Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Hi,

Ich bin nach der Anleitung von Saarliner vorgegangen und habe versucht die N4Rom zu installieren.

Ich bin sehr bewandert, was flashen angeht, immerhin seit dem Galaxy S2,S3,S4,S5 ;)

Daher die Frage was ist denn falsch gelaufen.

Ich habe folgendes getan:

- TWRP per Odin drauf

- Alles gelöscht, natürlich vorher backup gemacht :)

- Dann die N4Rom geflasht danach sofort Bootloop.

Ich kenne es doch nur aus alten Tagen so,das man erst Stock rooten, dann Recovery dann Custom Rom?

Ist doch dann eher richtig oder?
 
Hallo allerseits!

Ich habe gerade versuch mein neu (gebraucht) erworbenes Note 4 zu rooten. Habe dazu Firmware.mobi (CF root) verwendet und es hat leider nicht funktioniert. USB Debugging habe ich erlaubt, sonst habe ich nichts geändert. Orginal Samsung Kabel habe ich leider auch nicht. Ist das unbedingt notwendig? Bei meinem Tablet 10.1 2014 hats auch so funktioniert. Auf alle Fälle bootet das Note jetzt nicht mehr sondern gibt die Fehlermeldung Firmware upgrade encountered an issue …. ab. Was kann ich da jetzt tun? Mein Ziel ist eigentlich Lineageos 15.1 zu installieren …

Danke schonmal für die Hilfe!

lg Thomas
 
@Starlet1
Hallo, root ist nicht notwendig. Such dir twrp für dein Gerät,flashe das mit Odin und dann LOS mittels twrp flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok danke! D.h. ich lade mir twrp 3.2.3.0 runter, was muß ich denn bei Odin 3.13.1 anklicken? AP oder oder CP oder CSC??? SuperSU brauch ich auch?
 
@Starlet1
In AP einfügen
 
Ok TRWP in Odin flashen hat an sich funktioniert, jedoch steht dann beim reboot "kein Befehl" und ich komme in die Stock recovery. Was ist das denn wieder???
 
@Starlet1

Direkt nach dem Flash ins TWRP gebootet?

Gruß von hagex
 
Mein Problem ist momentan das das Handy ca. jede Minute neu startet, ich weiß nicht warum. Wenn ich direkt nach dem flashen TWRP booten will komme ich nur ins Download Menü (so wie Leiser+Home+Power) Das Note bootet alle 2-3 Minuten von alleine, ich kenn mich nicht mehr aus ….
[doublepost=1542920305,1542920153][/doublepost]Wie kann ich von vorne anfangen? Recovery boot und wipe? Aber es startet dann immer noch alle 1-2 Minuten neu. Akku defekt?
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Note 4: Ich habe es gerade auf Werkseinstellung zurückgesetzt und somit wird Android gerade neu installiert. Nun dreht sich aber ca. jede Minute ab und startet dann sofort wieder neu. Das geht schon sicher 20mal so, wenn ich den Akku rausnehme ist natürlich schluss, wenn ich ihn wieder reingebe startet das Note sofort wieder und das Spiel beginnt von vorne. Habe mich schon ein wenig im Web eingelesen und scheinbar tritt sowas beim Note 4 öfter ein. Aber was ist dann kaputt? Ist das der EMMC oder das Mainboard? Habe keine zwei linken Hände, sowas könnte ich vielleicht noch selber tauschen ... Wenn ich wüsste was genau defekt ist ...

Danke!
 
Wird wohl eher am fehlgeschlagenen rootversuch liegen (klick)
Versuche in den DL-Mode zu kommen und flash die Fw neu, ne gute Anleitung für mehrteilige findest du im s6-Geräteforum, Anleitungen genau lesen!
 
Ok jetzt dürfte es wieder gehen, jedoch wenn ich direkt nach dem flashen Vol+, Home und Power drücke komme ich erst recht wieder ins Download Mode und es steht oben Could not do normal boot. An was liegt das? Danke!
 
Hallo,

Nach einer Verlangsamung des Note4 und häufigen Abstürzen
(aktuelle Updates hatte ich installiert)
hänge ich nun nach einem fehlgeschlagenen factory reset
im recovery modus fest.
D.h. wenn ich "reboot system now" oder auch "view recovery logs" auswähle,
lande ich wieder nur im ausgansmenü.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
 
Hängt davon ab, was das Ziel sein soll, bzw. was schon drauf ist.
Stock o custom recovery/OS?
 
Hallo Leute,

Habe ein Problem mit mein Note 4, habe es als Ersatz Handy benützt und nun stehe ich mit ein Problem da.

Hatte es zum Laden angeschlossen doch dann bemerkte ich das es keine Reaktion mehr von sich gibt, ins Download modus komme ich noch rein zum Flashen mit odin doch jedesmal bekomme ich Fehler. Egal ob 1 Teilige Firmware oder 4 Teilige. Ist mein Note jetzt endgültig defekt ?
 
Hallo,

ich habe versucht bei meinem Note 4 mittels FolderMount die WhatsApp Dateien auf die SD Karte zu verschieben.
Das ging leider gründlich daneben. Beim ersten Start von FolderMount musste ich ein Verzeichnis auswählen bevor ich irgend etwas Anderes machen konnte. Das führte offenbar zu einer nicht funktionierenden Veränderung am System. Mit der Folge das mein Note kurz nach dem Start abstürzt und neu startet.

Ich komme nicht dazu FolderMount auf zu rufen um die Änderung rückgängig zu machen.

Nun habe ich mich entschlossen das Note zurück zu setzen. Habe dann "wipe data/factory reset" und "wipe cache Partition" ausgeführt.

Trotzdem stürzt das System nach wenigen Sekunden wieder ab.

Wie kann ich das Note wieder beleben?

LG JoeBie
 
Wüsste nur folgendes: mit Odin Firmware neu flashen, da noch Standard recovery drauf ist.
Dann aber am besten gleich TWRP drauf.
 
Ich habe neu geflasht, nun funktioniert wieder alles. Danke.
 
Hallo,

ich hab mich heute bereits seit 4 Stunden durch Foren und anderen Tipps gelesen aber nichts passt so wirklich zu meinem Problem. Ich weis jetzt auch nicht so recht ob ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, da ich mich aus Verzweiflung erst heute hier angemeldet habe.


Ich besitzt seit Nov. 2014 mein Samsung Galaxy Note 4. Es lief bisher eigentlich immer gut. Bis halt auf ein paar aussetzer hier und da, aber das ist man ja von Android gewohnt.

Jedenfalls saß ich heute gegen 10.00 Uhr an der Konsole und hatte die Werbung für die App des "Xbox Game Pass" gelesen und dachte mir das ich die ja wenigstens im playstore mal angucken könnte.
Gesagt getan, hab den app-namen eingegeben, mir die rezenssionen angeguckt und eine gefunden die nur 1 Stern hatte, nichts besonderes. hatte draufgeklickt und mein handy hat sich ausgestalten und wollte sich neu booten.

Dachte zuerst "naja.. wird schon alles kein problem sein" Aber Pustekuchen.
Seit 4 Stunden probiere ich jetzt immer mal wieder, eigentlich sehr häufig das Device zu booten.

Ich habe meiner Meinung nach ALLES probiert. Manchmal komm ich in eine bootschleife, bei der es dann ein paar mal immer wieder neu startet mit dem Samsung logo, aber es passiert nichts.

Dann jetzt in letzter zeit ist es immer häufiger passiert das mir das einfach einfriert beim booten und es heiß läuft. ich nehme da natürlich dann den Akku raus. wenn ich es an ein Stromteil anschließe und das selbe probiere passiert das gleiche. mein Akku ist eigentlich noch in Ordnung, musste mir 2017 schonmal einen neuen kaufen.

Wenn ich es ans Netzteil anstecke wird mir angezeigt das es geladen wird. Das ist ansich normal alledings müsste es dann nach ca. einer halben Minute anfangen den Prozentstand anzuzeigen und die Farbe sollte sich zu grün ändern.. aber auch nichts. es friert ein bei diesem ladesymbol und booten über die powertaste lässt es sich auch nicht.

Wenn ich es mit einem hard reset versuche (discovery reset? oder wie heist das noch gleich?) Dann bootet er hoch mit dem schriftzug, friert aber trotzdem wieder ein!

Das hab ich locker auch schon 20 mal probiert. 2x bin ich dann weiter gekommen wo dann stand: "android software wird installiert.. oder initiallisiert" aber dann auch wieder eingefroren.


ich hab das handy dann auch mal an den pc angeschlossen um zu gucken was passiert. aber erkannt wird nicht das gerät-- jedenfalls nicht richtig. statt "samsung galaxy note4" steht dort: " Samsung Mobile USB Composite Device"

Bei Gerätestatus steht dann folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10) Das erkennt der PC dann wenigstens.



2x ist es mir passiert das dass gerät wirklich nochmal gebootet hatte!

Das erste mal konnte ich mein passwort eingeben und hab dann schnell alle apps geschlossen, weil ich dachte es wäre evtl. von dem playstore. aber danach ist es direkt wieder abgeschmiert.

beim zweiten mal. ca 1 stunde später war ich im standby wo man sein Passwort eingeben kann, aber da dachte ich ich drücke die power taste damit der bildschirm modus eben wieder standby geht und das handy erstmal richtig hochfahren kann.. aber auch nichts. hat sich direkt wieder ausgeschalten..


Zur info: hab das neuste verfügbare OS drauf mit dem neusten Sicherheitsupdates.

es ist nicht gerootet. ich hab die entwickleroptionen vor ca. 3-4 wochen freigeschaltet, aber habe nichts umgeschrieben, lediglich ein paar features getestet. vor 2 wochen hatte ich dann eine mp3 app aus dem browser runtergeladen, wo man manuell natürlich dafür sorgen muss das das geht, weil es ja nicht aus dem playstore kommt. nachdem die app aber nicht wirklich funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte hab ich diese auch wieder gelöscht.

Was ich noch drauf habe war ein live paper. den ich seit über 2 Jahren jetzt ungefähr benutze. d.h. ich konnte kurze videoclips als "hintergrundbild" benutzen. eben ein kleines video wo immer im backround lief. Da ist mir in den letzten monaten auch 4-5 mal die app gecrashed und der bildschirm wurde kurz schwarz, jedoch ohne das sich das rebooten musste.

Die infos habe ich hier jetzt zuletzt reingebracht weil das die einzigen -Faktoren sind die ich mir selbst erklären könnte die zu sowas geführt haben !KÖNNTEN! was ich aber dennoch für unwahrscheinlich halte, da das alles min. 2 Wochen zurück liegt, wie oben ja geschrieben.


Edit: 15.53 Uhr: gerade nach dem ersten mal normal starten oben links die meldung "Set Warranty Bit : kernel" bekommen. weiß jemand was das heißt?


Edit: 16.06 Uhr: Ich glaube ich muss mein Note mittels Odin irgendwie resetten. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das geht. ich hab gelesen das man dafür seine software version kennen muss..
Mein Note sollte auf den Neusten stand sein. Android version ist aufjedenfall auf dem neusten Stand, bei den sicherheitsupdates weis ich es nicht so genau aber müsste auch sein.

Würde mir jemand helfen mit einer anleitung evtl wie ich das hinbekomme mit dem odin programm?

Vielen vielen dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommste noch in den Download Modus?
(Home u Vol- mit Power im ausgeschalteten Zustand lange drücken) Notwendig um mit Odin zu flashen.
Fürs Gerät notwendige Stock ROM runterladen.
Hinweise, wie mit Odin geflasht wird gibt's im Forum jede Menge.
Bißchen stöbern. Z. B. hier? :[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Evtl nutzt das aber alles nix u das Teil hat den (berüchtigten) emmc Speicher Fehler. Dafür gibt's wohl Testprogramme, die laufen mWn aber nur auf einem funktionierenden Gerät.
Dass die Meldung "set warranty bit" Meldung erscheint heißt für mich, dass das gerooted wurde. Wodurch, wenn Du es nicht selbst warst, ist mir unerklärlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vellmond1388
@Fuhrmann huhu.. danke erstmal! ja ich hab da auch schon mal was aufgeschnappt über infos wie das mit odin geht und das hier was im forum steht! allerdings mach ich mir eben sorgen das es nicht für die software version ist die ich habe!

, ja der Download modus, oder halt da wo man odin aufspielt, mit der lautstärke taste nach unten, das funktioniert. ist aber auch das einzige.



"Evtl nutzt das aber alles nix u das Teil hat den (berüchtigten) emmc Speicher Fehler. Dafür gibt's wohl Testprogramme, die laufen mWn aber nur auf einem funktionierenden Gerät."

- ich weiß nicht was das ist.. aber kann es denn wirklich ein speicherfehler sein wenn ich das ding seit fast 5 jahren benutze ohne großartige fehler? so wie das jetzt ist hatte ich das nämlich noch nie.


Und nein, ich habe bisher nie so etwas wie einen root durchgeführt. ich hab von diesen möglichkeiten schon oft gehört aber habe dafür zu viel angst etwas kaputt zu machen da ich mich nicht auskenne.. ich weiß wirklich nicht was mit meinem phone los ist.... ich schau mir dann mal deinen link an. ich hoffe es funktioniert. weil alles andere nicht mehr geht..


vielen dank für die hilfe.


lg

Edit: hab ein telekom branding. falls das was aussagt
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
716
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
836
sand
sand
Zurück
Oben Unten