[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 915 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
D

Daywalker1984

Neues Mitglied
Nein ich habe noch android 9 drauf die Telekom brauch ja wiedermal Wochen um nen update frei zu geben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Daywalker1984
Du hast doch gesagt du hast die aktuelle DBT geflasht...
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
@Daywalker1984

Soweit hast du alles richtig gemacht, nur fertig bist du noch nicht.
Beim S10 ist es normal das es immer nur BTU wird, DBT bekommst du nur über einen weiteren Schritt.
Lies dir dieses mal durch, damit habe ich es gestern gemacht, wichtig ist nur aktuell geht es nicht mit Android 10, es muss noch eine 9er Version auf dem S10 sein, damit kommst du dann von BTU auf DBT.

[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
 
D

Daywalker1984

Neues Mitglied
Ach entschuldige ich habe vergessen zu erwähnen das ich wieder zurück geflash habe auf Telekom. Sorry 😥.
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
Mein Beitrag musste erst freigegeben werden, daher so unpassig. 😅
 
maik005

maik005

Urgestein
@Daywalker1984
trotzdem musst du ja auf OXM wieder flashen.
Wie gesagt ließ im Verlinkten Thema etwas rückwärts.
Schau dir die Anleitung an.
Ließ alles noch mal in Ruhe.
Und dann kanns los gehen 🙂
 
D

Daywalker1984

Neues Mitglied
Also nur damit ich es richtig verstehe. Ich muss mir da diese Samcredits besorgen und das dann mit dem tool machen. Aber vorher auf Androit 9 mit DBT flashen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Daywalker1984
korrekt
Android 9 musst du dann nur im Netz suchen, weil mit DBT bekommst du in SamFirm/Friya nur die aktuelle Android 10.
Aber ich meine im verlinkten Thema ist auch ein Link zum richtigen und schnellen Download.
 
D

Daywalker1984

Neues Mitglied
ok dankeschön für eure hilfe.
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
Falls du das mit Privaten Nachrichten hinbekommst, hätte noch Credits.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
hab ein kleines problem
bin von BTU auf DBT gekommen mit Samkey aber bei mir funktioniert weder wlan-call noch VoLTE.
in der status bar hab ich 4g+ statt LTE stehen
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
Also das das mit dem 4G / 4G+ ist ja erstmal richtig, die Änderung auf LTE / LTE+ kommt auch von der Telekom (Marketing), da LTE der 4te Mobilfunkstandart ist, deshalb kommt ja jetzt auch 5G. Warum jedoch bei dir VoLTE nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären, bei mir funktioniert es.
VoWi-Fi kann ich nicht sagen, hatte ich schon seid Verfügbarkeit deaktiviert. Aber aktivieren könnte ich es.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
@SebaBu bin aus österreich und bei magenta.
hab mich mal schlau gemacht und ihre seite durchfostet und raisgefunde da man eine megenta software brauche.bin jetzt aber auf dbt😜
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
@VeGGiTo Also bei mir (Telekom Vertrag) funktioniert das auch trotz DBT, da braucht man keine Telekom Software für.
Aber du hast alle Änderungen unter Android 9 gemacht?

Deine Anbieter-Softwareversion ist jetzt aber auch
DBT/DBT,DBT/DTM ?
 
S

SebaBu

Neues Mitglied
@VeGGiTo Ach klar, Österreich (ATU) 😅, da könnte es sein das die Netzconfig (DBT) nicht passt für VoLTE.
Aber so tief stecke ich nicht in der Materie nicht drin um dir da Weiterhelfen zu können.
Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Problemlösung.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
@SebaBu ok wlan call geht jetzt aber voLTE imernoch nicht.
Muss mal morgen bei megenta anrufen und fragen ob man vierklich ein handy von denn haben muss damit es funktioniert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SebaBu wie sieht man eigentlich ob VoLTE aktiv ist?
Da sollte glaub ich beim anrufen auch 4G stehen oder?
weil bei mir wechelt es gleich auf H+
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebaBu

Neues Mitglied
@VeGGiTo Ja genau, wenn du eine vernünftige 4G Verbindung hast sollte beim Anrufen 4G stehen bleiben, der Rufaufbau geht auch fast ohne Verzögerung. Sonnst Wechselt er in das 2G oder 3G Netz und der Rufaufbau dauert etwas länger, eigentlich dürfte beim Telefonieren garkeine Datenverbindung mehr bestehen.
 
V

VeGGiTo

Neues Mitglied
@SebaBu so beides funktioniert.
Musste VoLTE erst in meinen tarif aktivieren.Kosten zwar nichts aber das es nicht von haus aus aktiv ist,ist komisch

Danke dir
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
10
0
17