S10E LineageOS 17.1 auf dem Galaxy S10E - Recovery zerschossen?

G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
7
Liebe Experten, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe heute mein S10e meiner Frau zerschossen. Ohne viel zu überlegen, das Samsung Geräte so speziell /schwierig geworden sind, habe ich das Recovery und auch Magisk updaten wollen. Seitdem komme ich nicht mehr ins System aber auch nicht mehr ins Recovery. Ziel war es mit Migrate (benötigt root Rechte) ein Backup zu erstellen und auf ein anderes Handy aufzuspielen. Es sind etliche Dateien vorhanden, die es zu retten gilt. Ich muss also erneut das recovery aufspielen, Magisk aufspielen und eine Firmware ohne zu wipen aufspielen. Was könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe mittels Odin versucht erneut das recovery aufzuspielen, klappt irgendwie nicht. Das Handy wird als angeschlossen erkannt, wenn ich auf start klicke, passiert gar nichts. Ich bitte um Ratschläge.
Ich hatte vorher Lineageos 17.1 drauf.

Update:

Ich habe es nunmehr geschafft per odin, recovery und vbmeta (Anleitung XDA) zu installieren. Odin sagt auch, dass alles in Ordnung sei, jedoch komme ich trotzdem nicht ins recovery. Egal was ich mache, es wird der Download Modus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings kein Android 11 gehabt.
 
genco007 schrieb:
Egal was ich mache, es wird das Downloadmodus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
Meinst du den richtigen Download Modus oder den Notfallwiederherstellungsmodus?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • MVIMG_20210406_101919.jpg
    MVIMG_20210406_101919.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
@genco007 Hast du den Link denn mal geöffnet?
 
genco007 schrieb:
es wird das Downloadmodus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
bist du sicher, dass du Power + Lauter + Bixby drückst?
Und nicht statt LAUTER die LEISER Taste?
 
Na klar, das betrifft mich nicht, da ich Android 10 habe. Trotzdem versuchte ich den Vorschlag ein USB Kabel zu verwenden. Hat aber nichts gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
bin mir sicher, bei der Leiser Taste würde zudem ein Neustart durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genco007 nein, mit Power + Bixby + Leiser kommst du in den Download Modus.
 
@maik005 Bei mir führt das zum Neustart.

Liegt es möglicherweise daran, dass ich die neueste TWRP 3.5.1.9 installiert habe (ich vermute, dass das für ANdroid 11 vorgesehen war) aber ein Android 10 Betriebssystem zu laufen hatte?

Eine andere Version des TWRP zu installieren ist mir auch nicht möglich, da ODIN abstürzt ohne Fehlermeldung und ähnliches. Ich kann
nur die TWRP 3.5.1.9 installieren. Dies führ aber nicht dazu, dass ich danach ins recovery booten kann sondern leider immer wieder in den Download Modus gelange. Hat jemand noch Ideen?

Wäre möglicherweise ein Dirty Flash via Odin möglich, so dass die Daten erhaletn bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.239
se1111
S
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.556
androiderer
androiderer
S
  • Starfoxfs
Antworten
3
Aufrufe
552
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten