[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
BeckysFootSlave schrieb:
Knox? pffft! Wat für ein Schrott! Damit man privates vom geschäftlichen "trennen" kann, ja nee is klar!!! :winki:
Welche Firma gibt seinen Angestellten ein Handy wo BEIDES untergebracht werden kann?
Der Chef unserer IT-Abteilung findet es lächerlich und kann sich nicht vorstellen das es wie ich schon sagte überhaupt eine Firma macht!
Wahrscheinlich nicht einmal Samsung selbst gibt seinen Mitarbeitern ein einziges Handy auf dem man auch noch privaten "Mist" unterbringen kann!!!
Entweder Firmenhandy --> NUR für die FIRMA, oder GAR NICHT!!!

Es geht hier eher um BYOD - Bring your own device - Also nicht das du ein Firmen-Handy bekommst sondern dein Privates mit in die Firma nimmst und nutzen kannst. Ist in Amerika und anderen Ländern gang und gebe... Aber ich weiche vom Thema ab :D

Ich warte mal bis man das Flag wieder entfernen kann.. Bisher bin ich mit der Stock ROM auch vollsten zufrieden. Dachte ich vermisse Root vom Note 1 aber es geht auch mal ohne :razz:
 
Die Meisten Note3 User nutzen knox nicht,oder wissen gar nicht was das ist..
ob jetzt da ein ox1 steht ist doch wurst,samsung hat mein Handy dennoch repariert.Auf Garantie. Hab jedoch vorher Unroot gemacht,ob das ausschlaggebebend war weiss ich auch nicht.Hab alle drei Note gerootet,also geht's so weiter:)
 
Habe nun auch nach 8 Wochen gerootet, hätte es viel früher tun sollen :D
Über die Gewährleistung mach ich mir keine Sorgen :cool:

Habe vor dem Rooten Knox Installiert und Ausgiebig getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich Knox nicht brauche auch nicht in Zukunft.

Nachteile habe ich durch das Rooten in keiner Weise feststellen können.

Ich kann Root nur jedem Empfehlen der auch weiß was er da tut....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
moon63 schrieb:
ob jetzt da ein ox1 steht ist doch wurst,samsung hat mein Handy dennoch repariert.Auf Garantie.
Bei meinem Note 3 wurde die Garantie abgelehnt. Erst nach dem ich mich beschwert habe, haben Sie es doch noch repariert. D.h. ich musste das Note 2 x einschicken und hatte eine Menge Ärger. Von daher würde ich das mit Knox heutzutage nicht mehr einfach so unterschreiben. Wäre es schon außerhalb der Garantie noch im Gewährleistungszeitraum gewesen, hätten sie es nicht gemacht. Übrigens wurde mein Provider angeschrieben, ob er die Kosten übernimmt, da Samsung durch Knox 1 raus ist.
 
Das sind ja Geschichten smile.Frag mich nur was ein Provider damit zu tun hat.
Wenn du dein Handy Rootest und damit aus der Garantie bist?Samsung lässt dich doch immer was einfallen,um sich aus der Verantwortung zu ziehen.Aber es sind gute Handys.
Meine persönliche Erfahrung hat auch gezeigt,das es fast keine Handy marke gibt,an der man so viel rum basteln kann wie bei Samsung Handys.Und vorallem,so einfach.
Mir ist damals der Akku durchgebrannt,und hat schaden hinterlassen.Das kann mir Samsung nicht aufs Rooten schieben..
bitstopfen glaube man sollte sich schon nicht drauf verlassen,wahrscheinlich hatte ich einfach glück:)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hey gibts mittlerweile ne Möglichkeit zu Rooten mit Knox Count 0x1, aber ohnr Knox zu zerstören? Find Knox eigentlich echt klasse und würds auch gern weiterhin nutzen. Gewährleistung etc sch**ss ich drauf, wie oft geht schon ein Smartphone kaputt?(Hatte 3 iPhones und mittlerweile mein 4. Android Devices und noch nie nen Defekt) Oder gibts Alternativen zu Knox die jemand empfehlen kann?
 
Wurde hier schon tausend mal beantwortet. Einfach mal Selbstinitiative zeigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Intentus schrieb:
Wurde hier schon tausend mal beantwortet. Einfach mal Selbstinitiative zeigen!
Eine extrem hilfreiche Antwort!

Durch das gesetzte Knoxflag erkennt Knox. daß das Gerät korrumpiert wurde und sperrt daher den Zugriff auf den unter Knox eingerichteten Safe-Part.
Dann kannst Du Knox dauerhaft vergessen!
 
Ich bitte ich nun wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:

[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

Hier ist nicht der Platz um über KNOX und seine Folgen oder wie man Rootet zu diskutieren.

Danke
 
habe gerootet aus dem einfachen Grund damit meine SD karte auch wieder sinnvoll nutzbar ist unter Kit Kat. Das war ja ein Graus ohne Root.
Der Knox Counter war mir persönlich Scheiss egal hatte persönlich noch nie Probleme mit einem Smartphone (Hardwaretechnisch)

Ohne Root kann ich die Sd karte gleich weglassen. Die Hersteller sollten einfach 128gb als Option anbieten dann brauchen die meisten User keine SD-Karte.
 
noSD bitte erst ab 256GB...
 
Bisher hatte ich jedes Gerät direkt nach dem Auspacken gerootet, aber beim Note 3 wird das wohl vorerst nicht passieren. Wahrscheinlich werde ich es entweder wenn die Garantie um ist oder wenn es keine Software Updates mehr gibt rooten bzw. eine Custom Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Alu unsinnig ist das nicht,was du machst.Man will es vielleicht verkaufen,oder es geht kaputt.Die softwarupdate,sind jedoch kein Problem,auch nach dem Rooten.Sammobile.
Hat immer die neuste Firmware,man braucht kein Kies,für die updates.
 
Ja das meinte ich genau so. Oft ist es so dass ich ein Gerät noch einem halben oder ganzen Jahr verkaufe. Mit den Updates meinte ich wenn Samsung nicht mehr die neuste Android Version verteilt das ich dann CM benutzen kann.
 
Genau, wobei die Note Serie lassen sie eigendlich nicht veralten,ich hab alle drei,und die kann man alle aktualisieren.Ob die CM Versionen wirklich sauber laufen auf dem Note,wage ich zu bezweifeln.Einschrenkungen wird's wohl dann geben.Zb LTE.Aber das ist eigendlich nicht das Thema hier smile..
Hoffe das irgendwann ein geniales Hirn eine app baut wo man den zähler reseten kann:)
 
moon63 schrieb:
öm du machst glaub irgendwas falsch?Oder hast ne Lahme SdCard? Das geht alles ohne Root,zumindes Bei einem rechten Handy wie dem Note3:) Klar mit dem Rooten hast du noch bessere Tools.. Its,Fun

Hi Moon63, Nope ich mache da nichts da falsch. Das liegt nicht am Note 3 sondern an Kit Kat bzw Android 4.4.2. Kommt auch auf die Nutzung an. Wenn du nur deine Musik oder Filme vom PC draufschiebt wirst du keinen Unterschied merken. Es darüber hinaus wird schwer oder umständlich.

Wenn das so problemlos wäre,
dann gäbe es nicht einen 59 seitigen Thread zu dem Problem.
Androidpit Thread dazu

Xda Thread dazu

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684188
Wir kommen aber leicht vom Thema ab.
Die Frage war rottet ihr trotz Knox.
Meine Antwort ja aber Kit Kat war das Problem.

gruß Sanzo
 
Knox benutzt man eh als Privat Mensch so gut wie nie ... Bzw die Mehrheit ... daher root drauf und dann hat sich die Sache ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun nach einem halben Jahr auch gerootet. Zwar mit Bauchschmerzen, weil unabhängig von der Garantie, hat ein geknoxtes Handy ein größeren Wertverlust als ein ungeknoxtes. Da ich eine Handyversicherung habe (Sinn und Unsinn sei hier nicht das Thema) habe ich mich nun doch dazu entschlossen zu rooten. Und die Entscheidung hab ich nicht bereut. So viele Möglichkeiten die sich nun mit dem Gerät auftun ist Wahnsinn. Funktionen wie PenWindow, MultiWindow die man vorher nur halbherzig nutzen konnte - jetzt vollständig frei konfigurierbar, sowie vieles anderes auch. Das macht echt riesen Spaß mit dem Gerät jetzt zu arbeiten. Auch, wenn ich das Gerät nun nicht mehr so einfach verkaufen könnte oder Samsung bei der Garantie rumzicken würde, aber ungerootet war es nur ein halbes Handy...
 
ich habs mir nun endlich nach n paar monaten gerootet. war eher zu faul als das ich ein problem mit knox hätte.

in den meisten fällen rührt das ende eines handys doch eher von display bruch oder wasser schaden her. und das sind eh keine garantie fällte. hatte es bei meinem note 2 wo dann echt der powerknopf kaputt ging und fest hing. hat die reperatur 20 € gekostet und mit etwas zeitaufwand hätte ich es sicher auch selbst hinbekommen. oder was ist euch schon passiert was ihr auf die garantie nicht versichten wollt?
 
Naja, mein Nokia N900 hat zB nen defekten USB-Anschluss. Eigentlich Serienfehler und Garantie - ist bei mir aber erst pünktlich nach Ende der Garantie aufgetreten. Mein Nokia hmm ich glaube es war das 9500 hatte einen Garantiefall (bei dem sich der örtlich nächstgelegene Servicepartner übel blamiert hat). Passieren kann so etwas also schon, aber ein Garantiefall innerhalb der ersten 2 Jahre ist bei mir wirklich die Ausnahme gewesen - wenns läuft läuft es normal eine ganze Weile - und ich hab jetzt seit knapp 20 Jahren Handies und seit ca. 14 Jahren Smartphones... Meist traten Fehler auf wie zB die brüchigen Scharniere im 9210i - nach Ablauf der Garantie und dann eh selber reparieren. Der USB beim N900 ist übrigens auf die Hauptplatine gelötet, und dann auch noch so daß man mies rankommt. Vom Aufwand her Totalschaden, auch wenn man es mit nem externen Akkulader noch benutzen kann.
Trotzdem wäre es mir beim Note3 lieber gewesen die Garantie zu behalten. Aber nen Phone ohne root geht halt gar nicht, da hätte ich mir auch nen Eierdings holen können.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.525
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.174
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
919
hibernd
H
Zurück
Oben Unten