Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Ich empfinde es als sehr positiv, das Sasmung seine älteren Modelle (zumindest die Top Modelle) nicht einfach aus dem Update herausnimmt sondern das Update auf vierteljährlich umstellt, somit dürften wir uns noch längere Zeit an einer akteuellen Firmware (Sicherheitspatches) für das Note8 erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und maik005
Gestern Abend kam das Update auf Android 9 mit One UI auf mein koreanisches Ultra-Note.
Patch Stand März. Besser als nichts. Nachteilig ist, dass Swift Installer leider nicht mehr geht. Habe aber ein schwarzes Theme installiert und freue mich des Updates. Mal sehen wie One UI auf dem Tab S4 aussehen wird :)

@Tanis64

"Älteren Modelle". Wenn man bedenkt, dass Google deine Flaggschiffe mindestens 4 Jahre versorgt (von Apple ganz zu schweigen) ist das mega übles Marketing und ausspielen der Obsoleszenzkarte. Man bedenke, dass die Telefone heutzutage bei 2000 € angekommen sind! Das sind Preise von high end Computern! Aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung und alle anderen Android Smartphone Hersteller haben sich mit Google auf 18 Monate geeinigt / verpflichtet, und da liegt Sasmung weit drüber.
Geb Dir da Recht, aber das ist ja Leider auch nicht das Ziel dieser Konzerne (siehe Festverbauter Akku, Glas Hnten und Vorne), die wollen das Du brav jedes Jahr ihr neustes Produkt erwirbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Tanis64
Das mit dem Glas und dem Design finde ich halb so wild, weil man dadurch gute Features bekommt wie Wasserfestigkeit, kabelloses Laden und Co bei gleichzeitiger Verbesserung was Materialien angeht. Lieber ein Glas-Phone als Plastik. Plastik haben wir auf der Erde eh zu viel. Ein wechselbarer Akku wäre schön aber die Akkus halten schon ihre 4 Jahre problemlos. Ich finde die Abstriche in der Softwareversorgung am schlimmsten. Gerade weil das Dinge sind, die leicht machbar wären.
 
Updates werden wie bei allen anderen Geräten auf dem Markt natürlich in Produktklassen unterteilt, das bedeutet das teure und Flaggschiffe natürlich als erstes bedient werden diesen Service bezahlt man ja auch beim Kauf solcher Produkte mit. Was das S7 betrifft hat Samsung nicht nur die Updates lange bedient auch das System wurde auf Pie aktualisiert und das für ein Gerät das schon in die Jahre gekommen ist und immerhin wird es noch mit Sicherheitspatch weiter versorgt werden, zwar nur Quartal mäßig aber viele ausländische Firmen tun das nicht geschweige den Systeme zu aktualisieren. Ich finde Samsung muss lediglich im Bereich System updates Gas geben ansonsten hat sich Samsung in dem Bereich stark verbessert.
 
shogunes schrieb:
Was das S7 betrifft hat Samsung nicht nur die Updates lange bedient auch das System wurde auf Pie aktualisiert
Ähm...
Nein. S7 ist bei Oreo und bekommt auch kein Pie mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
shogunes schrieb:
teure und Flaggschiffe natürlich als erstes bedient werden
Nicht wirklich - Note8 hat April schon und Note9 ist vermutlich morgen (erst) dran.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Herby3
@modiple
Nur weil das jeder wieder aufwärmt...
Das ist schon längst klar das es eine Verwechselung war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412-233749_Chrome.jpg
    Screenshot_20190412-233749_Chrome.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: modiple und Herby3
LonzoX schrieb:
shogunes schrieb:
teure und Flaggschiffe natürlich als erstes bedient werden
Nicht wirklich - Note8 hat April schon und Note9 ist vermutlich morgen (erst) dran.
Diesen Monat ist es auf jeden Fall so, dass das Note9 den Mai Patch schon seit einer Woche hat, beim Note8 noch nichts bisher ...
 
@hpk
Wie kommst Du darauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-111612_Software update.jpg
    Screenshot_20190507-111612_Software update.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Holomen
Also bei SamMobile steht noch die letzte DBT Version für das Note 9 mit April Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Du hast recht, auch Note9 ist noch 1. April.
Am 2. Mai kam ein FOTA Update, den ich beim Note9 meiner Frau gestartet habe.
Bin davon ausgegangen, dass das der Mai Patch war, ohne anschliessend zu verifizieren ...
sorry for the confusion ...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Was soll Q den Samsung Geräten denn bringen, was diese noch nicht können- im Besonderen dem Note?
Solang es Sicherheitsupdates gibt bin ich happy- die meisten Features haben wir schon. Hauptsache das OS ist weitgehend fehlerfrei und stabil
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das einzige wünschenswerte wäre, diesen Designunfall namens "One UI" wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen - oder zumindest Grace UX nochmal als Option anzubieten. Aber da hat Google leider keinen regulierenden Einfluss :1f620:
 
Stimmt,aber gibt ja auch Leute die es gerne hätten. Android Q mein ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Holomen

Jo, hast gewiss Recht.

@Greystoke

Geschmäcker sind verschieden aber mir gefällt One UI besser. Alleine die Gestensteuerung ist viel wert
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Holomen und LonzoX
Ich habe mich zu Anfang auch etwas schwer getan mit One UI. Aber nach ein bisschen Nutzung und herumspielen bin ich auch zufrieden damit. Vor allem der Night Modus gefällt gut und die Gestensteuerung klappt ja auch gut. Alles zusammen bin ich mit Pie echt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
828
Tanis64
Tanis64
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
768
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten