S10 5G S10 5G italienisches Branding "TIM" (Telecom Italia) Wechsel auf Deutsche Telekom?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 5G italienisches Branding "TIM" (Telecom Italia) Wechsel auf Deutsche Telekom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
T

telefonheini

Neues Mitglied
Ich kenne mich mit dem Thema Flashen, Firmwares etc. leider nicht wirklich aus. Ich habe die Möglichkeit günstig an ein S10 5G zu kommen.
Aber es wäre ein S10 5G mit italienischem Branding von "TIM", also Telecom Italia.

Bei einem Samsung Galaxy A50 "spanische Version", musste ich nur eine deutsche SIM einlegen, 5 Minuten telefonieren, Reset durchführen, und es startete bereits in deutsch und als CSC Code war dann auch Deutschland bzw. DBT angegeben.

Eine DBT Firmware (also ohne Branding) gibt es für das S10 5G ja wohl nicht. Also wäre das naheliegendste für mich, DTM Firmware, also Deutsche Telekom, Firmware zu nehmen.

Kann ich ein S10 5G von Telecom Italia auf Deutsche Telekom "umflashen"? Würde es nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie es hier beschrieben ist: [Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
Oder würde es etwas auch so funktionieren wie beim A50, also CSC Wechsel durch Nutzung einer entsprechenden SIM? Durch's Flashen geht theoretisch die Garantie flöten, aber im Garantiefall kann Samsung es nicht nachverfolgen, richtig?

edit: Ist mein Thread im richtigen Unterforum oder gehört es eher in's Überforum Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum? Ansonsten bitte einfach verschieben, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

telefonheini

Neues Mitglied
Die Anleitung bezieht sich auf DBT flashen für S10. Für das S10 5G gibt es keine DBT Firmware soweit ich weiß. Ich will ja auch nicht DBT sondern DTM.
Die Anleitung für das generelle Flashen habe ich gefunden. Also wie in meinem Fall von Telecom Italia auf Deutsche Telekom.

Das hier hat mich nämlich verunsichert: https://www.reddit.com/r/galaxys10/comments/dsdnqg
Meine Frage ist, ob das vielleicht schon jemand mit einem S10 5G erfolgreich gemacht hat, also von einem xyz Länder/Provider Branding auf deutsche Vodafone oder Telekom Firmware. Ob es dann wirklich so ist, als hätte ich ein DTM Gerät gekauft in Sachen Funktionalität (5G, Pay Apps) und es wirklich nicht feststellbar ist, dass geflasht wurde, im Garantiefall.
 
Ähnliche Themen - S10 5G italienisches Branding "TIM" (Telecom Italia) Wechsel auf Deutsche Telekom? Antworten Datum
1
12
6