[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Gut ok, dachte nur da die anderen 3 ja ok sind brauchen die nicht angefasst zu werden. Die fehlenden Apps sind ja in dem 5Gbyte Klumpen eigentlich drin. Daher dachte ich das reicht.

Also alles bleibt erhalten, Themes, Apps, Schrift, Desktop Layout, System Einstellungen etc. ?
 
@Mark77
solange beim flashen nichts schief läuft, ja.
 
Mark77 schrieb:
Das Handy soll nicht formatiert werden, kein CSC Wechsel nix, nur FW normal drüber um die fehlenden "System" Apps wieder rauf zu bringen.
Habe mit ADB "scharf" gelöscht, also richtig komplett die apk weg, nehme ich an.
Das würde auch gehen mit etwas Zeit und Arbeit verbunden.
Alles sichern mit Smart Switch am PC oder in Google Drive und zur Sicherheit auch alle Ordner vom internen Speicher.
WhatsApp separat in der App ein Backup machen und ganzen Ordner auf PC sichern.
Werksreset über Einstellungen und dann sind alle Apps wieder verfügbar und das Smart Switch Backup zurück sichern oder Google Drive.
Ich weiß den Weg wolltest du nicht gehen. 🙈
 
im Worst Case bleiben sogar die über ADB deaktivierten Apps deaktiviert. :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Werksreset über Einstellungen und dann sind alle Apps wieder verfügbar und das Smart Switch Backup zurück sichern oder Google Drive.
dann ists aber noch lange nicht alles so eingerichtet wie vorher - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin 4 teilige Firmware mit Home CSC geht natürlich schneller. 😉
 
Wollte mir auch die freie Firmware drauf machen aber irgentwie haut das nicht hin. Hab mal ein Bild gemacht. Was mache ich falsch ? Hab noch nie eine andere Firmenware geflasht
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 107
Steht doch da.
Du musst die 2 Dateien von Microsoft runterladen und installieren.

Microsoft Visual C++2008 und C++2010

Und den Haken bei Binary Nature setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingJulien
Wenn es eine Firmware für das S10+ sein soll dann ist das Bild falsch. Muss richtig heissen: SM-G975...(im Bild wird ...N975... gezeigt)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Stimmt schon dort wurde aber geschrieben das es auch für das Note 10 + geht. Der Link führte nur hier her. Hab eine neuere Version von Samfirm benutzt mit der ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich hoffe die Frage ist gestattet da ich jetzt schon so lang damit nichts mehr zutun gehabt habe aber es nun wieder vorhabe .

Habe ein Samsung Galaxy S10 Plus SM-G975F
Android 10 ist installiert also die aktuellste Version

Ich würde gerne Rooten um Mal ein paar Apps auszutesten die nur mit Root gehen deswegen Brauch ich es. Im Nachhinein würde ich aber gern Root wieder irgendwann Mal entfernen beim Verkauf von meinem S10 Plus da ich nächstes Jahr ein neues bekomme und das S10Plus im Prinzip nicht mehr brauche soll es dann halt einfach wieder Standard sein. Mir ist bewusst das da der counter etc nicht zurück gesetzt wird das hab ich auch nicht vor aber mir geht's nur um den aktuellen Root

Ist diese Anleitung noch aktuell und kann ich sie so ausführen? Gibt es noch was wichtiges zu beachten ?

Danke im voraus
 
Ash_Ketchum schrieb:
Mir ist bewusst das da der counter etc nicht zurück gesetzt wird
das dies auch dann nach dem "entrooten" deutliche Folgen hat ist dir auch bewusst?
Besonders für einen Verkauf ja wichtig.
 
Da wo ich meine Handys abgebe ist es relativ egal ob es gerootet ist oder war wichtig ist es das es einfach vor dem Verkauf selber Deinstalliert wird.c
Und was meinst du mit deutliche folgen? Ich schätze Mal keine Updates mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
Ich schätze Mal keine Updates mehr?
doch die gibt es noch, nach richtigem flashen der originalen Firmware.

Aber alles was auf Knox basiert läuft nicht mehr.
Samsung Pass, Samsung Pay (wenns irgendwann mal käme), Sicherer Ordner, Dienste wie z.b. PackageDisabler die auf Knox aufbauen, Samsung Health, ...
 
Ach alles unwichtig. Für mich ist wichtig das wenn ich nach der Anleitung gehe auch Root habe auf mein S10 Plus und ob's auch klappt dass will ich nur wissen. Kann ja sein durch irgendein neues Update von meinem Handy oder so das es nicht geht und ich es dann bricke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein hab ich nicht. Danke werde ich mir Mal alles durchlesen vielen Dank ich hoffe das rooten möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
das rooten möglich ist
zu 100% ja.
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie (aktuell)
Aber in dem Thema wirst du sicherlich fündig oder kannst dort passender nachfragen.
 
Vielen dank
 
@Ash_Ketchum
An deiner Stelle würde ich nicht rooten.
Wozu brauchst du es denn?
Sag mir einen triftigen Grund der Root rechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Funzt ohne Probs da Magisk was vorgaukelt. Sicheren Ordner gabs nen Patch für Pie, unter Q hat nur "Caro" nen Fix in seinem MOD.
Aber sowieso hier OT.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.931
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten