Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert

quatsch, sorry .- es ist private mode
 
Oder so ;)
 
Ich hab mir mal den Thread bei den XDAs abgeschaut. Das ganze steht meiner Meinung nach noch auf recht wackligen Füßen.

Manche behaupten das man das auch ohne OEM Entsperrung machen kann, bei einigen ist die Option mal vorhanden, mal nicht oder taucht plötzlich auf.

Meine vorherigen Androiden hatte ich ausnahmslos von Anfang an immer gerootet.
Auch ein Custom Recovery war Pflicht.

Nun habe ich nach vier Jahren Galaxy S4 mir mal wieder einen neuen Androiden gegönnt und mich für das Note8 entschieden.

Er war für mich schon allein wegen Titanium Backup unerlässlich.

Auch zum Aufräumen ist Root oft notwendig.

Es fällt mir schwer das nicht gleich zu versuchen aber das Risiko neben dem KNOX Trigger auch noch andere Dinge auszulösen welche die Garantie erlöschen lassen ist mir persönlich zur Zeit noch zu hoch.

Ich brauch noch ein paar Wochen um die ganzen Threads bei den XDAs etc. in Ruhe durch zu gehen. Auch mit Magisk muss ich mich noch eingehend beschäftigen.

Solange werde ich mich noch zurückhalten müssen.

Ich bin aber froh darüber, dass es hier schon einen eigenes Forum für das Note8 gibt.

Auch bin ich sehr gespannt auf die Erfahrungen mit TWRP und Root mit dem Note8 die hier mech und nach hoffentlich gepostet werden.

Deshalb will ich hier meinen Dank an die angstlosen hier richten die das hier schon versucht haben und hier darüber berichten.

DANKE
 
Das mit OEM unlock scheint nur Geräte aus Singapur zu betreffen. Da scheint der geschlossene Bootloader gesetzlich vorgeschrieben zu sein [emoji44]
Ein User war im Ausland und hatte während der Roaming Verbindung wohl plötzlich den OEM unlock Schalter.
Ich glaube nicht dass das rooten auf wackeligen Beinen steht. Die Prozedur ist nur etwas anders. Dr. Ketan hat eine gute ausführliche Anleitung veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Stimmt :thumbsup: alles OK und unproblematisch mit unseren Geräten. Gibt inzwischen bereits 3 Kernel und 3 CustomRoms, Ketans kommt in den nächsten Stunden, dann sinds 4.
[doublepost=1506707349,1506706592][/doublepost]@Logel hast eines?
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich kann nur sagen das ich die OEM Option "verloren" habe.
Root funktioniert trotzdem. (zumindest noch)
 
Androidwizard schrieb:
Stimmt [emoji106] alles OK und unproblematisch mit unseren Geräten. Gibt inzwischen bereits 3 Kernel und 3 CustomRoms, Ketans kommt in den nächsten Stunden, dann sinds 4.
[doublepost=1506707349,1506706592][/doublepost]@Logel hast eines?
Seit gestern [emoji28]
Für's lange warten gab es aber die induktive Ladestation gratis von Samsung
1757d2d96a7546a838ab56abff14416e.jpg


@bahrosuz
Was heißt denn verloren? Nach dem rooten war der Eintrag plötzlich aus dem Menü verschwunden?
Vielleicht da es mit root eh nicht mehr locken könntest. Würde evtl. beim flashen einer Stock Rom wieder da sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Logel
Naja, war auf einmal weg.
Ist mir aufgefallen nachdem ich die renovate ice room geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Androidwizard
Bist beim Dr. Ketan an der Rom beteiligt?
Oder arbeitet wer völlig alleine?
Bei Contributor sehe ich nur seinen Namen. Warst beim note 5 nicht bei ihm aktiv?
 
Der Titel Recognized Contributor bedeutet nicht, dass ich irgendwo beteiligt bin, habe beim Note 5 rundum unterstützt, während ich meine eigenen Roms präsentiert habe. OFFTOPIC OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
bahrosuz schrieb:
@Logel
Naja, war auf einmal weg.
Ist mir aufgefallen nachdem ich die renovate ice room geflasht habe.
Darf ich mal fragen welches Modell du hast? War es nach dem flashen einer Custom Rom weg oder direkt nach dem flashen des Custom recovery?
Ist der Eintrag mittlerweile wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass mwilky OEM unlock rausgenommen hat, damit nicht jemand versehentlich deaktiviert

Zitat:
http%3A%2F%2Frenovate-ice.com%2Fimg%2Fs8%2Fbasedetails.png

  • Removed OEM unlock toggle from settings to avoid accidentally re-locking device
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und bahrosuz
@Logel
So wie androidwizard geschrieben hat, hat es der dew absichtlich raus genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Tanis64
Danke für den Link.
Hat sich dadurch etwas an deer Prozedur geändert?
 
Ich denke nicht, hab es aber selbst noch gar nicht ausprobiert. Ich warte noch mit dem Rooten und Custom Recovery.
 
Ja. Ich bin auch noch ein wenig zaghaft [emoji28]
Diese OEM Reports verwirren mich ein wenig. Auch wenn deutsche Geräte scheinbar nicht betroffen sind.
Aber selbst diese 7 Tage Sperre bei falscher Installation irritiert mich etwas.
Und bei einer Prozedur ist eine dm variety zip mit zu flashen, bei einer anderen nicht. Alles ein bisschen merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ich möchte mir das morgen mal ansehen und TWRP draufhauen, nur bezüglich CustomRom bin ich noch unschlüssig .....
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Bezüglich Custom Rom ist natürlich testen angesagt. Aber der Dual boot patcher ist bereits verfügbar für die Exynos Version vom note 8. Das erleichtert es ungemein.
 
man sollte zumindest eines mal finden :D Renovate eventuell, solange Luca Grifo noch keines herausbringt und bis ich mein eigenes hab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
621
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
944
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
656
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten