[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

Magisk Manager installiert und auch mit der Tastenkombination gebootet?
 
Moin und ja, bzw. nein.

Habe es eben tatsächlich einen Schritt weiter geschafft und hatte zwischenzeitlich Root, glaube ich.
Magisk hat nach erneutem Versuch etwas runtergeladen und das Gerät neu gestartet - exakt wie in Schritt 17 beschrieben.
Habe dann Adaway installiert und nach dem Update der Host-Datei wieder rebootet - und jetzt wieder kein Root mehr. :1f62b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mach mal das Handy aus und boote wieder mit Tastenkombi.
 
  • Danke
Reaktionen: pandoz
:1f618:
Klappt!

Heisst das aber, dass ich bei jedem Reboot/Neustart die Tastenkombi benötige?
Weil er von der anderen Partition booten muss?

edit:
Jo, hab's gerade selber in der Anleitung gefunden. Also, nochmal tausend Dank euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Kannst aber auch eine App nehmen, die ins Recovery bootet. Die fährt dann zwar nicht ins Recovery, sondern startet das Handy mit Root neu.

Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)
 
pandoz schrieb:
Beim flashen der magisk_patched.tar ist Odin bei mir beim recovery.img hängengeblieben.
Ich sage es jetzt nochmal, checkt eure gepatchten Klamotten vorher! Es gibt beim Filetransfer über MTP meistens Probleme. Einfach das File was gerade zurück gen PC gespielt wurde mit 7zip oder Winrar entpacken. Gibts da keinen Fehler am Ende mit recovery.img, das war dein Problem warum es bei Odin genau dort hängengebleiben ist, kannste es ruhig per Odin flashen. Sollte ein Fehler auftreten, einfach das File nochmals rüberspielen mit ggf. mal Kabel ab- und anstecken. So klappts bei mir immer. Oder halt gleich per ADB transferieren.
 
Genauso siehts aus, aus Schaden wird man klug. Ich hatte auch den Fehler gemacht.
Ich mache das Ganze jetzt über OTG, da gab's noch keine Probleme beim Kopieren.
 
Hat schon jemand von euch die ASG8 gerootet?
Die 4tlg. FW lässt sich ohne Probleme flashen.
Die AP mit Magisk gepatcht, - nun hängt Odin entweder bei userdata.img oder vendor.img.
So wie es aussieht, kommt man auch nicht zur ASF3 zurück. Die 4tlg. bleib gleich bei >boot< bei Odin hängen.
 
Skippy64 schrieb:
So wie es aussieht, kommt man auch nicht zur ASF3 zurück.

Bootloader wurde geändert. In den meisten Fällen geht dann kein Downgrade mehr, wenn erst mal der neue drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
@dreamfast,
das hab mir auch gedacht, als alles was ich versucht habe, nicht geklappt hat.
Nur komisch ist, dass ich nach dem üblichen Prozedere, nicht rooten kann.
 
Kann ich nichts zu sagen. Bin eh noch auf der ASE5, da ich keinen Bock habe, jeden Monat zu flashen. Normal würde ich jetzt auch die ASG8 jetzt drauf machen, hatte aber halt noch keine Zeit dazu.

Wer weiß, was Samsung da wieder geändert hat. Vielleicht kann @hanspampel ja was dazu sagen.
 
Bei XDA hört man diesbezüglich auch noch nix. Der >ianmacd< hat bestimmt bald eine Lösung.
 
Möglich wäre auch, das JohnWu sein Magisk anpassen muss.
 
Kann gut sein.
Komisch ist nur...., ich habe die neue AP - ASG8 mit Magisk gepatcht, als ich noch die gerootete ASF3 drauf hatte.
Bei der hat Odin nicht gemeckert.
 
hab die ASG8geflasht und auch gerootet, dann TWRP 3314 drauf und CARHD Rom.
Es geht nur die Kamera nicht, aber nach dem Einrichten die gepatchte StockRecovery drauf und es geht wieder.

hab aber neu geflasht und dann in der ASG8 mit Magisk erst gepatcht.
 
Hab einige Male die AP gepatcht (mit der ASG8), ODIN läuft nicht durch, bleibt einfach stehen.
Gepatchtes Stock Recovery..., also ist dann das TWRP nicht mehr verfügbar?
 
doch, musst aber nach der fertigen Einrichtung dann wieder die StockRecovery flashen, damit die Kamera wieder geht.
 
Das meine ich, also ist zum Schluß kein TWRP mehr da. Wenn ich aber dann irgendwas flashen will oder muss?
 
flashst die TWRP mit ODIN, hab ich früher auch so gemacht, als ASE7 rauskam
 
Ich flashe alles mit Odin.
Verstehe dich aber jetzt nicht. Denke du flashst zum Schluß das gepatchte Stock Recovery, - du redest aber vom TWRP?
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.911
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
686
boombastique
B
Zurück
Oben Unten