Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Darf ich fragen warum du das gute Stück 2 Jahre mit Android 4 gequält hast?

Um auf dein Problem zu kommen: Sieht auch bei dir nach dem MMC Fehler aus
 
Danke für deine Antwort Saarliner.

Ich hatte Android 4 aus 2 Gründen:
1. Unwissenheit. Ich habe mein Note 4 zwar gerootet aber wusste nicht, wie ich ein gerootetes System update. Der Weg des "normalen Updates" funktionierte ja nicht mehr, bzw. bekam ich nicht einmal eine Meldung, dass es ein Update gibt.
2. Getreu dem Motto "don´t change a running system" habe ich mich auch nie dahinter geklemmt etwas ändern zu wollen. Beide Gründe führten dann eben zur Nutzung von Android 4.

Zurück zum Problem: der MMC Fehler scheint ja nach ersten Recherchen nicht zu beheben sein. Daher stelle ich mir 2 Fragen:
1. Gibt es doch noch etwas was ich versuchen kann?
2. Ich habe mir erneut ein Note 4 gekauft, zwar beim Händler, aber gebraucht. Der Händler gibt keine Garantie, aber natürlich habe ich die 12 Monate Gewährleistung, die im Endeffekt nur 6 Monate Schutz bieten. Ich habe mit jetzt durch das Internet hinweg mit einigen Note 4 Fehlern beschäftigt und musste feststellen, dass die Note 4-Geräte fast alle nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben. Ich weiß nicht wie alt das "neue" Note 4 ist, allerdings liege ich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Ist es wohl besser es zurück zu schicken und sich nach einem anderen Gerät umzuschauen? Bei meinem Glück sind sonst die ersten 6 Monate der Gewährleistung um und der ganze Spaß geht von vorne los...
 
Hallo ich bekomme das Note nicht mehr gestartet, flashen funktioniert ohne Fehler, danach startet es mehrmals neu und das immer und immer wieder. Habe auch im Recovery Menü alle Wipes gemacht auch das hilft nicht. Anbei hab ich ein paar Bilder von den Fehlern...

20170715_160956.jpg 20170715_182012.jpg 20170715_210726.jpg20170715_214356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Ich empfehle dir TWRP drauf zu machen, dann wirklich alles zu löschen und dann erst was zu flashen. Du kommst noch in den DL Modus, also ist alles okay. Wie du dein Handy richtig sauber machst kannst du auch in meiner Anleitung nachlesen, ich denke der letzte Teil mit der BOB4 Firmware könnte Interessant sein:

Flash-Anleitung | N4S-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: stingrey
Guten Tag,

Hab ich gemacht nun kommt so eine Kernel Panic Meldung.. Manchmal kommt auch App 1 von 17 wird optimirt..
20170716_191156.jpg
 
Saarliner schrieb:
Ich empfehle dir TWRP drauf zu machen, dann wirklich alles zu löschen und dann erst was zu flashen. Du kommst noch in den DL Modus, also ist alles okay. Wie du dein Handy richtig sauber machst kannst du auch in meiner Anleitung nachlesen, ich denke der letzte Teil mit der BOB4 Firmware könnte Interessant sein:

Flash-Anleitung | N4S-Rom
Super Saarliner habe mit deiner Anleitung mein Note 4 wieder zum Rennen gebracht jetzt sind die Gedenkminuten Geschichte. Habe zwar Stock drauf und Knox steht auf 1 aber man bekommt ja eh nicht mehr viel Geld für das Note 4. Werde es jetzt als Navi oder Ersatz für das S8 nehmen. Hatte schon gedacht 1 oder 2 Kerne haben sich verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hallo, ich habe ein Note 4 vom Bekannten erhalten, der über das Recovery die daten gelöscht hat und somit auch das Stock Betriebssystem.

Habe versucht schon folgende Stock N910FXXU1DPL2_N910FOXA1DPL1_N910FXXU1DPB1_HOME.tar.md5 über Odin zu flahen. Leider kommt die Meldung ''Fail''.

An was kann das liegen?

Danke im vorraus für Eure Hilfe
 
Im Recovery werden normalerweise Soft/Hardreset durchgeführt. Beides löscht nicht das Stock-ROM.
 
Fakt ist, es kommt nur noch bis zum Samsung Logo. Hatte eigentlich gehofft, dass Ihr helfen könnt. Ich weis leider nicht mehr weiter
 
Flashe dir mal TWRP, lösche dort alles und flashe dir dann die aktuellste Stock Rom (DQG5) und dein Handy sollte normal funktionieren. Wie du vernünftig mit TWRP wirklich alles löschst kannst du in meiner Anleitung nachlesen!

Flash-Anleitung | N4S-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Daniel85
Habe die DQG5 runtergeladen. Jetzt werde ich nach einem Password für die rar Datei gefragt. Kann aber auf sammobile nirgendswo ein Password finden
 
Cool Danke. Kann ich versuchen die Firmware zu flashen, Ohne TWRP vorher auf zuspielen? Wollte das alles Original bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Original Firmware kannst du immer mit Odin flashen, also auch ohne TWRP. Vergiss nicht vorher und hinter einen Werksreset zu machen. Allerdings kannst du auch TWRP flashen, dort richtig aufräumen und dann die Originale mit Odin flashen, das triggert Knox nicht. Knox wird erst auf 0x1 getriggert sobald du etwas mit Root flashst

Edit: Allerdings vermute ich das dein Note 4 eh nicht mehr Original ist da sich das komplette System nur löschen lässt mit mindestens TWRP drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok ich danke dir für die Hilfe. Werkseinstellung geht nicht mehr, da es nur noch bis zum samsung Logo bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Stimmt, sry. Dann auf jeden Fall hinterher noch Mal nach dem ersten Boot. Klicke dich dann durch die Ersteinstellung und dann Werksreset. Sollte das alles auch nicht gehen musst du es mit TWRP machen
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ich brauche dringend hilfe , wollte bei meinem Note 4 ein Custom ROM draufspielen (CM 14.1)
Habe folgendes natürlich falsch gemacht(factory reset).Danach ist kein Rom drauf nur Download mode oder Firmware upgrade encountered an issue.Ich kann auch nicht ins TWRP.Trotzdem habe versucht mit Odin was verbessern also stock rom und twrp draufspielen,geht auch nicht.Anbei paar bilder
Ich bitte, vielleicht kann jemand helfen?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20170803_124332.jpg
    IMG_20170803_124332.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20170803_124417.jpg
    IMG_20170803_124417.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20170803_124446.jpg
    IMG_20170803_124446.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20170803_124509.jpg
    IMG_20170803_124509.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20170803_173557.jpg
    IMG_20170803_173557.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 151
Kies und Samsung Treiber installieren, Handy anschließen und Kies repariert dir dein Handy. Oder TWRP flashen in Odin, alles bereinigen und manuell eine Stock Firmware flashen (glaube aber das dies nicht geht wenn die Kies Reparatur gefordert ist)
 
Hi, also es klappt nicht. es erscheint die Meldung das die Pit Datei nicht vorhanden ist. Das selbe Problem habe ich auch mit TWRP. Habe auch die Pit von deiner Seite geladen aber es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit fflasht man immer mit einer kompletten originalen Firmware. Oder du lädst dir die 4 teilige Version, da brauchst dann die Pit nicht. Und bei TWRP kommt die gleich Meldung wenn du es flashen willst?
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
702
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten