Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

  • 765 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JayVee

JayVee

Stammgast
Yep! Die urdlv gepatchte MJ7 (DBT) und dann Dein Tar-File.

Teste gerade Root.
 
Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
ah okay.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Momentan sieht es verdammt gut aus!

Kamera läuft, WLAN geht (keine Meldung mehr wegen Instabilität in Verbindung mit der FB 7390), Root-Rechte vorhanden und Knox 0x0 (Gerätestatus official)!

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
Supi. Geht doch! ^^
Und schon wieder hat URDLV ein riesen vorteil gegenüber den Kingo shit.
 
joleud

joleud

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde es morgen probieren und berichten.
 
C

club

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sakaschi,

ich habe mit deinem Script den DBTMJ7 TAR erstellt.
Mit den De la Vega Root Files geflasht. Es wurde nichts gelöscht nur drübergebügelt.
Jetzt habe ich Knox 0 x 0 .
Nur habe ich kein Wlan und Kamera.
Wie gehe ich jetzt vor?
Einfach deine Datei drüber bügeln?
Bleibt es dann immer noch bei Knox 0 ?
Für Antwort wäre ich sehr Dankbar...


Habe jetzt dein TAR-Datei drüber gebügelt.
Alles Top. Wifi und Kamera funktionieren Super. Knox: 0x0
Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
So, tar ist erzeugt - man sollte das nur nicht im Admin-Comman-Prompt machen, gibt nen bösen Abbruch durch tar, weil er die uid nicht mag. :D

Ich bin gespannt ob das jetzt so klappt wie gedacht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:56 Uhr wurde um 03:09 Uhr ergänzt:

Tar hat geklappt, Kamera und Wifi jetzt natürlich nicht.^^ Knox noch 0x0.

Auf zur nächsten Datei - Flash von Sakaschis Datei hier ausm thread

Der ursprüngliche Beitrag von 03:09 Uhr wurde um 03:16 Uhr ergänzt:

Neues Modem, neuer Kernel - Kamera und Wifi gehen wieder. Knox 0x0. Ha, das klappt doch hervorragend bisher.

Dann wollen wir mal Root einspielen und das Zeug dazu auf die SD packen.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:16 Uhr wurde um 03:23 Uhr ergänzt:

So, hat geklappt. Root ist da und Knox immer noch 0x0.

Danke Jungs!!!
 
joleud

joleud

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sakaschi
Habe jetzt auch geflasht und Alles prima. Root, neues Modem, Counter 0x0, und Wlan und Kamera funktionieren.
Ich war schon kurz davor den Knox Counter auf 0x1 zu setzen.
Aber jetzt warte ich mal noch was Alles so kommt.
 
MPille

MPille

Dauergast
Oh Mann, leider zu spät.
 
Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
Freut mich das es so gut läuft
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Doch nochmal eine Frage zur Sicherheit: funktioniert das jetzt nur, wenn man von der BMJ1 kommt oder kann ich mich da auch dran wagen, wo ich schon auf BMJ3 bin?
Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mich da heute oder morgen auch mal dran wagen ;)
 
joleud

joleud

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war auf der MJ3 aber noch mit dem Bootloader von der MJ1.
 
Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
Geht nur wenn man den mj1 bootloader drauf hat sonst nicht
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab's geahnt... :mellow:
Da muss ich mich mit meinem zu neuen Gerät (wurde schon mit MJ3 ausgeliefert) wohl noch gedulden, bis es da eine gescheite Lösung für eine Wurzelbehandlung ohne Countererhöhung gibt :huh:
 
Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
Wird es so nicht geben
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Ich nehme an die Tar (wegen Kamara und WLAN) hier aus dem Thread wird ebenfalls im AP Feld von ODIN geflasht genau wie die modifizierte MJ7 von URDLV ??

PS: warum ist die eigentliche zu flashende TAR nochmal in einem TAR Archiv gepackt anstatt in einem ZIP Archiv? Das könnte Verwirrung stiften und jemand packt vieleicht die runtergeladene TAR Datei in Odin zum Flashen anstatt die darin enthaltene TAR Datei. @Sakaschi bitte baue sowas doch lieber als ZIP Datei zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Wieso bist Du Dir da so sicher, dass nicht doch noch jemand die nächsten Wochen-Monate einen Weg findet? Im MJ1-Bootloader wurd doch auch eine Lücke gefunden zum Rooten.
Wobei ich zugebe, dass ich mich denn da auch nicht sooo genau auskenne... beim Note 1 ging mal ne Methode, die gefixed wurde und dann fand sich eine neue...
 
ReNeH99

ReNeH99

Ambitioniertes Mitglied
Sakaschi schrieb:
Geht nur wenn man den mj1 bootloader drauf hat sonst nicht
Als ich mein Note 3 gekauft habe, hab ich es mit Kies direkt auf mj3 geupdatet. Vorgestern auf MJ7 (Wieder Kies). Habe ich den alten oder neuen Bootloader? Und wie kann ich das überprüfen?

Catbert schrieb:
Wieso bist Du Dir da so sicher, dass nicht doch noch jemand die nächsten Wochen-Monate einen Weg findet? Im MJ1-Bootloader wurd doch auch eine Lücke gefunden zum Rooten.
Wobei ich zugebe, dass ich mich denn da auch nicht sooo genau auskenne... beim Note 1 ging mal ne Methode, die gefixed wurde und dann fand sich eine neue...
Das war schön auf dem Note 1.. PhilZ Kernel in der Stock-Recovery geflasht, schon hatte man Root und eine CWM-Recovery, und das ohne Counter oder sonstiges :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

My1

Dauergast
du hast den neuen.
aber warum nutzt du eig. diesen Kies schrott...
du kannst doch auch OTA updaten...
 
ReNeH99

ReNeH99

Ambitioniertes Mitglied
Mit OTA-Updates hatte ich auf dem Note 1 nur Probleme... Da war Odin angesagt ;)
Hier wollte ich aber erstmal Kies nutzen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.