Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert

Hat jemand einen Link für Xposed Android 7.1.1, ohne gleich eine ganze ROM installieren zu müssen?
 
Tanis64 schrieb:
Bei den XDAs ( [ROOT][SNAPDRAGON] SamFAIL for Galaxy Note8 )
gibt es mittlerweile auch eine Methode die Snapdragon Note8 Varianten zu rooten.
Dabei wird eine Sicherheits Lücke in den Bootloadern ausgenutzt um das Gerät zu rooten. Der KNOX Trigger wird dabei nicht ausgelöst.
Die SamFAIL genannte Lücke ist bei allen Varianten des Note8 vorhanden, daher sollte es auch möglich sein entsprechend modifizierte Images für die Exynos Varianten zu erzeugen und diese Methode auch uns zur Verführung zu stellen.

Ist dies immer noch der Fall?
Gestern oder heute (gestern erst von privat gekauft) hat das Note 8 oder evtl. nur was von Google ein "Sicherheitsupdate" gemacht.
Weg war z.B. Sprachentsperrung.
Kann Ich noch Root bekommen, ohne den Knox zu bekommen? Hat zwar keine Gewährleistung mehr, bzw. keine Rechnung (aber Karton etc.), aber wenn es sich vermeiden lässt...

Das scheint ja nötig zu sein, um die Videofunktionen der Kamera zu entsperren. UHD@60fps, und kein Zeitlimit.
Sonst ist die Videofunktion ja stark eingeschränkt, und je nach Einsatzzweck nicht nutzbar.
Dass sich sogar moderne Actioncams wie die Hero 7 nach x Zeit abschalten stört mich auch.
Ja, auch eine Stunde kann zu wenig sein. Da sollten die besser die Wärme abführen.
Z.B. nach außen über ein Metallgehäuse.
Aktuell will Ich 512GB am Stück vollmachen können. Ein Sony Camcorder wie der FDR-AX553 hat nur 25fps, aber er könnte auch 11h mit 100Mbit/s 512GB (478GB) vollmachen...
Gerade eine Actioncam muss nicht nur für Sport eingesetzt werden, sondern kann auch dokumentarischen Zwecken dienen. Und wenn man da auch 10, 12, oder gar 30h am Stück filmen will, dann ist das so. Auch wenn man nachher nur 1h oder 15min oder 5min behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Claren schrieb:
Kann Ich noch Root bekommen, ohne den Knox zu bekommen?

Root geht natürlich noch, aber Knox wird in jedem Fall dann ausgelöst.
 
Damals ging es ohne?
 
Offensichtlich ja, musst halt schauen, welchen Bootloader Du hast. Ob es auch bei den Exynos Modellen ging, habe ich nicht verfolgt, da mir Knox egal ist.
Wäre aber schon ein Glücksfall wenn Dein Gerät immer noch einen dieser alten Bootloader besitzt.
 
Das funzte nur kurz auf dem Snapdragon bis Samsung das gefixt hat. Auf Exynos gabs die Lücke nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
611
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
904
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
640
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten