gut, freut mich. :)
Na zumindest gibt´s jetzt keine nervigen Update-Meldungen mehr. Die nächsten Flashes werden wir aber wohl wieder manuell machen müssen (per Odin).
 
Gerade gab es ein Update von Wanam in Bezug auf Knox. So ganz habe ich nicht verstanden, was da jetzt geändert worden sein soll.
 
@Sakaschi
die zwei Files N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5 und N9005OXABMJ3_CSC.tar.md5 mit Odin flashen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe Android-Community

ich weiss ich bin lästig awa ich frag lieber 1mal zu viel

als ein mal zu wenig und dann hab ich nur probleme mit dem note3

brauche ich bei der root la vega.zip nicht eine flashbares .TAR für Odin? weil nur die Zip datei aufs handy packen nützt ja nichts.

und wie kann ich diese Firmware flashen MJ3 wen ich von MJ1 komme?

muss ich dann alles neu machen?

N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT

soory für die vielen fragen will halt einfach nix

falsch machen am Note3 nicht das dann steht KNOX 0x1

Mfg Asus 002 :)
 
Auf der ersten Seite ist ne super Anleitung!Wenn Dir das nicht reicht,dann laß das lieber mit dem Rooten.Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: perog und asus002
Aso ok wenn mir keiner helfen kann lasse ich es :-( trotzdem danke!
 
Morgen,
ich bin auch einer, der lieber nochmal blöd nachfrägt, deshalb hier zur Klärung.
Die Anleitung, die Sakaschi freundlicherweise erstellt hat habe ich so verstanden:

Download der zwei Files
1. N9005XXUBMJ3_VEGA.tar.md5.crdownload
2. N9005OXABMJ3_CSC.tar.md5

Starten im download Modus und flashen der 1. Datei mittels Odin, anschließend rebooten.

Root files auf sd packen 2 mal rebooten, und anschließend wieder löschen.
welche Root files? die aus der Root_de_la_Vega.zip ?

Starten im download Modus und flashen der 2. Datei mittels Odin, anschließend rebooten.

kann dies bitte jemand ergänzen/korrigieren der sich damit auskennt, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die aus der .zip. Einf den Inhalt aufs Note kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Die Anleitung von Sakaschi wurde nun auch in der Anleitung im Post #2 ergänzt. So kann Sie besser verlinkt und auch besser gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Hiho man brauch also keine DBT.CSC flashen?
 
Ich verstehe das auch nicht genau... hab jetzt DBT-MJ3 drauf und soll
die OXA-MJ3.CSC flashen?
 
Weil dir keiner sagen kann was der Knox Counter macht wenn du die DBT flasht! Hast aber keinen Nachteil mit der OXA
 
@lurchii

Sakaschi schrieb:
...Jetzt starten wir wieder den Downloadmodus und flashen nur die CSC ohne AP.
Nach dem anschließenden reboot sollte alles laufen und der Counter 0x0 stehen.

Es gab mal einen klugen Mann, der sagte: "Wer lesen kann, ist immer im Vorteil!"
 
In OXA ist auch DBT enthalten! Seht ihr zum Beispiel, wenn ihr mit dem Root Explorer in System/CSC rein geht.
 
Habe gerade gerootet und 0x1 :/
Hatte vor dem root XXUBMJ3, XXUBMJ2 und ATOBMJ3.
Hätte ich zuerst auf BMJ1 Flashen müssen und dann auf BMJ3?
 
McIcke schrieb:
@lurchii



Es gab mal einen klugen Mann, der sagte: "Wer lesen kann, ist immer im Vorteil!"
Schlaumeier!Das war doch gar nicht die Frage.
Es ging um den Typ der CSC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten