Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade festgestellt das einige Sachen wie Knox, Einstellungen, Aktionsmemo usw nach dem Rooten im Appmanager mehrfach vorhanden sind.Muss da noch irgend ein Wipe gemacht werden?
 
bei mir kommt ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates vorhanden.

Nehme an das es an CSC ATO liegt habe gerootet wo noch keine CSC Files vorhanden waren

CSC ist jetzt OXX

kann ich die CSC ATO N9005ATOBMI2_CSC.tar.md5 drüberflashen alleine das ich wieder auto update kriege ?
 
Ja ich habe auch von der OXX auf die DBT geflasht... Alles gut gegangen... Danach mit wanam xposed auf offiziell zurück.... Update ist bei mir allerdings noch nicht da muss noch warten kann sein das Samsung das nach und nach ausrollt?
 
Danach mit wanam xposed auf offiziell zurück ? versteh ich nicht ganz was meinst du damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seavers11

Warscheinlich wird dann auch bei Dir das OTA Update bei 26% beim Installieren mit Fehler abbrechen.
 
@robiandroid: Mit Wanam Xposed kannst du den System Status, der angezeigt wird, auf Offiziell faken.
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
also sollte ich besser warten bis wieder eine gerootete Rom wieder kommt mit dem Update
 
Wird wohl besser und sicherer sein.Wobei probieren kannst es natürlich.Passiert nichts,außer das es abbricht mit Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
Also ich warte, mein Note 3 rennt sehr gut ich warte bis die pre-rootet Rom kommt.
 
SK74 schrieb:
Update hat jetzt bei mir auch geklappt.

Wanam deinstalliert und neu installiert, vorher wipe cache.

Wanam auf Official

Überlebensmodus an.

ROOT ist noch vorhanden.

Update bei mir auch alles gut...

Bekomme allerdings den official status nicht mehr hin... Wie genau hast du das gemacht?
 
@medicus07

Nach dem Update?

Habe danach nix gemacht.

Bei Wanam unter Sicherheits Hacks steht der Haken noch auf Official.
 
Ja das steht bei mir auch... aber im Download Modus ist er das nicht mehr... da steht custom... habe jetzt vieles versucht... wird aber nicht mehr official
 
Also bei mir ist alles Official auch im D.Modus aber bei Kies kommt wird nicht unterstützt warum
 
Ich zitiere meine Frage...
Android_UserX schrieb:
Abend,

habe den Überlebensmodus eingeschaltet und davor extra ein Werksreset gemacht...

Nunja SuperSU sagt mir nun leider das es keine SU Binarys findet...

Hmm :(

Was nun. Dachte mir erstmal auf die Offiziele BMJ1 zurückzuflashen über ODIN und dann nochmals zu rooten und nochmal ein Versuch starten...

Was meint ihr ?

Edit:// Habe mich nun ein wenig im Root Thread und bei den XDA´s durchgelesen...
Also erstmal Offiziel dann neuer Root versuch...

Nächste Frage. Wenn aber Status auf Custom nun da steht und ich per ODIN die Offizielle flashe könnte dies ein Knox Flax 0x1 hervorbringen ? ..

Nun habe ich ein Problem.

Der Flash Vorgang ging nicht mal eine Sekunde und folgende Fehlermeldung erschien.

Code:
sw rev check fail (aboot)  fused 2 > binary 1
Naja Flash Vorgang beendet und Akku raus. Nun startet automtaisch der DL - Modus mit der Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery in KIES and try again"

Knox Flax steht noch 0x0

EDIT://
Aktueller Flash auf die BMJ3 hat das Handy wieder zum leben erweckt. Leider ist ein Downgrade nicht möglich sonst ensteht dieser Fehler... Habe mich ein wenig schlau gemacht, ist wohl eine bekannte Fehlermeldung (vom S4) was eig. bedeutet das der Bootloader mitgeupdatet worden ist...

Nunja ... Jetzt wohl kein Root mehr möglich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Da das mit dem Update nun nicht bei allen geklappt hat will ich das nicht wirklich durchführen.
Aber jetzt kam das Update automatisch.. jetzt kann ich es immer nur um 3std verschieben.
Gibts da eine Lösung ?
 
Aber es sollte doch kein Problem sein von MJ1 auf MJ3 via OTA zu updaten entweder in SU den Überlebensmodus einschalten um root zu erhalten oder wie designgears geschrieben hat nach der Update booten die root files wieder auf das Gerät kopieren und dann 2x neu starten.?
 
HI

Habe eine frage...

Habe die FW jetzt bei SamMobile runtergelade.

Kann ich sie flashen ohne der Counter hoch geht und wenn ich bei SuperU. den Ü.Modus einstelle bleibt dann der Root??
 
Seavers11 schrieb:
Aber es sollte doch kein Problem sein von MJ1 auf MJ3 via OTA zu updaten entweder in SU den Überlebensmodus einschalten um root zu erhalten oder wie designgears geschrieben hat nach der Update booten die root files wieder auf das Gerät kopieren und dann 2x neu starten.?

Also SU mit dem Überlebensmodus habe ich gemacht. Die SU war auch da, aber das mit den root files ist mir wohl entgangen... habe es dann zu später bemerkt...

Schade. Aber ich bin guter Dinger das designgears nach der heutigen Nacht morgen früh (unserer Zeit) die neue CSC zur Verfügung stellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11, Darktrooper und perog
Guten Morgen. Neue CSC Files sind seit paar Stunden online unter anderem unsere DBT ;-)

Link: DBTBMJ3

Hier der Ordner bei dem alle CSC Files zu finden sind (mit Suchfunktion)

Wird gleich geflasht

Edit:// Hat bei mir leider nicht funktioniert... Do not ask why -.-
Root ist zwar drauf - Aber Knox Counter ist hoch auf 0x1

Nunja, ist zwar ein Vertragshandy, deshalb mache ich mir da auch keine so großen Gedanken.

Schade ist es aber alle mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille, perog und McIcke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten