[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

@barrakka
Du musst erst den Bootloader entsperren!!!! Das geht nicht wenn man einzig den Haken bei OEM setzt. Sondern musst so abarbeiten wie im OP unter Vorgeplänkel--> Bootloader entsperren steht. Sonst wird das nix. Dabei wird eh nun WIpe gemacht. Ergo macht jetzt Magisk installieren keinen Sinn.

ROMs gibts/gabs schon. Einige sind schon wieder in der Versenkung verscwunden. Andere machen nur noch MODs da es nicht einfach ist ein Custom ROM zum booten zu bewegen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
So habe Bootloader entspeert laut Vorgeplänkel OEM aktivierung ist auch aktiv und ausgegraut.

Habe jetzt Magisk Manager 7.3.3 installiert.
Im Manager steht das Magisk nicht installiert ist nur der Manager, wenn ich nun Magsik installieren will und ich die Datei AP_G973FXXU2ASF3_CL16247232_QB24321558_REV01_user_low_ship_meta_OS9.tar.md5 auswähle kommt fehler Unsuportet Image found.
 
Klingt nach defekter Datei, kannst ja mal neu kopieren oder aufm Stick machen und per OTG probieren.
Um ganz sicher zu gehen, das die Datei in Ordnung ist, am PC im Odin laden, da vergleicht er die Md5 Checksumme.
 
  • Danke
Reaktionen: barrakka
Einfach nur entpacken reicht reicht aus um festzustellen ob die gepatchde Datei in Ordnung ist. Man sollte sie IMMER erst entpacken da beim Transfer von Handy auf PC meist Fehler entstehen (meistens beim recovery.img) bevor ihr es mit Odin versucht. Dann ist die Datei korrupt und versucht es nochmals mit dem Filetransfer. Ggf. Kabel kurz abziehen und wieder dran.
 
  • Danke
Reaktionen: barrakka
Danke hatt soweit nunmal funktioniert nur findet odin kein Smartphone wenn ich im Download Mode bin. Hab aktuelle Samsung Mobile USB Treiber installiert.
 
@barrakka,

aber sonst hast du eine Verbindung zwischen PC und Smartphone?
Hast du im Downloadmodus eine Seite weiter geblättert, - die erste ist noch nicht der Downloadmodus.
Original Kabel?
Anderer USB-Port?
Odin Odin3 v3.13.1?
 
Ja wenn ich es normal anstecken wird sowohl phone als auch SD Karte erkannt ist mit original s10 Kabel verbunden an allen Ports versucht.

Wie meinst du das mit einmal weiter geblättern? Hab schwarzen Bildschirm mit ein paar Auswahlmöglichkeiten unter anderem boot System Boot to bootloader irgendwas mit adb usw
 
Das ist nicht der Download Mode. Der ist grün. Erreicht man mit Bixby + Vol. Down halten und USB einstecken ins Handy. Am PC muss es schon eingesteckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: barrakka
barrakka schrieb:
Ja wenn ich es normal anstecken wird sowohl phone als auch SD Karte erkannt ist mit original s10 Kabel verbunden an allen Ports versucht.

Wie meinst du das mit einmal weiter geblättern? Hab schwarzen Bildschirm mit ein paar Auswahlmöglichkeiten unter anderem boot System Boot to bootloader irgendwas mit adb usw

Wie in der Anleitung unter Bootloader entsperren:
Schaltet euer Gerät aus (Beim S10+ und e gehts wohl auch nur mit Reboot). Drückt nun Bixby + Volume Down und schließt euer Gerät an einen PC an, um in den Download-Modus zu gelangen.
Sieht dann in etwa so aus:
 

Anhänge

  • DM.jpg
    DM.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: barrakka
War noch mein letztes Smartphone gewohnt da war Vol + und - vertauscht.
Danke hatt funktioniert hab root rechte und alles funktioniert einwandfrei.
 
Wenn Ich mit TWRP von ASE7 ein Update mache und dann Alles Neu mache mit ASF3, kann Ich dann im Notfall das Beckup ASE7 wieder drauf machen wegen Bootloader?
 
@Handymann007,

das sollte gehen.
Ich hatte mal die gerootete ASF3 zum Probieren drauf. Könnte dann mein Backup der CarHDRom (ASE7) zurück holen.
 
Ich hatte Probleme beim Restore mit der TWRP 3.3.1-4, da bootete meins nicht mehr. Hab dann die 3.3.1-3.1 geflasht und Restore ging wieder.
 
@Rennert,

ich lasse beim Wiederherstellen die Bootpartition weg - wie am PC.
Hab ich jetzt schon oft ohne Probleme gemacht.
 
Hatte nur System und Data wiederhergestellt ASF3. Mit der ASE7 TWRP ging es ohne Probs.
Bisher habe ich aber nicht mehr restored, die alte TWRP habe ich aber noch drauf.
 
Hallo zusammen,

hoffe, jemand hier kann mir helfen.

Beim flashen der magisk_patched.tar ist Odin bei mir beim recovery.img hängengeblieben.

Nach kurzzeitigem Verbindungsabbruch stecke ich jetzt im brick (?) fest -> "An error has occured while updating the device software."

In den Download Mode komme ich nicht, nicht mal ausschalten/power off funktioniert.
Lediglich über die Laut/Leiser-Tasten lässt sich die Bildschirmhelligkeit auf hell oder dunkler stellen.
Ah.. und Power+Leiser führt dazu, dass der Bildschirm kurz schwarz wird, dann aber wieder die selbe Fehlermeldung ausgibt.

Smart Switch findet das Gerät nicht.
Die überall beschriebene Notfallwiederherstellung kann ich nicht anstarten, weil das Fenster merkwürdig abgeschnitten ausschaut.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß :)

LG
Jan
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 97
Da kannst erstmal nur die originale ungepatchte Firmware Flashen. Hatte ich auch schon.
Musst wieder in den Download Mode kommen, da musst du schnell sein, aber es geht.
Also Power + Vol down länger drücken bis Bildschirm schwarz wird, dann schnell Bixby + Vol down und USB einstecken. Das klappt meist nicht beim ersten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: pandoz
Nice!
Vielen Dank.

Neues Spiel, neues Glück.

Aber du hast mir damit tatsächlich den Abend gerettet :)
 
Eher die Nacht:D
Musst aber erstmal wieder die Stock Einrichtung abschließen und dann in den Entwickleroptionen schauen, das OEM Unlock an und grau ist. Sonst kannst keine gepatchte FW Flashen.
 
:1f44d::D
Stock wieder aufgespielt, nochmal neu mit Magisk gepatcht, die magisk_patched erfolgreich mit Odin geflasht.

Jetzt komme ich allerdings nicht weiter, denn jedes Mal wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, stelle ich fest, dass nix gerootet ist. Magisk fehlt und auch nach Neuinstallation (Schritt 16) passiert keine Magie :1f641:
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
645
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.952
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten