[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Ne hat damit nix zu tun, locker sitzt bei mir die Kohle auch nicht aber so ist es nun mal im Leben: rote oder blaue Pille? , schwarz oder weiß usw....
 
Ne jetzt mal echt. Ich habe nicht soviel Geld bezahlt um leichtfertig mein Gerät zu rooten bzw. mein Knox zu triggern und schon gar nicht ohne einen Weg zurück.

Ich habe vor dem Note 3 ein LG G2 gehabt, welches für mich die einzige Alternative darstellt.
Und nur wegen der damaligen Ländersperre und dem Efuseschrott habe ich mich damals dagegen und für das LG entschieden.
Erst als die Ländersperre beseitigt bzw. gelockert wurde habe ich mich dann (auch mehr emotional) doch noch für das Note3 entschieden. Dabei habe ich auf die ganzen schlauen Entwickler gehofft und dachte mir, dass die über den ganzen Knoxkram lachen und die Sache schon klären werden.

Mensch habe ich mich geirrt!
Wirklich; das Note 3 ist für mich das schönste Android überhaupt. Aber fürs modden usw. scheint es nicht geschaffen worden zu sein. Deswegen werde ich mich wohl vom Note 3 und Samsung trennen.
Ich habe hart gearbeitet für mein Geld und bin für so eine Scheiße Einfach zu geizig.

Es wirklich das erste mal, dass ich die ganzen Devs gegenüber einer Sache so ohnmächtig sehe. Was meiner Meinung nach ziemlich krass ist.

Wie gesagt ich werde nicht rooten. Und nur ein sicheres rooten ohne Knox 0x1 kann mich bei dem Note3 halten. Ich denke Ich spreche hier gleichzeitig auch für andere da ich weiß dass diese es genauso sehen wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui, The-Tapper, MP2005 und eine weitere Person
@Minutourus
c7a4myse6zp8.gif
 
Ich habe auch gute 3 Monate ohne Root mit dem Note verbracht, doch irgendwann vermisst man sein Titanium Backup und die anderen Root Programme und dann habe ich gerootet.
Mit Root ist das Note wirklich spitze.
 
Das mag Ich garnicht bezweifeln. Daran zweifeln übrigens die Leute von Samsung auch nicht! ;-) Die wissen was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran nicht zweifeln? Dass das Note3 gut ist? Oder daran daß die Leute auf root stehen und sich Samsung damit die Garantie erspart?*G
 
Lies meinen vorletzten Beitrag, dann kannst Du Dir den Rest denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute bekommen, werde gleich rooten. Muss mich aber erst mal einlesen, denn bei mir sitzt das Geld auch nicht locker (Ich glaube diese Kombination der Sätze passt ganz gut).
 
Gibts nicht viel zu lesen dazu was Deine Garantie erhalten würde.

Wenn Du unter Mj3 bist, mit De La Vega. Mit Glück bleibt Dein Knox bei 0x0.
Ansonsten den Turtorial von Chainfire. Knox geht dann aber auf 0x1 und damit ist die
GARANTIE wech.
 
Ich bin Anfänger im Bereich Rooten!

Da ich Urlaub hatte, und nix besonders vor hatte, dachte ich mir ich Roote mal mein 3 Monate altes Note 3. Hat alles Wunderbar geklappt, X-note Rom Installiert hat ebenfalls ohne Probleme geklappt, bin jetzt mit meinem Note 3 noch Glücklicher als mit der Samsung Stock Rom. Alles Läuft Rund und alles von der Hadware Funktioniet wunderbar, nur Bluethooth machte Anfangs probleme, hat sich nach nem Neustart gott sei dank von selbst gefixt. Ich bin sehr Zufrieden mit der Rom/Root Comunity, und werde Android nicht mehr so Schnell los weil ich jetzt alles nutzen kann was ich will und brauch. Viel Falsch kann man mit Rooten denke ich mal eh nicht machen, wen was Schief geht, Flasht man doch einfach die Stock Rom Neu und fängt von vorne an oder? Auf Smartphones passe ich eh immer wunderbar auf, mir ist noch keines Kaputt gegangen. Aber Nächstes mal kaufe ich mir ein Flash Freundliches Smartphone, da mir die Garantie doch irgendwie Wichtig ist. wer Weiß was vor Vertragsende mit dem Ding passieren kann.

Darf man hoffen das es ende des Jahes einen Knox counter Reset gibt der 100% funktioniert? weiß jemand mehr?

Ich kann Rooting jedem empfelen der sich keine Sorgen um die Garantie des Geräts macht.
 
Noname0815 schrieb:
Gibts nicht viel zu lesen dazu was Deine Garantie erhalten würde.

Wenn Du unter Mj3 bist, mit De La Vega. Mit Glück bleibt Dein Knox bei 0x0.
Ansonsten den Turtorial von Chainfire. Knox geht dann aber auf 0x1 und damit ist die
GARANTIE wech.

Hehe, du hast das glaube ich falsch gedeutet was ich geschrieben habe... Ich meinte eigentlich damit, dass wenn man sich ein bisschen in die Materie einliest, die Risiken, dass ein Gerät kaputt geht absehbar sein. Ich betreibe den Spaß schon seit ein paar Jährchen und hatte bis dato nie ein Problem.
Was die Garantie betrifft: so einfach kann man das nicht sagen, dass der Hersteller die Garantie verweigern kann - der europ. Gerichtshof hat schon mehrfach entschieden, dass ein Hersteller aufgrund von Root nicht die Garantie verweigern kann. Und gegenteilige Urteile neuerer Zeit sind mir noch nicht begegnet.
 
Ja habe ich auch gehört. Ich habe aber auch zig andere Berichte gehört die genau das Gegenteil zeigen.

Ich bin halt vorsichtig. Nimm es mir nicht übel. Aber WER will sich denn gleich mit Gericht, koreanischem und europäischem Recht beschäftigen? Soll ich dann auch noch klagen? Als Zivilperson gegen Samsung? Die lachen mich aus...

Es wird hier deswegen darüber ja auch nicht einfach so larifari rumgelabert. Wenn Du die Allgemeinlösung für das ganze Problem hast dann präsentiere diese doch bitte. Dann kann hier alles was mit Knox, Trigger usw. zu tun hat direkt geschlossen werden, denn Europa hat ja Recht gesprochen und wir können über Knox lachen, sagen das wir den Mist nicht brauchen und trotz Root und ox1 und ohne Angst vorm Garantie Verlust glücklich sein.
Dann wäre ja alles so...so.......schön....

Ich habe übrigens nichts falsch gedeutet, denn es gibt nichts was man falsch deuten kann wenn einer schreibt, dass er gleich rooten wird, er sich aber belesen muss da auch er nicht Krösos ist.
Ansonsten hätte ich Dir doch nicht so eine Antwort gegeben welche übrigens sogar haarscharf zum Thema passte.

Denkste ich mache mir umsonst ne Platte? Hälst Du die Eingangsfrage für einen Witz?
XDA, Android Hilfe und so weiter haben bis heute keine Lösung.
Die wären die ersten die uns das mitteilen würden wenn wir uns keine Sorgen machen müssten.

Also wenn Du schon mit solchen Äußerungen kommst dann mit KONKRETEM Zeug!
 
Mensch Leute,
laßt doch mal die Diskussion über die Garantie!
Welche Garantie habt ihr denn bei Samsung die über die Gesetzliche Gewährleistung hinausgehen?
KEINE (soweit mir bekannt ist).
Ihr solltet schon den Unterschied von Garantie und Gwährleistung kennen!

Koreanisches Recht kommt für uns Deutsche nicht zum tragen da unser Vertragspartner (Rechtsvertreter für Deutschland) dieser hier ist:

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

GmbH = Deutsches Recht

Nichts für Ungut.

Gruss
Alpha
 
Ok. Entschuldige Forum, ui_3k1 und AlphaSigma.
Lasst uns bitte einen neuen Bereich aufmachen, wo diese Frage genauer behandelt wird.
Ich wollte nicht ausfallend sein aber ich bin ja nicht der einzige er sich sorgen macht. Wenn dann nach der langen Zeit so ein Argument kommt dann fühlt man sich doch schon so ein bisschen verarscht.
Also Ihr beiden. Sprecht euch ab und öffnet mal diesen neuen Bereich und bereichert mich und andere bitte mit eurem Rechtswissen.
 
AlphaSigma schrieb:
Mensch Leute,
laßt doch mal die Diskussion über die Garantie!
Welche Garantie habt ihr denn bei Samsung die über die Gesetzliche Gewährleistung hinausgehen?
KEINE (soweit mir bekannt ist).
Ihr solltet schon den Unterschied von Garantie und Gwährleistung kennen!

Koreanisches Recht kommt für uns Deutsche nicht zum tragen da unser Vertragspartner (Rechtsvertreter für Deutschland) dieser hier ist:

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

GmbH = Deutsches Recht

Nichts für Ungut.

Gruss
Alpha

das war jetzt mal ein riesiges Eigentor. Uns anmachen, weil wir angeblich nicht wüssten was Gewährleistung bzw. Garantie ist. Da ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe, wo dieser Unterschied Thema der dritten Berufsschulstunde war, weiß ich das sehr wohl.
Und um dir mal eine kurze Nachhilfestunde zu erteilen: Die Gewährleistung hat man nicht gegenüber einem Hersteller sondern gegenüber dem Händler.
Oder hast du dein Gerät bei Samsung Deutschland gekauft? Wohl kaum..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:


Noname0815 schrieb:
Ok. Entschuldige Forum, ui_3k1 und AlphaSigma.
Lasst uns bitte einen neuen Bereich aufmachen, wo diese Frage genauer behandelt wird.
Ich wollte nicht ausfallend sein aber ich bin ja nicht der einzige er sich sorgen macht. Wenn dann nach der langen Zeit so ein Argument kommt dann fühlt man sich doch schon so ein bisschen verarscht.
Also Ihr beiden. Sprecht euch ab und öffnet mal diesen neuen Bereich und bereichert mich und andere bitte mit eurem Rechtswissen.

Um Gottes Willen, ich wollte dich wirklich nicht verarschen.
Wenn du für dich entschieden hast, nicht den Counter zu erhöhen, ist das deine Entscheidung - ich würde dir nie zu etwas raten oder dir etwas schön reden wollen. Letzten Endes muss ja jeder selbst sein Gerät bezahlen und übernimmt dementsprechend die Verantwortung dafür. Es ist definitiv Fakt, dass du dich mit deiner berechtigten Vorsicht sehr frei von Risiken bist.

Alles was ich sagen wollte ist, dass meiner Einschätzung nach viele Sorgen unberechtigt sind, wenn man sich an die Anleitungen hält und nicht wild drauflos legt... Aber wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung... Ich kann damit auch sehr gut falsch liegen und sollte ich damit falsch liegen, werde ich auch keinem sein neues Handy finanzieren.
:D

Ebenso wenig bin ich Jurist und kann euch daher auch nicht sagen, wie die Rechtsprechnung im Einzelfall aussieht.
Dass man sich nicht alleine gegen einen Konzern stellen kann ist dagegen schlichtweg falsch. Eine einfache Rechtschutzversicherung (vielleicht macht die in manchen Lebenslagen mehr Sinn als eine Handyversicherung) kann hilfreich sein. Aber bitte versteht mich nicht falsch: Ich will euch keine Rechtsschutzversicherung zu drängen. :D

Aber um diesen Beitrag nochmal mit "Inhalt" zu füttern:
http://www.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile_62681106.html

"Meist Garantieverlust (Gewährleistung bleibt bestehen)" -> das lässt sich immer wieder lesen, nicht nur bei Chip.

Da man jetzt wieder den Eindruck bekommen könnte, ich würde den Root "empfehlen" nochmal der Hinweis: von meiner Seite keine Empfehlung für Erhöhung des Counters für Leute, die sicherheitsbewusst sind.

Ich hoffe meine Worte klingen nicht allzu aggressiv, denn so sind sie nicht gemeint. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Um diesem Bereich wieder zurechtzurücken:

Wenn ich mich nun entschließe das N3 zu rooten, es dann Knox 0x1 hat und gleichnamige App nunmehr funktionsfähig wird, das Gerät dann bei einem künftigen Flashvorgang draufgeht (sodass ein Laie wie ich es nicht mehr rezzen (wiederbeleben) kann), kann ich dann, mich auf das deutsche oder europäische Recht berufend, an Base wenden und eine Reparatur verlangen? Werden diese dann anstandslos die Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit und für mich kostenlos ausführen? Oder werden die sehen das Knox auf 0x1 steht und es deswegen sein lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Rechtsanspruch hast du gegen über dem Händler (in deinem Fall also Base) in Form der Gewährleistung. In wie weit der Händler dieser Pflicht anstandslos nachkommt, kommt auf Base an..

Aber das Problem hat man immer...

Angenommen du kaufst dir morgen ein Auto, das geht am Freitag kaputt. Der Händler sagt: "selbst kaputt gefahren" -> was passiert?
=> Auch wenn du im Recht bist, kann ein Unternehmen erst mal die Schotten dicht machen und dann stehst du im Prinzip mit deinem "Recht" alleine da und kannst einen Prozess führen, bis ein Richter entscheidet dass du dein "Recht" in Form einer Entschädigung bekommst.

Denk an den Spruch "Recht haben und Recht bekommen"...

Seit Knox wird um das Thema "Root" und Counter ein riesen Fass aufgemacht. Aus meiner Warte kann ich nur sagen, dass ich jetzt über 10 Smartphones und 3 Tablets gerootet habe und noch nie ein Problem hatte. Wer anständig liest, dem passiert in der Regel nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass euch das Gerät runterfällt und das Display bricht ist 10x höher. Ggf. ist das Gerät eher generell fehlerhaft und muss aus einem anderen Grund eingeschickt werden, das kann nämlich auch gut passieren.
Was ich nicht bestreiten will, ist dass ein erhöhter Counter nicht mehr rücksetzbar ist. Wenn das selbst die ganz Großen in der Szene mit größter Sicherheit aussagen, dann kann man diesen Aussagen Glauben schenken. Counter auf 0x1 = endgültig.

Oder konkret ein anderes Beispiel: bei einigen S4 brechen ohne Fehlerverhalten des Nutzers die Displays, teilweise nach wenigen Tagen. Samsung verweigert die Garantie, da das Display generell nicht in der Garantie beinhaltet ist und argumentiert "die Nutzer haben den Schaden selbst verursacht".
Die Leute stehen mit ihrem Stock-Handy genauso dumm da, wenn nicht sogar noch dümmer.
(Kein Märchen - alles nachzulesen bei Amazons Rezensionen zum S4 - es sind einige!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
So jetzt bleibt hier mal beim Thema "Wer Rootet trotz Knox Counter 0x1"

Weitere Sachen zum Thema Garantie werden "kommentarlos" gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, FuzzyHead und Darkman
Eine automatische Nachricht bekommt man trotzdem. :D
(kleiner Spaß^^)
 
Energiekugel schrieb:
Möchte hier gerne ne Umfrage starten.

Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit sein Note 3 zu rooten und den Knox Counter damit auf 0x1 zu setzen.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit keine Garantie oder Gewährlsitung zu bekommen.

Wer rootet denn trotz dieeser Gefahr sein Note 3?

Villecht hilft es auch einigen die sich unsicher sind, wenn sie sehen das hier einige auch unter diesen Umständen trotzdem das Note rooten.

Ohne root geh gar nichts.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.549
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.274
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
929
hibernd
H
Zurück
Oben Unten