Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Partitionierung im Download Modus vorzunehmen, bzw ein Tool oder via Terminal ? Wird ja auf dem COM angezeigt und somit müsste man doch theoretisch drauf kommen oder ? :) Wäre echt klasse wenn ich das Ding wieder zum fliegen bekommen würde :)
[doublepost=1527669283,1527667609][/doublepost]Ich habe gerade auf einer anderen Seite folgendes gefunden, welches genau meine Problematik lösen soll ... Angeblich ...

Kann mir das bitte jemand ggf in normale Sprache übersetzten, wie ich vorgehen soll / muss !?


  1. Ich habe als erstes den TWRP (Team Win Recovery Project) geflashed.

  2. Damit habe ich dann CM12 mit dem TWRP (Cynagogenmod 12) installiert: Also auf SD-Karte zeihen; Alles Wipen (Davlik, system, etc.), Dann auf "Installieren" die CM12 Zip Datei auswählen und mit TWRP installieren. (QUELLE)
 
Nufan schrieb:
Odinmode=Downloadmode, du meinst das stockrecovery? -da geht nix.

Ich meine VOL - / Power Button / Home Button

ich werde mich mal in deinen Link einlesen ... Spielt es eine Rolle welches Release ich von dem TWRP nehme ?

Danke dir erstmal für die Hilfe :)
 
Aktuelle ROM benötigen aktuelle TWRP.
Bekkzter schrieb:
Ich meine VOL - / Power Button / Home Button
Im Downloadmode alles über Odin.
 
Ich glaube jetzt habe ich es endgültig geschrottet :D
Ich habe via ODIN twrp versucht zu flashen und es hat geklappt. (also laut ODIN jedenfalls)
Dannach ging das Telefon aus und startet jetzt nicht mehr :cursing:
 

Anhänge

  • YES.JPG
    YES.JPG
    85 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alles zusammen ich bin neu hier u finde mich nicht so richtig zurecht also entschuldigt bitte fals ich hier falsch bin nun zu meinen problem ich besitze ein note 4 N910F 32GB u es will nicht mehr starten das einzige was es anzeigt ist samsung galaxy note 4 Android und was mir auf gefallen ist das die Status led grün statt blau auf blinkt u das es ständig neu startet und weder download Modus noch Hard Reset startet es ging bis vor 2 Tagen noch top außer das der spen keine Funktion hatte was ja weniger schlimm war aber was ich auch gerne beseitigen würde kann man das rückgängig machen bitte um hilfe
 

Anhänge

  • 2018-06-18 21.05.47.jpg
    2018-06-18 21.05.47.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Wir beim starten ein eMMC Fehler angezeigt ?
 
Hallo danke für die Antwort nein wurde nicht angezeigt hab es aber geschafft jetzt in den Download Modus zu kommen u Android 5.5.1 aufzuspielen

Aber ein neues Problem hab ich trotzdem der s pen funktioniert nicht obwohl das Display neu ist was kann ich da machen mfg
 
Danke der Antwort nein hab das Problem gelöst mfg
 
@VAG18
Und wie gelöst?
 
Ich hab die software neu aufgespielt und siehe da es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Text entfernt. Gruß maik005
Hallo,

von Anfang an......

Das Galaxy Note 4 N910FGSMH friert ein und lässt sich nur noch ausschalten wenn ich den AKKU entnehme.
Ich habe nichts am Gerät geändert. Passierte einfach so. Ich kann es auch nur wieder einschalten wenn ich den AKKU ca. 1 Stunde draußen lasse.
AKKU ist ganz neu (habe ich bestellt weil ich den AKKU in Verdacht hatte).

Jetzt geht nur noch Recovery Mode und Download Mode.
Bei Recovery macht er etwas und bietet mir dann den Reboot an.
Danach startet das Gerät aber immer nur in den Download Mode.

Nun habe ich etliche Tuts durch auch mit verschiedenen USB Kabeln an verschiedenen Buchsen.

Odin meldet immer Fail.

Pit hatte ich auch schon vergeblich versucht.

Bin mir mittlerweile nicht sicher, ob es die richtige FW ist.
Habe sie mit SamFirm_v0.3.6 geladen.

Hoffe nun auf eure Hilfe.

LG, Chris
[doublepost=1537797580,1537794302][/doublepost]Habe mal das 4 teilige versucht.

Hier das Log.
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> aboot.mbn
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> sbl1.mbn
<ID:0/010> rpm.mbn
<ID:0/010> tz.mbn
<ID:0/010> sdi.mbn
<ID:0/010> NON-HLOS.bin
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> FAIL! (Write)
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Anhänge

  • Odin.JPG
    Odin.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 179
Habe meinen PC neu gestartet und danach lief ODIN ohne Fehler durch.
Soweit so gut.
Jetzt steht auf dem Note 4 Installing System Update.
Danach ist schwarz.
AKKU für ca. 5 Minuten raus und es geht mit der Powertaste an und es steht wieder Installing System Update.
Mal kommt auch der Recovery Mode.
Aber was soll ich da machen?

LG, Chris
 
Im Recovery könntest du schauen, was unter Logs steht (navigieren mit Lautstärketasten, bestätigen mit Power), ein Werksreset wäre noch möglich.

Mit dem Flashen der mehrteiligen Fw hast du im Prinzip alle Möglichkeiten eines Anwenders ausgeschöpft, ein Hardwareschaden (emmc) ist nicht auszuschließen.
 
Reset habe ich mehrfach gemacht.
wie kann ich sicher sein das ein Hardwaredefekt vorliegt?

LG, Chris
[doublepost=1537891868,1537891479][/doublepost]Jetzt habe ich mir das Log angesehen.
Bin dann zurück ins Menu und habe systemboot ausgewählt.
Dann kam NOTE 4 u.s.w. also die weiße Schrift.
Und jetzt steht er bei dem aufleuchteten SAMSUNG.
Mehr passiert aber leider nicht.
[doublepost=1537892395][/doublepost]Kaum habe ich das hier geschrieben geht das Teil an.
Habe nun über die Einstellungen noch mal einen Werksreset gestartet.
Sollte das auch gut durchlaufen wird wohl alles in Ordnung sein, oder?
[doublepost=1537898655][/doublepost]Mist.

Nach Rest alles eingerichtet.
Dann Updates gestartet und ENDE.
Nun steht da:

Kernel Panic
Upload Mode
 
Ich gebe es auf.

Braucht Jemand einen AKKU für ein NOTE 4?
 
Hallo alle zsm,

seit gestern hat sich mein Note 4 aufeinmal neugestartet. Seitdem kann ich diesen nicht mehr benutzen. Immer wenn ich ihn starte fährt er bis zum Samsung Logo hoch und startet wieder neu. Hab schon Cache gelöscht.

Mit Odin habe ich es auch geflasht. Sowohl die einteilige und die 4 teilige Firmware benutzt( Daten sind weg ich weiß). Das war auch die richtige Firmware hab Samfirm benutzt. N910F DTB (telekom)
Es klappt überhaupt nichts. Wenn ich in den Recovery Modus gehe steht Installing Firmware danach startet es auch neu.

Ist mein Gerät jetzt komplett im Eimer?
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten