[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

ich habe die TWRP drauf und flashe das CarHDMod, mache meine Einstellungen. wenn das alle läuft, flashe ich mit ODIN die gepatchte Stock Recovery. Damit geht die Kamera dann wieder.
Wenn du mal die TWRP wieder brauchst, dann must du die wieder flashen.

Aus der gepatchten AP habe ich die Stock recovery.img rauskopiert und ein tar drausgemacht. so wie du die TWRP flashst, flashst dann die Stock recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so habe ich es das auch gemeint. Ein Backup machen oder etwas flashen ist dann sehr umständlich.
Nur, bis dahin komme ich ja erst gar nicht - Odin bleibt bei userdata.img stehen.

Edit: Hat jemand den genauen ADB-Befehl, dass man die >magisk_patched.tar< aus dem Downloadordner auf den PC (egal wohin) kopieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste es so gehen (nicht getestet):
Code:
adb pull /sdcard/Download/magisk_patched.tar
Aber, einfach Kabel abstecken und neu dran geht bei mir fast immer. So wie beim heutigen Update dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Super..., es tut sich was.:1f44d:
Die Übertragung ist jetzt die einzige Fehlerquelle die mir noch einfällt.
xx-Mal gepatcht, xx-Mal auf den PC geschoben, flashen xx-Mal fehlgeschlagen.
Odin bleibt jedes Mal bei userdata.img stehen.
Odin meckert aber auch nicht, wenn ich die gepatchte AP lade?
 
  • Danke
Reaktionen: Reinhardo
Haste die iwie umbenannt? Hab immer das Problem wenn ich der Datei nen anderen Namen geben will wird mir gleich Fail in Odin angezeigt. Der will in der Datei iwie keine Zahlen haben wenn ich sie neu "getart" habe. Btw. zum patchen bitte die Stable 19.3(19300) nutzen.

PS: Vorher mal entpackt um zu checken ob Datei nicht korrupt ist? Aber dann müsste sie eher bei "recovery.img" hängen.
 
Die behält ihren Namen >magisk_patched.tar< - hat bis jetzt auch immer geklappt.
Wie könnte ich sehen, ob die gepatchte AP ein Macke hat?

Edit:
Laut Anleitung - die gepatchte AP in Odin.
Hier schreibt er aber: Flash magisk_patched.tar als AP in ODIN, zusammen mit den Dateien BL, CP und HOME_CSC. Flashen Sie niemals nur eine AP-Datei, da Odin sonst Ihr / data-Dateisystem verkleinern kann.
Installation

Edit2: bleibt wieder bei userdata.img hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das doch schon zig Mal geschrieben. Mit WinRar oder 7zip entpacken und gucken ob es nen Fehler gibt. Gibt's keinen ist die Datei ok.
 
Ah, okay, dachte da gibt es ein spezielles Tool.

Edit: Kann es sein, dass trotz entsperrten Bootloader, da noch etwas anderes blockiert?
Sollte nicht auch, nach dem Flashen der 4tlg.Stock, der Bootloader wieder gesperrt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Musste so handhaben wie beim Bootloader entsperren, nur halt andersrum. Dann kannste den Bootloader wieder locken. Von nem Flash der 4tlg wird nix gelockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Werde ich mal probieren und die ganze Prozedur noch mal machen.
Ob mich das dann aber den Rootrechten ein Stück näher bringt - ich probier es einfach mal.
 
Also relocken und wieder entperren wird dich wohl nicht weiterbringen. Mit welcher Magisk Version patched du denn? Haste die AP mal entpackt und geschaut was drin ist? Wichtig ist das boot.img, recovery.img und vbmeta.img nen anderes Datum haben, siehe hier das Bild:
Screenshot (12).png
Das sollte es korrekt gepatched sein.

Flashst du denn das Stock Recovery mit? Ich packe mir immer gleich das TWRP mit rein so wie hier beschrieben. So sparste dir den Umweg das TWRP nochmals einzeln zu flashen.
 
Hab es mit >app-release.apk< probiert (aktualisiert sich ja) und >MagiskManager-v7.3.3-2019063001-ianmacd.apk<
Bei mir sieht das nach dem Entpacken so aus:

Ich hab doch ein Stock-Recovery drauf.
 

Anhänge

  • aps.jpg
    aps.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich nutze die von "topjohnwu". Ist zwar auch der 7.3.3er Magisk Manager, aber halt die "Stable Channel" 19.3(19300). Alternativ lade die die FW nochmals runter und patche neu. Oder entpacke die vorhandene nochmals neu und patche neu. Ggf. mit der offiziellen Version oder halt der aus dem Stable Channel von Ian.

Ansonsten sieht die Tar doch gut aus. Was für Zips sollen denn dort fehlen?
 
Hab schon zwei Mal die FW herunter geladen und x-Mal gepatcht.
Mit dem "Stabel Channal", das werde ich mal probieren.

Die apk-release ist doch von topjohnwu,
 
Ja denke schon. Es wurde empfohlen immer nur noch mit 19.3 zu patchen da es bei höheren Version zu Script-Problemen kommen kann. Betrifft dann eher die ROMs und MODs. Deswegen nehme ich nur noch die Stable.
 
Wenn ich die apk-release nehme, bin ich schon auf 19.4 / 7.3.3

Ach ja: Ich könnte den Bootloader gar nicht sperren, - OEM-Entsperrung ist ausgegraut.

Edit: wenn ich auf stabil gehe, dann bin ich auf 19.3

Edit2: Odin bleibt bei userdata.img stehen - also wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Datei mit der neuesten 19.4 gepatcht. Und alles von vorn gemacht. Also erst original und dann nach Anleitung.
 
Ich auch - schon 20 Mal. :1f621:
 
Habs erst als Update gemacht, aber da ich ja CarHD drauf hatte, hats dann nicht mehr gebootet und irgendwann hat das S10+ dann angezeigt, das eine corrupte FW drauf hat. Also alles neu.
Auch schauen, das OEM unlock an und ausgegraut ist, sonst geht die gepatchte beim Flashen nicht.
Am Anfang ist OEM nicht vorhanden, muss das Datum zurückstellen.
 
Skippy64 schrieb:
Wenn ich die apk-release nehme, bin ich schon auf 19.4 / 7.3.3
Du musst natürlich neu patchen. Oder zeigt es dir schon 19.4 als kleinste Version wenn du es neu patchen möchtest? Also bei mir läuft ne Beta oder so 7.3.3(irgendwas) und ich kann auf "Stable Channel" die aktuellste Stalbe 19.3 patchen. Versuchs mal hiermit, ist die letzte Stable APK 7.3.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gesplittet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
673
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.024
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
707
boombastique
B
Zurück
Oben Unten