[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich kann so flashen ohne samkey...
 
@Odiugxxl
jaha!
SamKey brauchst du nie für das Flashen.
Wenn dann für den anschließenden CSC Wechsel, aber auch nur beim normalen S10.
Nicht beim S10e/S10+
 
Aso...ok
Cool...denn werd ich das mal probieren...
Danke
 
Hallo zusammen, ich muss mich nochmal rückversichern:
Habe ein S10e auf Android 10 und VF Branding.
Ich möchte gerne die Freie Deutsche Version haben.
Ich habe es so verstanden das es bei dem S10e mit dem Flashen getan ist und bei den anderen muss ich anschließend noch
den Weg über Samkey gehen?
 
So habs jetzt mal geflasht. ging ohne Probleme.
Habe jetzt DBT/DBT,DBT/VD2
geht das VD2 noch weg oder ist das jetzt so OK?
 
Das ist deine SIM-Karte...
 
nein, habe zwei Telekom Karten

Bedeutet das:
1/2 , 3/4
SIM1 , SIM2

1 und 3 der Firmwarestand und 2 und 4 die eingelegte SIM?

edit:
folgendes gefunden:

Beim DualSIM so:
aaa/bbb/ccc/ddd

aaa - aktuell aktive CSC
bbb - beste CSC für SIM 1 (aus der aktuellen Multi-CSC auf dem Gerät)
ccc - beste CSC für SIM 2 (aus der aktuellen Multi-CSC auf dem Gerät)
ddd - die Werks CSC des Gerätes von Samsung (diese kann NICHT geändert werden)

also alles ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haaman
Du hast meine Erklärung gefunden. Alleine. 😍
 
Sorry, aber ich habe ein Branding-freies Gerät, und da steht ATO/ATO/ATO/MOB.
Das letzte ist die SIM-Karte vom Betreiber A1 in Österreich.
Was stimmt also?

LG,
Martin
 
@Grabber28
SIM Karte ist die mittlere/eine der beiden mittleren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grabber28 schrieb:
Das letzte ist die SIM-Karte vom Betreiber A1 in Österreich.
Nein!
Das letzte ist die Werks-CSC des Gerätes!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grabber28 schrieb:
Branding-freies Gerät,
Aber auch erst, nachdem du geflasht hast 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S10 plus - JA.
Aber mein SM-G960F ist von MM, definitiv ohne Branding. Auf dieses bezog sich der Erklärungsversuch.
 
Grabber28 schrieb:
ich habe ein Branding-freies Gerät, und da steht ATO/ATO/ATO/MOB.
Das ist jetzt welches?
Das wurde nämlich zu 100% geflasht nachdem es das Werk bei Samsung verlassen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grabber28 schrieb:
mein SM-G960F ist von MM
Und was steht bei dem genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal langsam zum Mitschreiben.
Das S10+ hab ich selbst auf ATO geflasht.

Mein S9 habe ich mit ATO-Firmware GEKAUFT.

Bei beiden steht unter Softwareinfo:ATO/ATO/ATO/MOB

Und beide bekommen Updates OTA. Mein S9 hat mir das Update vor ca. 30 Minuten angezeigt.
 
@Grabber28
Kann unmöglich sein!
Wie gesagt...
MOB ist die Vodsfone Firmware (OVF)
Also muss jemand das Gerat geflasht haben.
 
Hallo, nachdem ich jetzt einiges gelesen habe würde mich interessieren, ob meine Überlegungen korrekt sind. Folgende Ausgangslage

SM-G973F, CSC ab Werk ITV (also brandingfrei Italienisch, wenn ich mich nicht irre), aktuelle CSC auch ITV, beide SIM Slots DBT).
Screenshot_20200405-105012_Settings.jpg
CSC Wechsel momentan nicht möglich, da bereits U4.

Neuestes Update mit One UI 2.1 für ITV noch nicht raus.

Wenn ich jetzt die neueste DBT mit Home CSC flashe, was wahrscheinlich ok ist, da beide Firmwareversionen (ITV und DBT) OXM sind, bleibt auf dem Handy soweit alles wie es ist (hinsichtlich CSC's), außer dass die neueste Version drauf ist und ich keine OTA bzw. Smartswitch Updates mehr erhalten kann? Wenn ich dann, sobald die ITV Firmware draußen ist, den Vorgang mit jener Firmware und Home_CSC wiederhole, sollte alles wieder beim Alten sein?

Wenn ich falsch liege, warte ich halt weiterhin geduldig 🙄😅 bis die ITV raus kommt.

Beste Grüße und schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
saschc schrieb:
CSC Wechsel momentan nicht möglich, da bereits U4.
klar, wieso nicht?
Da es ein normales S10 ist brauchst du aber SamKey.
[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
saschc schrieb:
bleibt auf dem Handy soweit alles wie es ist (hinsichtlich CSC's), außer dass die neueste Version drauf ist und ich keine OTA bzw. Smartswitch Updates mehr erhalten kann?
richtig.

saschc schrieb:
Wenn ich dann, sobald die ITV Firmware draußen ist, den Vorgang mit jener Firmware und Home_CSC wiederhole, sollte alles wieder beim Alten sein?
ist gar nicht mal nötig wenn für ITV die selben Versionen von AP, Bl, CP und CSC kommen, wie du sie von der DBT geflasht hast.
 
Mal andere Frage. Habe das S10light. Habe die 4teilige Firmware für das Gerät da. Alles ok. Kann ich z.B. nur AP flashen ? Weil habe warscheinlich mit ADB bissel was zuviel entfernt und will fehlende Apps wieder so ersetzen.
Das Handy soll nicht formatiert werden, kein CSC Wechsel nix, nur FW normal drüber um die fehlenden "System" Apps wieder rauf zu bringen.
Habe mit ADB "scharf" gelöscht, also richtig komplett die apk weg, nehme ich an. Weis den Befehl leider nicht mehr ob mit -k oder ohne nur user. Das aber OT.
 
Mark77 schrieb:
Habe mit ADB "scharf" gelöscht, also richtig komplett die apk weg,
das geht ohne Root nicht (bei System Apps)

Entweder du "installierst" die App wieder über ADB mit dem passenden Befehl, oder du flashst neu.
Dann mit AP, BL, CP und HOME_CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
OK, also AP alleine reicht nicht ? Soll ja den anderen Rest stehen lassen, die BL,CP ja in Ordnung. Ja versuche noch mit ADB das zu retten, aber Befehl haut noch nicht so hin wie gewollt.
 
was spricht dagegen alle 4 zu flashen?
Dank HOME_CSC_ bleiben deine Daten alle erhalten (sofern nichts schief geht aber das ist ja klar)

Mark77 schrieb:
also AP alleine reicht nicht
ich glaube nicht das dies reicht.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.926
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.952
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten