[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Wo bekomme ich eigentlich noch eine freie Android 9 Firmware her?
Samfirm bietet nur Android 10 an, aber damit funktioniert es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SebaBu
google?
Android File Host?
updato
SamFirm mit anderer CSC, die auch in OXM enthalten ist, das Update aber noch nicht hat
SamMobile

reicht das?
 
  • Danke
Reaktionen: SebaBu
Komme mir gerade wirklich völlig bescheuert vor, aber entweder nutzte ich falsche Google Tags denn da kommt nur unbrauchbares raus, bei den genanten Seiten bin ich auch irgendwie überfordert, finde nichtmal eine vernünftige Übersicht welche CSC in OXM enthalten ist. Immer wenn ich denke da hast was gefunden ist es schon Android 10, wo man den CSC nicht mehr ändern kann.
Das die Firmware suche das größte Problem darstellt hatte ich so auch noch nicht.
 
@maik005 Danke, habe jetzt eine CSC genommen die noch mit Android 9 gelistet ist, aber wenn ich den Post da richtig lese und die Liste richtig verstehe bekomme ich da keine Updates weil es das Update so nie in DBT gab, zumindest haben die DBT Versionen alle eine andere Bezeichnung oder ist das doch egal?
 
@SebaBu
Kommt drauf an.
Musst die einzelnen Dateiversionen vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Gesamtpaket muss dann eben passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebaBu
@maik005 Ich bedanke mich, aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr durchblicke, diese ganzen unterschiedlichen Versionen die es in irgendwelchen Regionen gab und in anderen aber nicht, werde wohl mit diesem sch... DTM bis zum neuen Telefon leben müssen. Hatte gehofft das der wechsel von Android 9 auf 10 den "Fehler" beim ändern des CSC (auf DBT) behebt, nein er macht es zur Zeit sogar unmöglich. Das ich an der Firmware suche scheitere und die Zusammenhänge nicht verstehe sagt mir, ich sollte es Definitiv lassen und bisher wohl einfach immer nur Glück gehabt das es nachher ging.

Möchte mich aber für dein bemühen und schnelles Antworten trotzdem Bedanken.
 
@SebaBu
Du kannst eigentlich jede OOXM Android 9 Firmware nehmen. Auf DBT ändern.
Und dann mit HOME_CSC_OXM, AP, CP und BL aus der aktuellen DBT Fiemware drüber flashen.
Daten und DBT sollten dabei erhalten bleiben. Updates gibt es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angenommen ich würde z.B. die AUT Version: G973FXXS3ASJG/G973FOXM3ASJD/G973FXXS3ASJA/G973FXXS3ASJG OS: Pie(Android 9) nehmen zum Flashen.
Diese dann via Tool auf DBT ändern, hätte ich zwar DBT aber keine Version die es in DBT gab. Somit würde ich erstmal keine Updates mehr bekommen richtig, oder?
Kann ich den dann einfach mit der DBT Version: G973FXXU3BSKO/G973FOXM3BSKO/G973FXXU3BSKL/G973FXXU3BSKO OS: Q(Android 10) drüber flashen?
 
@SebaBu
Ja, ja und ja.
Wobei das noch niemand probiert hat glaub ich.
In der Theorie müsste es funktionieren.
 
Oha, das klingt ja viel versprechend, das ich, "der ohne wirklicher Ahnung" den versuch wage weil es in der Theorie klappen sollte.
 
@SebaBu
Ja nun mal los! :D-old
Ich würde es ja für doch testen...
Aber so ohne S10 😢
 
Zur Not hätte ich ja noch diverse Übergangs Lösungen. (S5/S7/S9) 😅

Werde morgen mal den Versuch wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klappt das alles ja auch noch ohne Probleme.
Das ist ja nur das normale S10 was Probleme macht.
 
Die sind aber auch schon alle DBT.
Nur dieses Blöde "S10" macht es so kompliziert.
 
@SebaBu
Sag ich doch...
Also auf auf...
Du kennst den Weg ja nun
 
maik005 schrieb:
@SebaBu
Du kannst eigentlich jede OOXM Android 9 Firmware nehmen. Auf DBT ändern.
Und dann mit HOME_CSC_OXM, AP und BL aus der aktuellen DBT Fiemware drüber flashen.


Die CP Datei nicht?
 
@maik005
Hat sich erledigt, nachdem ich auf die besagte Android 9 Firmware geflasht und via SamKey auf DBT gewechselt habe wurde mir das Android 10 Update normal OTA angeboten.

Nochmal ein großes Danke für deine Geduld und Hilfestellung.

Freies S10 einfach HAPPY
 
@SebaBu
Äh, klar CP auch 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SebaBu
Da hast aber "Glück" gehabt, darauf hatte ich nicht geachtet.
Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebaBu
Servus , also ich brauche mal hilfe. bin vieleicht zu dumm zu viel eingelesen oder sonst was. Ich habe ein S10 csc Code ist DTM. Ich möchte gerne die Freie Firmware / Stock Samsung haben. Also habe ich nach anleitung mit odin und 4 datein geflascht. Und ich hatte dann BTU/BTU/BTU/DTM stehen. Habe Ohne sim geflasht. . Dann Sim eingelegt und es hat sich nicht geändert. war das falsch? Was muss ich machen um auf die DBT also die deutsche freie Firmware zu kommen?
Vielen Dank im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.931
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten