S10E LineageOS 17.1 auf dem Galaxy S10E - Recovery zerschossen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 17.1 auf dem Galaxy S10E - Recovery zerschossen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Experten, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe heute mein S10e meiner Frau zerschossen. Ohne viel zu überlegen, das Samsung Geräte so speziell /schwierig geworden sind, habe ich das Recovery und auch Magisk updaten wollen. Seitdem komme ich nicht mehr ins System aber auch nicht mehr ins Recovery. Ziel war es mit Migrate (benötigt root Rechte) ein Backup zu erstellen und auf ein anderes Handy aufzuspielen. Es sind etliche Dateien vorhanden, die es zu retten gilt. Ich muss also erneut das recovery aufspielen, Magisk aufspielen und eine Firmware ohne zu wipen aufspielen. Was könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe mittels Odin versucht erneut das recovery aufzuspielen, klappt irgendwie nicht. Das Handy wird als angeschlossen erkannt, wenn ich auf start klicke, passiert gar nichts. Ich bitte um Ratschläge.
Ich hatte vorher Lineageos 17.1 drauf.

Update:

Ich habe es nunmehr geschafft per odin, recovery und vbmeta (Anleitung XDA) zu installieren. Odin sagt auch, dass alles in Ordnung sei, jedoch komme ich trotzdem nicht ins recovery. Egal was ich mache, es wird der Download Modus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe allerdings kein Android 11 gehabt.
 
maik005

maik005

Urgestein
genco007 schrieb:
Egal was ich mache, es wird das Downloadmodus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
Meinst du den richtigen Download Modus oder den Notfallwiederherstellungsmodus?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@genco007 Hast du den Link denn mal geöffnet?
 
maik005

maik005

Urgestein
genco007 schrieb:
es wird das Downloadmodus aufgerufen (vol up, bixby +power Tasten)
bist du sicher, dass du Power + Lauter + Bixby drückst?
Und nicht statt LAUTER die LEISER Taste?
 
G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
Na klar, das betrifft mich nicht, da ich Android 10 habe. Trotzdem versuchte ich den Vorschlag ein USB Kabel zu verwenden. Hat aber nichts gebracht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
bin mir sicher, bei der Leiser Taste würde zudem ein Neustart durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@genco007 nein, mit Power + Bixby + Leiser kommst du in den Download Modus.
 
G

genco007

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 Bei mir führt das zum Neustart.

Liegt es möglicherweise daran, dass ich die neueste TWRP 3.5.1.9 installiert habe (ich vermute, dass das für ANdroid 11 vorgesehen war) aber ein Android 10 Betriebssystem zu laufen hatte?

Eine andere Version des TWRP zu installieren ist mir auch nicht möglich, da ODIN abstürzt ohne Fehlermeldung und ähnliches. Ich kann
nur die TWRP 3.5.1.9 installieren. Dies führ aber nicht dazu, dass ich danach ins recovery booten kann sondern leider immer wieder in den Download Modus gelange. Hat jemand noch Ideen?

Wäre möglicherweise ein Dirty Flash via Odin möglich, so dass die Daten erhaletn bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - LineageOS 17.1 auf dem Galaxy S10E - Recovery zerschossen? Antworten Datum
4
2
2