Samsung Galaxy S10 lässt sich nach Flashvorgang mit Odin nicht mehr starten

@bruderesels
1. Garantie ist defintiv weg.
2. in Odin musst du auch du auch auf START drücken, nachdem du das S10 angeschlossen hast du das Display des S10 das selbe anzeigt wie auf dem Screenshot.
 
also, es ist schon fertig, hat wirklich nur 4:42 Minuten gedauert, da hab ich mich vorhin beim Zeit abschätzen etwas vertan.

@maik005 zu 1. wie kommst du drauf? Dachte wenn 0x0 steht ist alles noch gut?!
zu 2. Ich habe natürlich Start gedrückt. Sie Screenshot und Log Datei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 na klar, jetzt hab ich es gesehen. bei WARRANTY VOID steht ja eine 1 dahinter. Fuck. Hier noch mal die Logfile als Text, dass du nicht die TXT Datei öffnen musst.

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Total Binary size: 8037 M
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006> up_param.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> keystorage.bin
<ID:0/006> uh.bin
<ID:0/006> vbmeta.img
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> dt.img
<ID:0/006> dtbo.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> vendor.img
<ID:0/006> vbmeta.img
<ID:0/006> userdata.img
<ID:0/006> dqmdbg.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> modem_debug.bin
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> omr.img
<ID:0/006> product.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!
 

Anhänge

  • ODIN Log, nach dem Start.JPG
    ODIN Log, nach dem Start.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 145
  • log file Odin vom 31.07.2020.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Odin als Admin gestartet? Ich zumindest mache das immer, keine Ahnung ob es auch ohne geht.
Gruß MC
 
@mctrance ne, das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich das Problem sein soll?! Ich kann es ja noch mal ausprobieren. Danke für den Hinweis
 
@mctrance
sollte man, ja. Aber hat offensichtlich auch ohne bei ihm geklappt.

bruderesels schrieb:
hat wirklich nur 4:42 Minuten gedauert, da hab ich mich vorhin beim Zeit abschätzen etwas vertan.
och, minimal :D-old

bruderesels schrieb:
bei WARRANTY VOID steht ja eine 1 dahinter.
genau, was das für Samsung bedeutet weißt du nun.

Hast du im CSC Slot die CSC_ oder die HOME_CSC_ ?
 
schräg, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es nun doch beim tausendstenmal geklappt. Auf einmal hat es wieder gebootet und nun habe ich den Einrichtungsassistenten hinter mir und ich kann das Gerät verwenden. Nun stehe ich halt wieder am Anfang, dass ich nicht weiß, wie ich TWRP drauf bekommen um dann Lineage zu flashen. Habt ihr hier eine Empfehlung? Es gibt so viele Anleitungen bei Youtube und im Forum,und ich würde gerne jetzt eine verwenden, wo ich weiß, dass sie auch sicher funktioniert. Also wenn hier jemand das ganze mit dem S10 schon mal gemacht hat, gerne melden und sagen welche Anleitung ihr verwendet habt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Wie die Zeit vergeht, wenn neben einem ein Haufen Kinder und Schwiegermütter rumspringen kannst du dir vielleicht denken :)

ich habe die CSC Datei genommen. Hätte ich die andere nehmen sollen? Ist aber in dem Fall ja egal, weil es ja nun wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruderesels schrieb:
Habt ihr hier eine Empfehlung?
ja, eine ganz klare!

Kein Root, kein Custom ROM.
Nutze das Gerät erstmal mindestens eine Woche im Alltag als Hauptgerät.
Wenn es da problemlos läuft, nicht abschaltet oder neu startet, nicht sich aufhängt o.ä.

Dann, aber auch erst dann, kannst du über Root, Custom ROM usw. nachdenken.
Noch weißt du ja nicht ob das Gerät an sich nicht vielleicht doch defekt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bruderesels schrieb:
ich habe die CSC Datei genommen.
perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Okay, ich verstehe deinen Ansatz. Aber mich nervt die Werbung so ultra auf den Geräten wenn sie nicht gerootet sind. Oder gibt es einen guten funktionierenden Adblocker, der auch ohne Root funktioniert?

Und ganz ehrlich, die Garantie ist ja eh schon weg, schlimmer kann es nicht werden. Und wenn ich jetzt noch einen Defekt merke dann ärger ich mich nur noch mehr. Oder könnte es sein, dass Samsung einen Hardwaredefekt vielleicht aus Kulanz trotzdem repariert? Obwohl Knox ausgelöst wurde?
 
bruderesels schrieb:
Oder könnte es sein, dass Samsung einen Hardwaredefekt vielleicht aus Kulanz trotzdem repariert? Obwohl Knox ausgelöst wurde?
zu 99% nicht.

bruderesels schrieb:
Aber mich nervt die Werbung so ultra auf den Geräten wenn sie nicht gerootet sind.
mehrere Optionen.
Für das blockieren von Werbung musst du schon "ewig" nicht mehr rooten.

Einfachste wäre Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Privates DNS

Dort Hostname des Anbieters des privaten DNS auswählen und dann im Feld darunter
dns.adguard.com

Andere Option wäre die AdGuard App allerdings nicht aus dem PlayStore, die ist sehr kastriert, sondern vom Hersteller direkt.
AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!
Gibt auch noch andere kostenlose Adblocker die ebenfalls über ein lokales VPN auf dem Gerät laufen.

bruderesels schrieb:
Und wenn ich jetzt noch einen Defekt merke dann ärger ich mich nur noch mehr.
worum es mir geht - wenn nun wieder was nicht läuft beim flashen/rooten und danach weißt du nicht ob es ein Fehler von dir ist, vom ROM, oder vom Smartphone selbst.
Daher wäre mein vorgehen ganz klar das Gerät erstmal mindestens eine Woche als Hauptgerät im Alltag zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke für deine Hinweise zur Werbefreiheit. Das werde ich alles mal ausprobieren.

Und danke auch für deine Erklärung bezüglich des einwöchigen Testens, auch das werde ich beherzigen und verstehe ich natürlich. Echt toll, wie du mir da geholfen hast. Wenn ich dich mal auf ein Bier einladen darf, sag mir gerne Bescheid :) Wohne allerdings am Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was mir noch gerade eingefallen ist, was für ein Rooten spricht. Ich habe bei meinem S7 alle Apps mit Titanium Backup gesichert und würde diese gerne wieder herstellen. Ich glaube ich bekomme die App ohne Root nicht funktionierend zum laufen, oder hast du auch hierfür eine Lösung parat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
722
boombastique
B
Sandy1
Antworten
23
Aufrufe
3.167
dandior
D
J
Antworten
67
Aufrufe
2.080
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten