Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert

Schon gesehen. Und Nemesis (aber das ist glaub ziemlich Stock) und Dr. Ketan.
Der von dir genannte Name sagt mir nichts.
Komme aber auch aus der alten note 3 Ecke. Da ist so einiges an mir vorbei gegangen [emoji23]
 
Bei den XDAs ( [ROOT][SNAPDRAGON] SamFAIL for Galaxy Note8 )
gibt es mittlerweile auch eine Methode die Snapdragon Note8 Varianten zu rooten.
Dabei wird eine Sicherheits Lücke in den Bootloadern ausgenutzt um das Gerät zu rooten. Der KNOX Trigger wird dabei nicht ausgelöst.
Die SamFAIL genannte Lücke ist bei allen Varianten des Note8 vorhanden, daher sollte es auch möglich sein entsprechend modifizierte Images für die Exynos Varianten zu erzeugen und diese Methode auch uns zur Verführung zu stellen.

ACHTUNG der Link oben führt zum XDA Thread für die Snapdragon Variante, die dort verlinkten IMAGES SIND AUSSCHLIESSLICH FÜR DIE SNAPDRAGON VERSION!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Wäre super, wenn es bald auch für unsere Geräte kommt.
Und dann auch schon das max. 80% Laden Problem beseitigt ist ;)
 
Max 80% laden Problem? [emoji54]
Welches max. 80% laden Problem?
 
Diese Rootmethode für Crapdragon hat die Nebenwirkung, dass man nur noch bis 80% laden kann :blink:
 
Die Geräte werden nur bis 80% voll geladen mit dem "Hack"

* Again, similar to SamPWND, this root method uses a factory binary boot.img which is necessary to boot the modified system. THIS MEANS BATTERY ONLY CHARGES TO 80% (Thanks Samsung.)
 
Davon hab ich noch gar nix mitbekommen. Welche root Methode soll das sein?
Ist das eine neue root Methode?

Dafür das es bei den Snapdragon Modelle etwas länger gedauert hat haben die schon root ohne knox zu triggern.
(SamFail)
 
Es ist ein Exploit und daher nur Zufall, dass Knox intakt bleibt.
 
Ja. Ist mit Sicherheit nur ein Zufall. Oder eine Lücke. Ist ja egal was es ist. Es triggert knox nicht.
Bezieht sich diese 80% Ladung Problematik auf Snapdragon Modelle (weil Crapdragon [emoji848]) oder auch Exynos Modelle?
Gibt's da nen Link oder Lektüre?

Edit:

Ah. Das betrifft diese Snapdragon root Variante mit dem Exploit. Dann kann mir (uns) das ja egal sein [emoji1]
Außer hier hat jemand ein Snapdragon Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier eigentlich schon jemand der sein Note 8 gerootet hat?
 
Seit einer Woche sag ich mir.... morgen wird gerootet [emoji28]
Keine Ahnung wieso ich diesmal so zögerlich bin. Die root Anleitungen sind doch ein wenig anders als früher. Data Partition ist jetzt encrypted. Dieser 7 Tage deaktivierte OEM unlock der wohl bei einigen Geräten aktiviert wird etc.

Hatte schon lange kein neues Device mehr. Erst recht kein so teureres [emoji85]
Dass ließ mich bis jetzt zögern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Androidwizard
Ich habe nach 2-3 Tagen gerootet on was eigenes rauf gemacht.
 
Das geht mir genau so, noch ist mir zu wenig über das ganze bekannt.
Auf Exynos Seite haben wir zur Zeit eigentlich nur die Methode über ein Custom Recovery (TWRP)
Dabei sind einige Punkte welche mich bisher davon abgehalten haben:
- da Data encrypted ist muss formatiert werden.
- das mit dem OEM unlock und welche Konsequenzen das alles hat ist noch alles unbekannt.
- das überaus komische Verhalten des OEM unlock Schalters mit Timer.
- Das KNOX Flag wird getriggert (damit verbunden Garantieverlust).
- Softbrick nach reboot.
etc.

Die SamFAIL Root Methode basiert auf einer Sicherheitslücke welche auch auf der Exynos Variante des Note8 existiert.
Man bräuchte also 'nur' diesen Exploit entsprechend modifiziert auf die Exynos Images anwenden um diese dann über Odin zu flashen.
- kein triggern des KNOX-Flags.
- Man kann durch das flashen eines Original Images das Gerät wieder komplett zurücksetzen.

Ein Custom Recovery ist nicht zu verachten hatte auf meinen letzten Androiden S1, S2, S4,
Note 10.1 S4-Active entprechende Custom Recovery: Chainfire, PHiLZ und TWRP, aber hier beim Note8 ist definitiv noch zu wenig darüber bekannt was für eventuell sogar nicht revidierbare Auswirkungen das ganze zur Zeit hat.

Die auf SamFAIL basierende Root Methode wäre zumindest für mich zur Zeit die bessere, da für mich sicherere von den beiden.

Jetzt wo auch noch XPosed für 7.0 und 7.1 offiziell sind fällt mir das nicht gerade leicht bis auf weiteres auf Root zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Logel
Hi Leute,

als (noch) Note2 Besitzer, lese ich hier schon mal mit. Ich bekomme, wenn Alles so läuft wie erhofft, nächste woche auch mein Note8. Version 128 Gb, Dual Sim.
Nun, klarerweise war und ist mein Note2 gerootet. Aber beim Neuen bin ich, zumindest am Anfang, noch unschlüßig, ob ich es (gleich) roote! Bin natürlich seit Jahren Titanium Backup, SdMaid und Konsorten gewohnt und weiß nun nicht, wie ich z.B das neue Gerät am einfachsten mit meinen Programmen samt Einstellungen wieder zurücksichern kann! Wie soll ich, zusätzlich zu TB nun auf dem Note2 vorgehen, dass es beim Neuen wieder genauso eingestellt ist?
Es muß ja irgendwie vorbereitet werden! Wie seid Ihr vorgegangen? Oder sind hier alle Geräte gerootet? Glaube ich kaum. Bitte um Hilfestellung! Wie gesagt, seit Jahren mußte ich weder rooten, noch Alles neu einrichten! Bin entsprechend aus der Übung! Die Frage sei noch erlaubt: mit welchen Lonsequenzen muß man beim (eventuellem) Rooten rechnen? Mein Note wurde bei Samsung nichtmal gegen Bezahlung repariert!
 
störte schrieb:
Ich habe nach 2-3 Tagen gerootet
Ist sicher für Dich selbst sehr nützlich, aber ist Deine Methode ein Geheimnis?
In einem Forum sollte man doch sein Wissen offenlegen!
 
@stevebiker
Das ist wirklich schon eine Weile her. Noch immer beim Note 2? Respekt.
Hier haben glaub noch die wenigsten ihre Geräte gerootet.
Auf dem Note 3 habe ich mit Android 6.0.1 Custom Roms mein System eigentlich ständig mit der Samsung Cloud wiederhergestellt.
Allerdings werden da keine App Daten wiederhergestellt.
Aber nach dem Note 3 wollte ich mal alles neu machen. Etwas Veränderung darf schon mal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich erinnere mal an den Thread Titel:

Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert
 
Ich erinnere mal an den Thread Titel:

Gegenfrage:
Wo passt es denn Deiner Ansicht nach jetzt hin?!
Es geht um rooten, um Note8, wohin mit meiner Frage?! Huawei vielleicht?:confused:
[doublepost=1507654443,1507654208][/doublepost]
Aber nach dem Note 3 wollte ich mal alles neu machen. Etwas Veränderung darf schon mal sein.

Ich möchte ja blos eben genau die Einstellungen meiner Apps genau so haben wie gewohnt! Hm, keine ahnung wie. Rooten werde ich erstmal sicher nicht! Ist mir zu unsicher! Die Geräte werden ja auch immer teuerer! Um den Preis von einem Plastikbomber Handy, hat manch einer eine ganze Stereoanlage gekauft. Gut, ich nicht!:D:flapper:
 
@stevebiker
"Wie sichere ich meine Daten ohne Root?", "Rooten werde ich erstmal sicher nicht!" und die Preise von Stereoanlagen gehören auf keinen Fall in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
624
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
949
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
661
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten