[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Also nochmal, das Thema dieses Threads ist ganz klar "[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox-Counter 0x1" und nicht um irgend einen Garantieverlust oder ein Reparaturabwicklung.

Dafür und alle weiteren Themen gibt es bereits bestehende Themen. Diese sind dazu zu nutzen.

Zum Thema KNOX gibt es zum Beispiel ein komplett eigenes Unterforum [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-knox-mobile-security-loesung.1341/knox-auswertungsthread-wann-und-wenn-ueberhaupt-wird-das-flag-getriggert.533908.html[/url] Thread erwähnt. Hier könnt ihr auch gerne mit machen und eure Root Erfahrung teilen.


Hier geht es darum eine Übersicht zu schaffen für User die sich vielleicht nicht trauen zu Rooten wegen 0x1 und sehen hier das es sicherlich noch genügend andere gibt die trotz all dem Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Darktrooper
Ich habe mein Note auch gerootet da es mir wichtiger ist mein Telefon so einzustellen wie ich es möchte
 
Habs gestern auch gerootet, als erstes Handy bei dem ich das dringende Verlangen hatte rooten zu müssen. Knox war mir dabei egal, weil ich das eh nicht nutze.
 
Nachdem beim Flashen der einteiligen DBT über die vierteilige polnische bei mir der KNOX auch auf 0x1 war, dachte ich mir 'schei* drauf!' und habs dann nun endlich auch gerootet.
 
Mal zwei Fragen.
Verliert das nicht an Wiederverkaufswert wenn das Note3 Knox 0x1 hat?
Oder ist ein gerootetes Note3 wertvoller?

Wegen dieser Knoxsache traue ich mich einfach nicht. Angenommen ich brauche Geld oder will es tauschen als Zuzahlung. Dann ist das Gerät ohne Knox weniger wert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note war schon gerootet bevor es das erste mal hoch gefahren ist :)
Auspacken SIM / SD Karte rein

Download mode - Root -> Einrichten -> TB Backup vom S4 einspielen -> Fertig ;)
 
Hallo,

das Handy soll doch das machen was ich will, daher ist der Knox völlig unwichtig für mich. Hab bis jetzt jedes meiner Handys gerootet, natürlich immer unter der super Anleitung im board.

Gruß dumbo1
 
Besteht denn realistisch gesehen überhaupt die Möglichkeit, dass mal eine Methode rauskommt
zu rooten bzw. eine CustomROM aufspielen kann ohne die Garantie zu verlieren?

Mit anderen Worten: Ein Android MUSS bei mir gerootet sein. Ich möchte das Gerät nach meinen Wünschen anpassen.
Wenn es allerdings einen Lichtblick gebe das in naher Zukunft so eine Flag 0x0 Methode rauskommt, könnte man ja noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht. Denn es wird von einem Efusechip gesprochen der bei sowas flöten gehen kann. Deswegen sind die Bemühungen seitens der Tüftler nicht so groß. Überhaupt ist seit Knox und Efusechip in puncto Root sehr wenig los.

Die einzige Chance die ich mir vorstellen kann, ist daran zu arbeiten, Customroms und so weiter, vor Knox wie normale Updates aussehen zu lassen.

Die offizielle Kitkat habe Ich auch über Kies 3 installiert.
Wenn man eine normale Firmware modifizieren und direkt inklusive Root installieren könnte ohne Knox zu kitzeln..... Ich glaube dann könnte das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Hallo Zusammen,

habe mir vorgestern ein N3 gelauft und direkt mit CF Autoroot gerootet.
KNOX 0x1, war mir egal, brauch ich nicht.


Nebenher erwähnt: Hatte das Problem mit "Recovery is not Seandroid Enforcing". Da ging mir der Arsch erst mal auf Grundeis.
Nach dem flashen von Philz recovery ist das N3 dann doch noch angesprungen.

Gruß und schönen Tag
 
Ich bin kurz davor mein Note zu rooten..aber irgendwie bekomme ich es nicht übers Herz die Garantie dadurch zu verlieren..borallem weil das Note erst 2 Monate alt ist :sad:
 
Ich hab mein Note sofort gerootet und hab es bis heute nicht bereut..So schneller Du es rootest um so länger hast Du was davon...
 
Ja klar :D bringt mir nur nichts wenn irgendwas kaputt geht
 
Hmm, da steht nicht was der für eine Version hat?

Im Startpost heisst es ja noch
2- Majority of users here have the snapdragon variant which apparently to your findings is absolutely impossible to reset knox.
Eine Methode den Counter bei den Exynos-Geräten zu resetten ist ja offenbar schon eine Weile bekannt, aber bei Snapdragons gab/gibt es bisher nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Hatte ich überlesen sorry.
 
Hier ebenfalls mit 0x1 root, das Root mit MobileOdin hat bis 4.3 funktioniert ab 4.4.2 habe ich dann Root verloren und da mir Root nur in Verbindung mit einem Custom Recovery meiner Meinung nach Sinn macht und es mir echt gefehlt habe ich diesen Schritt jetzt getan.

Was solls war eh mein letztes Samsung Smartphone, wenn was bis zu einem Neukauf passiert naja ist es meine persönliche Schuld....
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
bin bisher ohen Root gut ausgekommen... doch seit KK und dem Thema SD-Karte... Da hat man kurzen Prozess gemacht...
 
Kurzes Feedback:
Es war echt ein Befreiungsschlag das Note3 zu rooten und mit einem custom recovery zu bestücken auch wenn ich jetzt Knox auf 0x1 stehen habe aber jetzt funktioniert all das was ich schon von je her bei allen Nexus Smartphones gewohnt war.... Kurz um ich bereue es keine Sekunde diesen Schritt vollzogen zu haben, in ein paar Tagen ist das S4 meiner Frau dran, dann ist Samsung für uns persönlich Geschichte, weil wenn eines der Geräte defekt werden sollte tut es mir auch nicht wirklich weh, was solls einmal gewinnt man einmal verliert man....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minutourus
Oder: Wer hat, der hat....
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.549
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.273
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
929
hibernd
H
Zurück
Oben Unten