Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht das mj3 update wie ich es beschreibe dann gibt es auch keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Seavers11 und jasim
Eine Verlinkung wäre nicht schlecht oder im Start Post mit aufnehmen.
 
Sakaschis Methode funktioniert 100%ig
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ein Link zur Anleitug von Sakashi habe ich im Startpost mit aufgenommen.

LG
 
jasim schrieb:
Eine Verlinkung wäre nicht schlecht oder im Start Post mit aufnehmen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...knox-counter.484394-page-15.html#post-6566996 (permalink)



Und im Startpost steht folgendes:

Hier eine Anleitung vom User Sakaschi wie Ihr ohne Probleme auf XXUBMJ3 Updaten könnt
Sakashis Anleitung Update auf XXUBMJ3

(dabei wurde mein Name leider falsch geschrieben, hust *fg*)

Dazu gibt es im Forum noch eine Suchfunktion wo man einfach Wörter eingeben kann wie "Sakaschi mj3 update" dann tauchen alle meine Posts und die Anleitung auf.

edit:

@ perog, ist es leichter "Sakashi" anstelle "Sakaschi" zu schreiben? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, jasim und perog
Da ist mir doch glatt das "c" abhanden gekommen:D. Habe es umgehend geändert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Wollte gerade mein Gerät rooten aber hänge an den 2 Punkten fest. Woher bekomme ich die passenden Dateien?

  1. Die passende modifizierte Firmware für euer Note3 Downloaden und in Odin3-V3.09 bei AP einfügen
  2. Die passende CSC Datei für euer Note3 Downloaden und in Odin3-V3.09 bei CSC einfügen


Das hier wird bei mir bei AP / CSC angezeigt:


n9005xxubmj3

n9005dbtbmj3

 
@decoder Von der ersten Seite unter Donwloads findest du einen Link, der dich zu XDA leitet. Da bekommst du alles.

Hätte da auch noch eine Frage und zwar, wie ich mitbekommen habe, ist das Modem in der modifizierten AP nicht dabei. Liege ich da richtige?
Wenn ich das Modem aber gerne hätte muss ich dann die originale Firmware von Samsung z.b von Sam-Mobile laden, mit Odin flashen und dann halt nochmal das gleiche mit der Modifizierten und den dazugehörigen Schritten?

Grund ist, da jetzt einige von euch sagen, da wird sich nicht viel tun ist: Hatte vorher mit meinem S2 auf der Arbeit sehr schlechten Empfang... jetzt mit dem Note3 ist es leider noch einen Stück schlechter geworden wenn ich auch an anderen Stellen nun beseren Empfang habe als mit dem S2.

Ändert sich eigentlich was an den Root de la Vega Dateien z.b von BMJ1 auf BMJ3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Sakaschi schrieb:
Wird er nicht können bzw der Counter würde hoch gehen wenn du es flashen würdest.

Da es kein original File ist. De La Vega geht auch nur weil er die original Datei mit einen Hex Editor bearbeitet und nicht entpackt.

Da ist man mal 3 Tage offline und schon Platz das Forum an Beiträgen :crying::crying::crying:

Warum sollte es nicht funktionieren? Ihr flasht doch auch das einzelne CSC File oder? Die Extrahierte modem.bin und NON-HLOS.bin sind doch Originale und Unveränderte Files die man auch so flashen kann?
 
Das habe ich mir auch schon gedacht.
 
erfolgreich mit Sakaschis Anleitung von:
AP: SM-N9005 - N9005XXUBMJ1
CSC: N9005OXXBMJ1_CSC.tar.md5

auf:
AP: N9005XXUBMJ13
CSC: N9005OXXBMJ3

mit knox 0x0 geupdatet.
Danach xposed framework neu installiert, Neustart. Einstellungen in Wanam sind alle noch wie vorher vorhanden, aber werden nicht übernommen. Auch status noch auf Custom!!!

Was habe ich vergessen?
wanam xposed ist unter xposed framwork modules mit Häkchen
knox-dateien in system/app gelöscht...

IooLex

uups hatte vergessen nach Installation der xposed FW apk auch im xposed Installer unter Framework auf Install zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Wenn das mit der Modem einzeln sich funktionieren würde wäre das nicht schlecht...
 
Die CSC Tar ist modifiziert! Weil Original ist es die cache.img und diese wurde in ein Tar gepackt um es einzeln flashen zu können.... aber das Modem besteht Original aus modem.bin und NON-HLOS.bin und kann in diesem Zustand auch über Phone geflasht werden.

Ob und in wie fern KNOX darauf reagiert kann ich nicht sagen und auch nicht testen. Aber von meinem Verständnis her dürfte nichts passieren.
 
Mal eine andere Frage... bekomm ich die Nachricht "software update installieren" aus der benachrichtigunsleiste weg ? Ich habe zurzeit keine Möglichkeit das Update zu installieren.. also neu zu flashen. . Und mich nervt die Benachrichtigung ein wenig.
 
Eventuell:
Meue-Einstellungen-Allgemein-Telefoninfo-SoftwareUpdate- Automatisch Aktuallisieren
Da den Haken weg machen
 
Hatte dasselbe Problem mit der Benachrichtigung. Hab´s nicht wegbekommen und bin dann mal ausversehen draufgekommen und das Handy hat sofort das Update durchgeführt.
Hatte zum Glück den root Überlebensmodus drin und den Status auf "official" gesetzt. Weiß zwar nicht ob beides hilfreich war, aber nach dem Update hatte ich weiterhin root und der KNOX-Counter blieb zum Glück auf 0x0. Glück im Unglück. :)
 
Alles klar, auf deine Verantwortung :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War kein Tipp von mir, nur eine Beschreibung, wie es bei mir ausversehen zum Update kam. ;)
Hatte aber die Meldung vorher nicht wegbekommen. Empfehlen kann ich dir meine Vorgehensweise aber auch nicht. Vielleicht war´s nur Zufall. ;)
 
Bei enigen wie bei mir mit MJ1 ging das update erst gar nicht zu installieren und brach immer bei 26% ab trotz official mit WANAM. Vielleiicht liegts an der CSC OXXBMJ1 (Europaversion?)Daher manuell von MJ1 auf MJ3 nach Sakaschi ohne Problem.
IooLex
 
Vincent V. schrieb:
Hatte dasselbe Problem mit der Benachrichtigung. Hab´s nicht wegbekommen und bin dann mal ausversehen draufgekommen und das Handy hat sofort das Update durchgeführt.
Hatte zum Glück den root Überlebensmodus drin und den Status auf "official" gesetzt. Weiß zwar nicht ob beides hilfreich war, aber nach dem Update hatte ich weiterhin root und der KNOX-Counter blieb zum Glück auf 0x0. Glück im Unglück. :)

Bei mir war's genauso, nur leider steht der Systemstatus jetzt auf "Custom" und lässt sich nicht mehr ändern. Das bedeutet, das nächste Update wird wohl nur noch manuell gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten