Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert

RawZombie

RawZombie

Neues Mitglied
12
Da ich immer gleich aufs Ganze gehe, habe ich twrp installiert, supersu drauf gemacht und xposed nachgeflasht. Volles Programm also.
Fazit :
Screenshot_20170916-210501.jpg

Hier der Link wie man TWRP und Root auf das Note 8 bekommt :
[RECOVERY][UNOFFICIAL][BETA] TWRP for Galaxy Note 8 (Exynos)

Jetzt geht es mal ans Debloaten und neu Einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und bahrosuz
Und wie?
 
  • Danke
Reaktionen: RawZombie und bahrosuz
@RawZombie
Wie bekommst du jetzt die monatlichen Sicherheitsupdates drauf?
 
Odin ;) 3.12.x
 
Flashen einer kompletten FW, ja. Aber NUR Sicherheitsupdate, nein.
 
Bin ein Flash o holic, also werde ich wohl öfters mal ne Firmware flashen. TWRP sei es gedankt..
 
CustomRoms werden normalerweise regelmäßig updated, so dass security patches mitkommen.
 
@Galantis meint ja auch nur, dass wenn du nur den Custom-Recovery drauf machst, ohne Custom-Rom. Denn dann hast ja die Stock-Rom, die aber keine Uptdates mehr macht.
 
Das man keine Sicherheits Patches mehr bekommt wenn man sein Gerät rootet sollte mittlerweile jedem bewusst sein und ist jedem selbst überlassen ob er das möchte oder nicht.

Ich selbst zum Beispiel habe dies auch auf dem nicht gerooteten Gerät deaktiviert und mache die Updates wenn ICH das möchte oder als notwendig ersehe.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und RawZombie
Von wo, und welchen SuperSU?
 
Nachdem ich beim S7 Edge nach 11 Monaten den Rosa Steeifen Fehler hat und die Garantie wegen Knox 0x1 abgelehnt wurde lasse ich das Note 8 wie es ist. Das einzig wichtige am root ist der Systemweite Werbeblocker Adaway. Und dazu habe ich einen rootlose Alternatieve gefunden und root wird d.h nicht mehr benötigt.
 
Welche Alternative denn? Netguard?
 
@bahrosuz
Dritter Beitrag ist ein Link zu dem XDA Thread.
SuperSu ist die 2.82-SR3.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
@Rintenfinten

Hier. Läuft über einen VPN aber man kann Apps Filtern die nicht durch den VPN laufen sollen.

Nutze den jetzt schon seit gut 1 Jahr und nie probleme gehabt.

AdClear Ad Blocker for Android
 
  • Danke
Reaktionen: yuerekli und Rintenfinten
Ich werde gleich mal das TWRP drauf machen und rooten.
Dann geht es weiter
 
  • Danke
Reaktionen: RawZombie
@RawZombie nimm bitte den Link aus Post #3 in deinen OP auf, damit jeder, der den Thread aufruft gleich sieht, was Sache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RawZombie
Wie sieht es eigentlich mit Einschränkungen bei Root aus? Läuft alles wie vorher ausser das Knox getriggert wird? Läuft der Safety Test durch und was ist mit dem Secure Ordner?
 
Secure folder geht (noch) nicht, wer weiß, ob jemals ..... ist auf jeden Fall tricky

MAGISK ist super, aktuell viel besser als SU, weil man so gut wir vor allem verstecken kann, so dass sogar android pay und ähnliches perfekt laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Secure soll angeblich beim RENOVATE ICE Rom gehen, weil das -zumindest softwareseitig- Knox auf 0 setzt und das wohl Voraussetzung für den Secure Folder ist.
Ich nutze auch nur noch Magisk allerdings noch nicht auf dem Note 8, weil ich immer noch unschlüssig bin, zurück oder behalten :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
629
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
954
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten