Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

  • 2.003 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
L

lc2

Ambitioniertes Mitglied
Ich selbst bin noch nicht auf dem Juni Patch. Aber die Devs für Custom Roms meinten, das sie beim Juni Patch wieder soviel anpassen müssen, weil Samsung auch viel geändert hat.
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Dann lassen wir uns doch mal überraschen. Bin gespannt was da dran ist :thumbup:
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Juhuu :lol::lol::lol: Es ist da das neue Update
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20190625-102036_Software update.jpg
 
Greystoke

Greystoke

Stammgast
Und? Irgendwelche spürbaren Veränderungen?
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade am installieren
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch - installiere gerade.
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann absolut keine Änderungen feststellen. Es läuft flüssig und ohne Probleme wie vorher auch.
 
Greystoke

Greystoke

Stammgast
Schade. Nicht, dass es flüssig läuft sondern dass Samsung nicht das (nach)liefert, was beim Update auf Pie "verloren gegangen" ist :1f615:
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Und dafür brauchen die fast 620 MB?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Die Changelist ist die gleiche wie bei der vorhergehenden. Es wurden 8 große und dutzende kleine Sicherheitslücken geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Also wenn ich das was ich so im Netz lese korrekt interpretiere dann stellt Samsung mittlerweile seinen Flagship Modellen DREI Jahre ab Verkaufsbeginn monatliche Sicherheitsupdates zur Verfügung. Bezogen auf das Note8 würden die monatlichen Patches bis September 2020 kommen.
Wie es danach aus sieht ist ungewiss, erst vor ein paar Monaten hatte Samsung beim S7 den Patch-Zyklus von monatlich auf vierteljährlich geändert, was die Hoffnung aufkeimen lies das die Flagship Modelle auf unbestimmte Zeit wenigstens noch 4 Patches im Jahr bekommen.
Erst vor ein paar Tagen hat Samsung das beim S7 aber wieder geändert Samsung Mobile Security
Was mit 'other' gemeint ist, ist unklar aber man kann davon ausgehen das es auf 1 bis 2 Updates im Jahr raussäuft, wenn überhaupt.
Details zu den monatlichen Patches findet man hier: Samsung Mobile Security
Der Juni Patch beinhaltet folgende CVE Patches:
Critical
CVE-2019-2256, CVE-2018-5912, CVE-2018-13898, CVE-2019-2255, CVE-2019-2093, CVE-2019-2094, CVE-2019-2095, CVE-2019-2097

High
CVE-2019-2257, CVE-2018-13906, CVE-2018-13908, CVE-2018-13907, CVE-2018-13902, CVE-2018-13910, CVE-2018-13909, CVE-2018-13911, CVE-2018-13919, CVE-2018-5913, CVE-2019-2259, CVE-2018-11955, CVE-2019-2090, CVE-2019-2091, CVE-2019-2092, CVE-2019-2096, CVE-2019-2102, CVE-2019-2098, CVE-2019-2099

Moderate
CVE-2019-2054
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sensei1978

Stammgast
Habe heute ein neues Update erhalten. 900 MB groß. Habe nun einen QR Scanner. DSF6.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiegePils1980

Ambitioniertes Mitglied
Lädt gerade runter.
Was gibts sonst neues? :D
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Konnte sonst nix neues finden. Der Scanner läuft aber nur wenn man in der Kamera Foto Funktion oben links Bixby aktiviert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wo findet man eigentlich die Change Log Datei?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Da haben Sie diesmal aber schnell ein neues Update nachgeschoben....
 
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
Wieso ? ? Gabs einen Grund dafür?
Bei meinem Note8 lief alles glatt.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Bin noch am runterladen, dann versuch ich da mal was rauszubekommen.
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,
Ich hatte mit meiner o2 Karte das
Problem, dass VoLTE und Wlan-Call seit den Update auf Android 9 nicht mehr funktionierte. Jetzt geht es wieder, obwohl es von Samsung nicht als allgemeines Problem anerkannt wurde. Bei der Größe des Updates muss an einigen Stellen nachjustiert worden sein. Insofern bin ich zufrieden, mal schauen, was noch optimiert wurde.
Grüße,
klirol
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die letzten beiden Tage mit dem vorherigen Update des Öfteren Probleme mit dem GPS - teilweise >100m Differenz trotz optimalen Bedingungen.
Ich hoffe, dass es durch das Update jetzt besser funktioniert.
Es ist aber schon sehr ungewöhnlich, dass die nach so kurzer Zeit ein so großes Update bereitstellen - und alles ohne irgendwelche Hinweise...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware Antworten Datum
7
2
3