Samsung Galaxy Note8 - Twrp/Root/Xposed erfolgreich installiert

Gut, dann nehme ich es so hin, habe aber keine Idee, wo es besser passt. Außer in einen neuen Thread, was ich für eher unnötig halte. Werde es morgen mal überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Logel schrieb:
Nach welcher root Methode bist du genau vorgegangen?

McIcke schrieb:
Ist sicher für Dich selbst sehr nützlich, aber ist Deine Methode ein Geheimnis?
In einem Forum sollte man doch sein Wissen offenlegen!

Ich habe es ganz normal mit TWRP und Magisk gerootet.
Danach dann eine Rom geflasht
 
Einfach TWRP und magisk?
So einfach scheint es ja eben nicht mehr zu sein.
Die Installation von einen Custom recovery unterscheidet sich beim note 8 ja scheinbar ein wenig von den bisherigen Methoden.
Von Odin darf nicht gebooted sondern muss direkt durch schnelles wechseln der Tasten Kombination in den recovery Mode gebootet werden. Sonst kommt es wohl zum soft Brick.
Eine Anleitung spricht vom flashen einer dm verify zip, in der anderen sei dies nicht nötig.
Data Folder muss vor dem booten formatiert werden sonst ist der interne Speicher nicht zugänglich.
Magisk muss wohl ab und an neu geflasht werden da root nach einer gewissen Zeit unerklärlicherweise verloren geht.
Manche schreiben vom löschen der Busybox Files.

Für mich klingt das alles ein wenig anders als - ganz normal TWRP und magisk. [emoji53]

Bisher habe ich 2 Anleitungen gefunden. Eine von geiti94 und eine von Dr. Ketan.
Im Netz veröffentlichen dutzende Bloggerseiten root Anleitungen aber sind nicht mal in der Lage ihre "copy/Paste Anleitungen zu korrigieren.
Da wird z.B. noch immer von VOLUME UP/DOWN + HOME + POWER Button geschrieben obwohl dies beim note 8 gar nicht möglich ist da der BIXBY Button genommen werden muss. Sowas ist für mich unseriös und fliegt gleich wieder raus.
Daher würden sich hier bestimmt einige über eine etwas genauere Anleitung von einem User freuen, der sein Gerät schon erfolgreich gerootet hat.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Tanis64
Als Ergänzung zu Logel's Ausführungen:

Bei einigen Usern aus dem XDA Forum führt ein Neustart oder der Versuch ins Recovery zu gelangen ebenfalls in einen Softbrick bzw. in eine Bootloop.

@Logel
Viele Youtuber und leider auch einige deutsche Webseiten veröffentlichen solche zusammengeschusterten Anleitungen nur zu gern, deshalb kann ich nur jedem Raten sich nicht nur auf solche Anleitungen zu verlasseen, sondern sich auch die Zeit zu nehmen hier und / oder bei den XDA's die Threads durchzugehen und entsprechend zu vergleichen bzw. gegenzulesen.

@störte
Danke das Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und djfredo
@Logel
Hast schon recht. War gestern alles ein wenig wischiwaschi. War kurz vor Dienst Beginn
Also
Download Mode = Volume down-Bixby und Power
Recovery Mode = Volume up-Bixby und Power
In den Entwickler Einstellungen OEM Entsperrung anschalten. (Schalter nach rechts )

Habe mir als erstes das TWRP geladen (https://forum.xda-developers.com/ga...t/recovery-twrp-galaxy-note-8-exynos-t3674036)
Und auch das Magisk ([2017.9.6] Magisk v14.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] )
Es wäre auch gut wenn man einen passenden Kernel noch lädt, falls man auf Stock bleiben will. Ich hatte mit dem Stock Kernel hinterher Probleme (Bootloop)
Wenn man jetzt alles zusamen hat dann kann es losgehen.

Magisk und den Kernel bzw eine Rom eurer Wahl auf die externe SD Karte kopieren ( WICHTIG)
Man kann auch via Samsung Cloud seine Daten sichern.
Jetzt das Gerät ausschalten.
Mit der oben erwähnten Kombination in den Download Mode starten.
Das Handy mit dem Rechner verbinden und Odin (Download Samsung Odin3 v3.12.7 - Official Website) starten.
Die TWRP Datei kommt in AP. Ich habe in den Optionen noch das reboot abgestellt.
Vor dem Start drücken noch einmal in sich gehen ,ob man wirklich Knox auslösen möchte.
Sobald man drückt ,geht es los.
Wenn alles abgeschlossen ist, ohne das eine Fehlermeldung kam.
Handy vom PC trennen. Das Gerät ist immer noch im Download Modus
Nun die Vol down Bixby und Power drücken. Sobald der Bildschirm schwarz wird wechseln auf Vol up Bixby und Power. Beim Start erscheint oben links ein roter Schriftzug. Nun den Power Button loslassen die anderen aber nicht.
Nach kurzer Zeit sollte das altbekannte TWRP Menü erscheinen.
Wichtig ist das man wie auch bei den anderen Handys einmal Data Format machen muss. Dabei löscht ihr eure komplette interne SD.

Nun noch einmal das TWRP neu starten .

Nach dem neu starten habe ich dann eine ROM geflasht . Die meisten Roms sin schon pre-rootet und mehr oder weniger dich an Stock.

Ich möchte darauf hinweisen das der beschriebene Vorgang meine Vorgehensweise war. Also so wie ich es gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bassman66, OldN900Maemo, bahrosuz und 3 andere
Magisk 14.3 - bitte nicht fragen, woher :D

Root geht bei älteren Versionen manchmal verloren
 

Anhänge

  • Magisk-v14.3.zip
    5 MB · Aufrufe: 129
Das Problem hatte ich bei Magisk 14.2
Habe die 14.3 auch drauf und bisher keine Probleme.
Aber da es alles Beta Versionen sind, habe ich oben zur letzten stabilen Version verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Renovate?
 

Anhänge

  • photo_2017-10-11_20-55-11.jpg
    photo_2017-10-11_20-55-11.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild angehängt - Gruß xmrr3dx
Was aus Renovate ?
 
die Magisk 14.3, denn ich hab gelesen, dass diese Version in der neuesten RenovateRom drin ist
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@störte

Erst mal Tausend dank für deinen Post mit der Anleitung.
Eine Frage hätte ich noch dazu.
Was meinst mit passendem Kernel? Einen der derzeit verfügbaren Custom Kernel von XDA?
 
ja, die meint er, wenn ich da mal reingrätschen darf, sind alle sehr konservativ und uptodate, Iron von Tkkg1994, Notorious von farovitus
Hier noch eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Format angepasst - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: bassman66 und Logel
Alles klar danke.
Ja. Dass Video kannte ich schon.
Was mich daran etwas irritiert ist, dass in dem Video die Data Partition nicht formatiert werden muss (oder nicht formatiert wird). Wurde dieser Schritt in der Anleitung nur vergessen?
Und diese dm verity opt zip braucht man wohl definitiv nicht flashen.
Denn diesem Schritt haben ja wohl einige problemlos übergangen.
Ich weiß... fragen über fragen [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt den dm-verity hatte ich vergessen. Der wird auch benötigt
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Hallo weiß einer ob man mit Root die Navigationsleiste unten verkleinern kann in der Höhe?
 
Root alleine reicht da nicht aus, das muss über Modding erfolgen, zB CustomRom in der der Entwickler das macht.
Ganz wegnehmen ist leichter und man kann stattdessen Assistant Menu aktivieren, ein floating Icon, das die OnScreenButtons ersetzt.
 
Shuya schrieb:
Hallo weiß einer ob man mit Root die Navigationsleiste unten verkleinern kann in der Höhe?
Note 8 Overlayers And Venom Themes

Hab es nicht getestet aber das sollte ein normaler Overlay Mod sein der auch ohne Root funktioniert, APK installieren danach reboot.
Zum deinstallieren einfach die zuvor installierte Apk wieder deinstallieren neu starten und alles ist wie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Perfekt genau was ich suche. Und es funktioniert.

Hab die app mit 25px gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Kann mir einer erklären wie ich Xposed drauf bekomme? Hier wird nur über 2 Sachen diskutiert. Aber ich habe noch nichts von Xposed gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
@Mscat: Ein einfacher Weg ist die IronMan ROM, da kann man im Aroma Xposed wählen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
629
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
663
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten