Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Die Speicherfehler kommen unvermittelt, deswg kanns also bis gestern noch gut gelaufen sein.
Was meinste mit:
Vellmond1388 schrieb:
sorgen das es nicht für die software version ist die ich habe!
?
[doublepost=1560696868,1560696795][/doublepost]Du kannst auch die Standard Version für Deutschland flashen (DBT).
[N910F][Stock Rom] *13.06.2017* N910FXXS1DQF7 [6.0.1] - DBT
Musst natürlich wirklich das N910F haben. Gibt ja auch andere Versionen vom N910.
 
@Fuhrmann hab jetzt was bei sammobile gefunden:

"
Download the Samsung firmware for the GALAXY Note4 SM-N910F with product code DTM from Germany (T-Mobile). This firmware has version number PDA N910FXXU1DRI2 and CSC N910FDTM1DQI1. The operating system of this firmware is Android 6.0.1 , with build date Mon, 17 Sep 2018 06:29:07 +0000. Security patch date is 2017-08-01, with changelist 10100220.

Model SM-N910F
Model name GALAXY Note4
Country
Version Android 6.0.1
Changelist 10100220
Build date Mon, 17 Sep 2018 06:29:07 +0000
Security Patch Level 2017-08-01
Product code DTM
PDA N910FXXU1DRI2
CSC N910FDTM1DQI1

" ich weiß das ich android 6 hab und habe auch tmobile branding. das heißt, das dass die richtige datei für odin ist oder?^^
[doublepost=1560697560,1560696989][/doublepost]@Fuhrmann ja ich habe bei sammobile geguckt und da gibt es eben nachdem man die modellnummer eingegeben hat dementsprechend die versionen nach ländern sortiert und eben da stand halt auch germany dort mit o2/vodafone/ oder telekom branding.

einziges problem das ich habe ist, nachdem ich da eine halbe minute warten musste und danach auf download starten klicken wollte ging es nicht.


ich hab sonst keine ahnung wo ich die nötige software version herbekomme..
 
Scroll mal runter, da stehen die unterschiedlichen Versionen.
Klick auf "join to download" nachdem sich der Link geöffnet hat, musste vorher nen Account anlegen.
(Nicht die Hauptmailadresse nehmen wg Spams).
Download aber durchaus schon mal ne Stunde u mehr.
Wenn Du auf die Telekom Apps keinen Wert legst, nimm die DBT Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann runterscrollen wo? bei sammobile? // ja das hab ich gehört.. die wollen einen da ihren premium aufdrängen. hab mit der ladezeit des downloads ansich kein problem.. wenn es denn mal gehen würde...

jedes mal wenn ich auf download klicke passiert nichts. normal bekommt man ja eine browser benachrichtung das der download gestartet hat oder ähnliches.. auch in dem broswer downloadverlauf steht bei mir nichts drin.

ich
 
@Vellmond1388 erst account anlegen, einloggen, suchen nach Modell, Variante anklicken, neues Fenster öffnet sich, dann sollte nach klick auf Download eine Box aufgehen mit 30 Sekunden Wartezeit.
Klappt bei mir gerade auch nur bis zur Box, danach werd soll ich mich wieder einloggen, obwohl schon geschehen. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Vellmond1388
erstmal tut es mir leid das hier so viel von mir geschrieben wird

und @Fuhrmann ja.. das habe ich jetzt erst geschnallt das ich dort einen account brauche.. na toll..

aber der download läuft jetzt, dauert nach der zeitangabe von windows noch 17 min.. hoffe so stark das es war bringt die software neu zu laden..
 
@Vellmond1388 braucht Dir doch nicht leid zu tun.
Ist ja eh sonst keiner hier. ;)
Lade mir sicherheitshalber auch gerade die Stock runter.
Man weiß ja nie.
Auf meinem läuft übrigens Pie als Ressurection Remix ausgezeichnet.
 
@Fuhrmann so. da ich keine ahnung hab brauche ich jetzt weiter hilfe. ich bin fertig mit dem download, aber jetzt brauche ich noch dieses "odin" wo beklomme ich da die richtige version für mein note update her?



Edit: hab jetzt odin 3.09 runtergeladen. hoffe das ist neu genug??

so.. und in der anleitung steht jetzt folgendes:

"Ladet Euch die Firmwareversion herunter die ihr auf dem Note 4 haben möchtet, extrahiert die .zip (mit Winrar oder 7zip) und speichert die .tar oder .tar.md5 Dateien."


mein software update das ich von sammobile geladen habe ist eine MD5-Datei.
muss ich hier jetzt noch etwas bestimmtes machen? wiel dort steht ich soll die .zip extrahieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vellmond1388 auf der Sammobile Seite gibt es Odin 3.1.3.
Da stehen auch die Anweisungen, was zu machen ist.
Die Datei heißt doch aber N910FXX.....tar.md5, oder?
Muss dann in das Feld AP.
 

Anhänge

  • odin3.10 buttons.jpg
    odin3.10 buttons.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 149
@Fuhrmann

huhu, ja hatte mir dann auch die neuere odin version dort runtergeladen. hab jetzt scheinbar alles.

..handy hat kurze zeit von 50%-100% sogar geladen mit ladeanimation ohne zu freezen! aber nach versuch es zu booten wieder fehlanzeige.
hoffe jetzt das es mit dem odin flash geht.. ansonsten ist es wohl der fehler an der speichereinheit wie du sagtest..
 
Drücke Dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vellmond1388
@Fuhrmann huhu.. hat leider nichts gebracht. das update war nach angaben vom pc erfolgreich, aber jetzt ist das handy in einer recover bootschleife gefangen und es passiert gar nichts mehr.

ich scheine wohl echt einer von den glücklichen zu sein bei dem dieser fehler mit der speichereinheit auftritt..

Danke trotzdem für deine Mühen, deine Hilfe und vorallem für deine Zeit.


Werd jetzt erstmal die ganzen login daten rausbekommen müssen und dann mal gucken..
 
Manchmal hilft mehrmals zu flashen.
 
@Fuhrmann handy will die daten nichtmehr annehmen. der balken läd nur noch 1% und dann passiert leider nichts mehr.
 
@Vellmond1388 das ist schade. Dann hat es wohl leider wirklich der emmc Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiss nicht mal ob es der bekannte "eMMC-Speicher Sollbruchstelle" Fehler ist ...

Gestern wurde ein Spiel geladen ,plötzlich Handy aus und seit dem so gut wie unbedienbar ... einzig bislang der Beginn des Recovery Modus mit vier blauen Punkten ... das sollte doch aber noch weitergehen normalerweise bis zu einem brauchbaren Menü ??? Leider ist an der Stelle immer schon Schluss und der Screen bleibt so ...

Gibt es noch Hoffnung für meine Bekannte ?
Datenrettung vom internen Speicher noch irgendwie möglich ?

mfg renaldo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-10 at 13.09.39.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-10 at 13.09.39.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex
Welches recovery u ROM sind drauf?
Kommt es noch in den Download Modus?
Dann könntest Du erstmal probieren nur das Recovery neu zu flashen.
An Datenrettung ohne, dass es überhaupt startet, glaube ich nicht.
Jedenfalls nicht mit "Hausmitteln".
 
Hallo Fuhrmann ,

Danke für Deinen Beistand :1f44c:
Das Gerät gehört einer älteren Dame ,es kann nur was offizielles drauf sein aber was genau ,das kriegen wir wohl nicht wirklich raus ...
Erschwerend kommt dazu ,das ich tatsächlich noch nie ein Samsung in der Hand hatte vorher ...

Ich glaube gestern ging der Download Modus überhaupt nicht (Screen hat nix angezeigt ) und eben auch der Recovery Modus bleibt ja bei den vier blauen Punkten hängen ...

mfg renaldo
 
Was steht denn vor den vier Punkten, "Recovery ... ...."?
Wem Downloadmodus nicht geht, wird es Essig, möglicherweise Hardware defekt (Speicher). Dann wird es mit der Datensicherung Brühe, usb-debugging/ adb wird ja eh auch nicht aktiviert sein (und bräuchte auch den DL-Mode). Je nach Wichtigkeit ists dann evtl ein Fall für @html6405 ..
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Nufan ... das ist korrekt : "Recovery Booting" ...

Noch hab ich irgendwie etwas Hoffnung (Weil die Dame bischen verpeilt ist ... sie schwört das Ihr Galaxy Note4 bei Lautstärke Wippe "runter" dann aber immer Lauter statt Leiser wurde (ich hab bei den "Affengriffen" natürlich erstmal auf Ihre (nicht korrekten :) Angaben gehört) und werde nachher nochmal hinfahren und in Ruhe testen ...

Auch Dein Link erzeugt etwas verzweifelte Hoffnung .. Danke Dir :1f44d:

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten