[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@VeGGiTo Also lag es doch nicht an der CSC.👌
 
  • Danke
Reaktionen: VeGGiTo
@VeGGiTo
schön das alles schon gelöst ist, und die Telekom Tarife in AT genau so sch... sind wie in DE...
Da gab es auch eine Zeit wo man VoLTE/VoWIFI manuell aktivieren lassen musste, kostete nichts und ging nahezu sofort, musste aber erst freigeschaltet werden 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: VeGGiTo
Ist zumindest im Business Bereich immer noch so, dass man bei der Bestellung über das Business Service Portal der Telekom den VoLTE Haken manuell setzen muss.
 
Weiß jemand, wo man die Pie-Version (außer die 7h bei Sammobile) downloaden kann?
Bei SamFirm lande ich immer, egal was ich eingebe, bei Q.
 
@Skippy64
android file host.
xda
?
 
@Skippy64 ist dir der Ländercode egal, hätte noch eine auf dem PC. Könnte ich dir eventuell über die Cloud zugänglich machen.
 
@maik005,
hab ich nichts gefunden.
@SebaBu,
wäre nett.
 
@SebaBu
OXM?
wenn die Versionsnummern passen dann bekäme er sogar mit DBT Updates.
Wenn die Nummern nicht passen hätte er den Vorteil, dass er gar keine Firmwareupdates mehr bekommt und ewig auf Android 9 bleiben kann.
(bis zum erneuten flashen der richtigen Firmware mit Odin)
 
@maik005,
ich brauch keine Updates - flashe eh alles mit Odin wegen Root und dem CarHDMod.
 
@maik005 Also das ist OXM für das S10 nicht e oder + aber damit habe ich auf DBT wechseln können und habe dann OTA Android 10 bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64 passt den S10 bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt.
 
Melde mich gleich nochmal. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64 Leider wohne ich Internet Technisch in einem wie es so nett heißt weniger Ausgebauten Gebiet, aber der Upload läuft. Denke ca. 2 Stunden. 🙄 Melde mich wenn es Fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
@SebaBu,
alles klar, danke.
 
Hallo zusammen, weil ich immer ein bisschen neugierig bin, was Firmwares angeht, habe ich mal ein bisschen rumgeflasht :)
Ausgangssituation: mein S10+ hatte die DBT/DBT,DBT/DBT.
Dann habe ich, weil ich Kunde der Telekom bin und eine Telekom SIM habe, mal die DTM geflasht. Danach sah das bezüglich Firmware so aus: DTM/DTM,DTM/DBT.
Soweit alles gut.
Nun wollte ich wieder zur DBT zurück, also mit SamFirm die DBT besorgt und geflasht. Nun habe ich da stehen: DBT/DBT,XEF/DBT.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das XEF da noch rauskriege, so dass da wie ursprünglich wieder 4x DBT steht?
 
@Queeky
deine SIM in Slot 2.
Gerät starten.
DBT/DBT;DBT/DBT
sehen.
SIM wieder in Slot 1.
Freuen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ahh, super Tip :)
Probiere ich heute Abend aus, muss gleich erstmal zur Arbeit. Werde berichten.
 
Hallo,

ich würde gerne ein aus HK gekauftes S10 mit einer US Firmware versehen. Das Handy ist nicht gerootet und das möchte ich auch nicht. Geht das überhaupt, oder werde ich es dann bricken? Ich möchte die Google services hier ans Laufen bringen ( vor Allem Google Pay !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Perfekt, hat funktioniert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja moin moin...

Hab da mal noch ne verständnis frage...
Hab ein s10+ mit android 10 drauf und dtm ...
Kann ich dann nu dbt drüber flashen oder muss ich das jetzt mit dem samkey machen...?

Danke
Mfg
 
@Odiugxxl
Ja kannst du.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.768
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.742
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
648
boombastique
B
Zurück
Oben Unten