Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Danke für schnelle Antwort.Ich habe jetzt Twrp in Odin geflasht und danach Emotion custom Rom draufgespielt.Aber eigentlich wollte wieder stock rom haben,nun geht das nicht weil Kies erkannt mein handy sowieso nicht wenn ich versuche notfallwiederherstellung zu machen.Dann bei dem Firmware Aktualisierung und Initialisierung geht das ein bisschen weit weil Kies kann vermutlich passende Firmware runterladen,aber wenn ich alles bestätige am ende bei Initialisierung geht nur bis 1% und nicht weiter(halbe Stunde nichts passiert).
Mit Odin ich habe auch versucht 5 Stock Roms zu flashen aber das hängt immer bei aboot.mbn.
Keine ahnung ,was soll ich jetzt machen
 
Hallo, ich wieder,

Mein Note 4 ging inzwischen wieder an, nun aber nach einem versuchten Flash wo auch Erfolg hatte kommt nach dem boot jede menge Fehler E: failed to mount /system, E: failed to mount /cache, usw. und es kann nicht geöffnet werden :/ kann man noch was retten?

Güße Sven
 
Das sieht nicht nach defekt aus sondern einfach nur nach falsch geflasht
 
Hallo,

gestern morgen waren plötzlich bei meinem Samsung Handy alle Druckknöpfe ohne Funktion. Und wenn eine Reaktion kam, dann extrem zeitverzögert. Somit habe ich dann mal die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Das Problem blieb, so als wenn das RAM nicht mehr hinterher käme. Dann habe ich erneut die batterie rein- und rausgenommen und dann kam ich bis zur Passworteingabe. Nach der Eingabe geht es ja normalerweise direkt weiter zum Betriebssystem und alles wäre gut.

Aber nach meiner Eingabe passierte nichts, es war so, als hätte ich das Passwort nicht eingegeben. Es wurde zwar nicht als falsch deklariert, aber beim Eingeben des richtigen Passwortes passierte nichts. Dann wieder Batterie raus und rein. Und jetzt beim Hochfahren standen dort bunte DOS Befehle mit einem grossen Hinweis, dass er jetzt downloaden würde und es nicht abgebrochen werden solle. Mir kam das Spanisch vor, so als wolle jemand nun einen Virus drauf spielen. Daher habe ich die Batterie rausgenommen. Danach war das Handy tot. Egal mit welcherm Ersatzakku oder Ladegerät oder Reset-Lade-Kombinationen. Bildschirm schwarz.

Was war das?

Letzteres könnte man nun als Ursache sehen, aber es fing ja schon mit den Knöpfen vorher an.
Ach ja, keiner hat Zugriff auf mein Handy, ich habe es immer bei mir. Auffällige Mails habe ich auch nicht erhalten. Hat sich jemand von aussen Rootrechte klar gemacht? Es müsste ja sonst noch irgendeine unlöschbare Recovery Software auf dem handy sein. Aber es bleibt schwarz.

Handy ist auch nicht hingefallen und es wurde pfleglich behandelt.


Was meint ihr?
 
Ja OK,
es ist ein Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F mit Android Version 6.0.1
 
So soweit komme ich mit meinem SM-N910F mehr macht es nicht auch im Rcovery Mode siehe Bild,
20170814_014857.jpg
 
Ich hab hier ein note 4, das ist im bootloop,

ich konnte per Odin die aktuelle twrp flashen, hinein komme ich jedoch nicht, dort steht dann booting recovery set warranty bit oder so.

gibts noch ne möglichkeit das zu retten?
 
Sicher das du die die richtige Recovery benutzt?
 
Nein, da das phone von einem bekannten ist, und es bereits im bootloop war, konnte ich die FW nicht ermitteln.
ich hab bereits 3 verschiedene versionen TWRP geflashed und nichts hat geholfen, geändert hat sich nur knox auf 0x1
Ich habe jetzt laut deiner Anleitung die SM-N910F_DBT_DQF7 geflashed. Nun ist kommt (wie vorher) booting recovery und er macht nichts mehr...
 
Er bootet bei mir weder das rom, noch irgendeine TWRP...., zuletzt habe ich die SM-N910F_DBT_DQF7 geflashed per odin. nichts passiert...
 
zauber3r schrieb:
Nein, da das phone von einem bekannten ist, und es bereits im bootloop war, konnte ich die FW nicht ermitteln.
ich hab bereits 3 verschiedene versionen TWRP geflashed und nichts hat geholfen, geändert hat sich nur knox auf 0x1
Ich habe jetzt laut deiner Anleitung die SM-N910F_DBT_DQF7 geflashed. Nun ist kommt (wie vorher) booting recovery und er macht nichts mehr...

Schau mal als erstes unter deinem Akku nach welches Note 4 du überhaupt hast.
Falls es ein N910F ist, nimm doch mal aus meiner Anleitung den Weg mit der BOB4
 
ist ein 910F, also flashe ich per Odin jetzt mal die BOB4 aus den Stockroms bei dir. danke erstmal
[doublepost=1509708439,1509705106][/doublepost]gerade diese geflasht: SM-N910F_DBT_BOB4.

er ist weiterhin im bootloop, und es steht beim booten recovery booting. hat sich also nichts geändert :(

bzw steht er (wie vorher) einfach bei recovery booting ohne was zu machen.
 
Ich vermute wie vorhin schon geschrieben das du nicht die korrekte Recovery geflasht hast. Sobald du eine korrekte drauf hast kannst du da rein und alles wipen. Wenn du dann eine Stock flashst wird die auch korrekt starten. Da du nirgends eine Meldung zwecks EMMC hast und auch normal in den DL Modus kommst, scheint nichts kaputt zu sein
 
welche ist denn vermutlich die richtige recovery?
twrp-3.0.2-0-trltexx.img funktionierte nicht und twrp-3.1.1-0-trlte.img.tar funktionierte auch nicht

Edit:

Deine BOB4 methode klappt auch nicht, sobald ich das Handy an den Strom mache, will er booten und bleibt beim Startbildschirm stehen.

Manchmal ist die Animation zum laden vorher da, sprich der Akku mit dem Blitz in der Mitte des Bildschirms, jedoch nur starr ohne Animation. Müsste das nicht eigentlich animiert sein?

Wenn ich versuche in recovery zu kommen (twrp 3.02), steht dort recovery booting... Recovery is not SEANDROID set waranty bit recovery

keine ahnung was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin nochmal die bob4 geflashed. Nun will er bei jedem starten in den recovery Modus, was natürlich nur klappt. Jetzt steht nur noch recovery booting da, nichts anderes mehr

ich habe jetzt die SM-N910F_DBT_DQH8_4teilig geflashed, mit re-partition und explizit angegebener PIT-file. auch hier ändert sich nicht. und der flashvorgang ist 2 mal abgebrochen. normalerweise dürfte das phone überhaupt nicht mehr laufen.... dl-modus geht immer noch aber booten hängt einfach, wahrscheinlich schrott das ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen bräuchte eure Hilfe!!

Also ich habe das Galaxy Note 4 ( SM-N910F ) und seit ein paar tagen hängt im bootloop (Startschleife).
Beim Drucken auf dem Power-Button startet das Note und bleibt beim Samsung Logo hängen, nach etwa 10s schaltet sich wieder aus und versucht erneut zu starten. Ich habe kein root.
Folgendes habe ich gemacht:

  • Akku habe ich ausgetaucht
  • die FW via Kies geladen (der PC erkennt das Note und ladet die Software, anschliessend kommt die Meldung " USB Stecker abziehen")
  • die FW via Odin geladen ( Pass Meldung am Ende des Ladevorgang bekommen)

Ich danke im voraus für eure Hilfe.
 
@zauber3r:
Hallo zauber3r,
ich stehe gerade an dem selben Punkt wie du.
hast du dein Handy anslaufen geracht?
Gruß
zorro1982
 
Nein, vermutlich ein Hardware defekt, nach unzähligen flashs habe ich es aufgegessen.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
696
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
433
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten