Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Jap, gerade geflasht. Beim Booten Samsung Logo, Sound und ein paar Pünktchen am rumfliegen, danach freeze und neustart. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Und siehst du im Odinverlauf, ob die Pit gesetzt wurde?
 
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Set PIT file..
<ID:0/013> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> SingleDownload.
<ID:0/013> aboot.mbn
<ID:0/013> NAND Write Start!!
<ID:0/013> sbl1.mbn
<ID:0/013> rpm.mbn
<ID:0/013> tz.mbn
<ID:0/013> sdi.mbn
<ID:0/013> NON-HLOS.bin
<ID:0/013> boot.img
<ID:0/013> recovery.img
<ID:0/013> system.img.ext4
<ID:0/013> persist.img.ext4
<ID:0/013> modem.bin
<ID:0/013> Transmission Complete..
<ID:0/013> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/013> Receive Response from boot-loader
<ID:0/013> cache.img.ext4
<ID:0/013> hidden.img.ext4
<ID:0/013> RQT_CLOSE !!
<ID:0/013> RES OK !!
<ID:0/013> Removed!!
<ID:0/013> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Und noch eins ;) - SunSide
Also wie man sieht, wurde die dazu passende Pit ja gesetzt, wir bleiben leider beim Hardwareproblem...
[doublepost=1460276220,1460276127][/doublepost]Wenn zum Beispiel keine offensichtlichen Kurzschlüsse durch die Wasserspuren zu sehen sind, wird es schwer,
denn der Fehler könnte auch woanders herkommen, ich würde mal den poweric nachlöten bzw mal nachsehen,
ob ein Bauteil übernatürlich warm wird, wenn das Gerät startet.
 
Direktzitate bitte vermeiden. :p Sorry Sunside

Das einzige was mich wundert ist, dass beim flashen nie ein Fehler auftaucht. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Das ist leider oft so der Fall...
 
Also falls du nichts mehr machen möchtest und kannst, und es für dich wirklich tot ist, würde ich die Platine mal bei 200 Grad in den vorgeheitzen Backofen für 10 Minuten legen, am besten auf kleine Steine das nicht Metall auf Metal ist und auch von untern Heiße Luft darankommt, wenn das nix bringt bin ich auch raus. ABER wie gesagt , als LETZTE Möglichkeit bevor du es wegwirfst :)

der Pulsar
 
Hallo Zusammen,
Seit ca. 1 mon. habe ich Stockrom auf meinen Note 4 drauf. Eben so vor 2 h. Ungefähr hat mein Note 4 Reboot gemacht. Note 4 Schrift kommt geht wieder aus dabei vibriert es kurz.. Und das ganze Zeit. Habe per Kies komplett neu installiert trotzdem fährt es noch hoch. Mit Odin Stockrom geflasht trotzdem nix.. Ins Recovery Modus geht es auch leider nicht.. Brauche dringend Hilfe.. Bei Odin habe ich alle Optionen alle Haken probiert nix..
 
Oben steht es Recovery Booting..
 

Anhänge

  • 1461187841414.jpg
    1461187841414.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 194
Müsste doch noch Garantie haben?
 
Gekauft ist es 21.November2014, ich weiß es nicht ob noch Garantie besteht..
 
2 Jahre bei Samsung....
 
Habe angerufen, da ich aber mit Odin es grade bügeln wollte, haben Sie gesagt das der Garantie erlöscht ist.. Ist es definitiv Hardware Fehler ?
 
Puhhhhh.... Da kann wohl nur ein Profi helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
ultraslan schrieb:
Bei Odin habe ich alle Optionen alle Haken probiert nix..


Alle Haken? Hast auch repartitioniert?
 
Mmh wie schusselig kann man eigentlich sein??? Das Flashen mit Odin ist natürlich ein Grund für das Verweigern einer Garantieleistung WENN die das mitbekommen...
Aber das wäre zumindest grundsätzlich kein Grund für mich das nicht zur Reparatur zu geben! Im Zweifelsfall müssen die einem Nachweisen das man geflasht hat und solange Knox 0x0 ist, sollte man eigentlich gute Chancen auf Reparatur haben.
Das ist auf jeden Fall der bessere Weg als es im Backofen zu braten. Das kann man ausprobieren, wenn das Teil nicht auf Garantie repariert wird.
Also aktuelle Firmware drauf und zum Händler oder direkt einschicken (und dumm stellen!)
 
Hallo,

ich weiß leider nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich versuchs einfach mal und hoffe jemand hat irgendwelche Ideen mir zu helfen :/

Ich war gestern feiern und hatte mein Note 4 dabei, in der Hosentasche. Es war dort drinnen ziemlich warm und schon beim Fotos machen habe ich gemerkt, dass das Handy ungewöhnlicherweise ruckelt, was es sonst noch nie getan hat.. naja, habs dann wieder in die Hosentasche gesteckt und irgendwann beim tanzen ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm die ganze Zeit leuchtet - raufgeschaut, fährt hoch, Samsunglogo erscheint, fährt runter, fährt hoch, usw.. also hängt das Handy plötzlich im Bootloop.

Habe seit dem mehrfach den Akku raus genommen, einen andren Akku rein getan, das Handy ans Ladekabel gehängt (dann erscheint auch die Akkuanzeige), seehr oft versucht es wieder an zu bekommen... komme immer nur in den bootloop. :(

Normalerweise löst man bootloops ja indem man die Stockrom nochmal neu flasht - klar kann ich das auch probieren, aber dann wären bekannterweise alle meine Daten weg, was für mich sehr sehr ärgerlich wäre.. daher suche ich erstmal nach einer anderen Lösung. Zudem habe ich bisher nur von bootloops nach fehlerhaftem rooten oder flashen einer custom firmware gehört.. d.h. vlt gibt es für meinen Fall, in dem es vermutlich an Überhitzung lag (was andres kann ich mir nicht vorstellen, habe es ja zuvor noch benutzt und da ging immer alles glatt und ich habe auch nicht kürzlich erst irgendwas geändert...), ja noch andere Lösungsvorschläge.

Zum Note4: Es ist gerootet, hat aber die Original 5.1.1 Firmware drauf. Deutsches Gerät ohne Branding oder ähnliches.

Wäre auf jeden Fall dankbar für jede Idee mit der ich das Gerät wieder zum laufen bringen könnte, ohne die Daten zu löschen.
Danke im Vorraus
Chocsy
 
Eine einteilige Firmware flashen.
Dabei werden meines Wissens keine Daten gelöscht.

Nur beim Flashen einer mehrteiligen Firmware werden die Daten vernichtet.
 
was genau bedeutet das, was ist eine einteilige firmware und woher bekomme ich diese? o:
ich weiß nur, dass man eigentlich immer vor dem flashen nen factory reset durchführt /wipe data /cache etc., und wenn mans nicht tut die bugchance auf der rom ziemlich hoch ist...

edit: hab mich eingelesen, weiß nun wo der Unterschied zwischen ein- und mehrteilig liegt. Habe bisher immer einteilige Roms verwendet und flashe nun grade über Odin die Original Software die ich auch vorher schon drauf hatte nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
723
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten