Samsung Galaxy S10 nach Root Kernel wechseln?

@Assaslay
Wechsle erstmal dein Display und dann kannst du dich hier wieder melden! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: okij
@Astronaut2018
Haha Nein 😂 Will nur daraus ein kleines "Projekt" für mich selbst machen (Lockdown) 😅

Und das Display wechseln würde sich für mich nicht Lohnen, da ich ein IPhone besitze und meine Freundin ein neues Handy hat und das nur im Schrank rumliegen würde 🙈
 
@Assaslay
Ist auch fürs S10 nutzbar. Patchen musste den aber nicht, hat ebenfalls Magisk an Bord. Heißt aber auch, musst das unpatched Stock Recovery haben.
 
@hanspampel
Das heißt ich muss die Originale Stock Firmware wieder Per Odin Flashen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Okay gut zu wissen schaue mir mal ein paar Handys von den an :)
Doch bin leider aktuell IPhone Besitzer. War aber seit dem S1 dabei bis zum S7 danach sahen die Handys (Galaxy Reihe) sch... aus 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Assaslay schrieb:
War aber seit dem S1 dabei bis zum S7 danach sahen die Handys (Galaxy Reihe) sch... aus 😬
Und deshalb ich auch bis zum S10.
S20 und S21 gefallen mir nicht mehr. 🤮
Bis zum S8 alle gerootet, da ging es noch easy.
S10 Rooten hab ich kein Bock mehr.
Xiaomi, bleibt beim Root Garantie erhalten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Okay das ist echt Krass😳
Gleich mal 20 Stück holen 😂
Warte, waren das die mit den MIUI Rom ? Hatte das damals auf meinem S1 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Assaslay
Ja, Xiaomi hat Miui.
Samsung One Ui und
HUAWEI hat Emui.
Hier wird es jetzt OT.
Wenn du was wissen willst, dann frag im Xiaomi Forum. 😉
 
Assaslay schrieb:
Das heißt ich muss die Originale Stock Firmware wieder Per Odin Flashen ?
Nicht unbedingt. Kommt halt drauf an wie du es mit dem Kernel angehen möchtest.
  • Kannst dir aus der AP_ die recovery.img.lz4 extrahieren,
  • mit ner entsprechenden 7Zip Version mit LZ4 Support entpacken
  • Den entsprechenden Kernel downloaden
  • Das S10 Image daraus extrahieren
  • falls nötig umbenennen in boot.img
  • Das recovery.img zusammen mit dem boot.img per 7zip ne .tar erstellen lassen
  • Das dann per Odin per AP_ Slot flashen

* Was mir aber noch einfällt, der TS Kernel ist da aber nur bedingt einsetzbar da doch ein paar XMLs im Script angepasst werden. Weiß da nicht inwieweit er dann noch gescheit, oder überhaupt funzt.

Ergo bleibe dann eh nur noch der von dir erwähnte Kernel, der Cruel oder mein Cruel Ableger. Dann haste aber afaik kein OC mehr.
 
Das ist mir dann doch ein wenig zu aufwändig ich verstehe den Absatz nicht 🙈😂
hanspampel schrieb:
Das S10 Image daraus extrahieren
Ich glaube auf der Seite von Magisk stand auch das man die Boot.img oder die Recovery.img nicht verändern darf... zählt das auch dazu?

Vlt lasse ich das dann doch lieber sein 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Ich danke dir :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hanspampel
Edit: Eine Frage hätte ich noch. Wäre es theoretisch möglich eine CFW auf mein S10 zu machen ohne das ich gleich ein Magisk Brick bekomme? Falls ja ist nur TWRP möglich?
Edit2: Was auch noch Interessant wäre (nichts dazu gefunden) ob man TWRP auf dem TV spiegeln kann per HDMI ohne dabei ADB zu nutzen. Ich meine im Rom geht es doch auch dann müsste es doch im Recovery gehen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Assaslay schrieb:
das man die Boot.img oder die Recovery.img nicht verändern darf... zählt das auch dazu?
Meinte wenn du dich für den TS Kernel entscheidest, musste ja die Boot Images aus den Ordnern der flashbaren Zip extrahieren da sie gepackt sind.

Zu Edit: Könnte gehen. Müsste dann aber ne .tar bauen um sie per Odin zu flashen. Alternativ einfach die boot.img von der AP_ File mit nem Custom Kernel austauschen. Stocke Recovery natürlich nicht vergessen. Dann ebenfalls per Odin flashen.

Zu Edit2: Weiß ich leider nicht ob das Spiegeln funzt. Nie ausprobiert.
 
Assaslay schrieb:
Ich meine im Rom geht es doch auch dann müsste es doch im Recovery gehen oder nicht?
Ebenso wenig wie sich in TWRP eine App starten lässt, wird auch das leider nicht funktionieren. Weder mit on Board Tools noch andere Tools. Alles setzt eine Android Runtime voraus, die du in TWRP nicht hast. TWRP ist nichts anderes als eine UI für die Shell-Umgebung in der Recovery. Basiert alles auf Scripten und Binaries.
 
@BOotnoOB
@hanspampel
Ich danke euch beiden sehr 🙏
Ich werd am Wochenende mal schauen was ich mit dem S10 so machen kann 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell bin ich gerade beim S8... beim der Suche nach einen ordentlichen Kernel (CPU&GPU Boots) 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Kleine Frage zum Thema TWRP

Kann ich TWRP auch per ADB nutzen ohne in TWRP „ADB Sideload“ aktiviert zu haben? Da ich durch das Display halt nichts sehen kann und nur der untere Teil von Bildschirm noch geht (Touch) wird’s wahrscheinlich schwierig die obere rechte Seite zu bedienen 😂
 
Assaslay schrieb:
Kann ich TWRP auch per ADB nutzen ohne in TWRP „ADB Sideload“ aktiviert zu haben?
Ja, ADB funktioniert immer.
 
Muss ich dann per fastboot Flashen oder gibt es das fürs s10 nicht?

und danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.555
androiderer
androiderer
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
641
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.948
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten