S10+ Welche Möglichkeiten habe ich, das Galaxy S10+ zu rooten?

BL, CP, CSC wie gehabt mit einfügen in Odin und die 3 Dateien AP
 
Nee, hast die FW ja schon. Sollte so auch gehen. Also nur AP_patched mit den 3 Dateien drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Ich werde es nach deiner Anleitung Nur die AP mit den Dateien versuchen. Melde mich dann zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht geklappt, kein Root. Root auf dem G975F mit aktueller Firmenware nicht möglich. Wenn jemand Root mit der aktuellen Firmenware hinbekommen hat bitte einmal Melden melden bei mir.
Mfg:
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat nicht geklappt? Ging der Flash per Odin durch? Haste den Magisk App installiert?
 
Flash ging durch und Magisk App auch installiert. Magisk App war ja vorher schon drauf zu Patchen der AP. OEM Entsperrung war auch aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombo beim Start haste auch gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Ja, ein Factory reset gemacht, oder was Meinst du mit Kombo? Am besten wäre es die Reihenfolge wie ich es Rooten kann, sonst komme ich hier ganz durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aus der Anleitung:
Alle Bootvorgänge im Überblick, nach der Installation von Magisk:
  • (Normales Einschalten) → (System ohne Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
  • (Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Haltet nur noch Volume Up) → (Aktuelles Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Dafür muss aber fast immer das USB am PC angeschlossen sein, sonst funktionieren die Tasten Kombos leider nicht. Im download Modus kommt man auch nur mit Tasten Kombos und USB rein
 
Hat sich mit A11 leider geändert. Wenn du Root hast, kannste aber mit Reboot Apps direkt mit "reboot to recovery" nach System Root booten. Btw. haste denn nun Root?
 
Nein habe kein Root, werde versuchen ein Downgrade zu Flashen. Das neue Image lässt sich nicht rooten
 
Downgrade geht auch nicht, hab das S10plus resettet, Simkarte raus, und das wars. Root zur Zeit nicht möglich mit der neuen Firmenware.
USB kabel muss immer angeschlossen werden um in irgendwo ins Menü reinzukommen. Download Modus und Factory reset.
Evtl gibt es hier jemanden der Root hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanspampel
Es lassen sich nur die 3 Dateien flashen
  • boot.img
  • recovery.img
  • vbmeta.img
TWRP habe ich Versucht zu Patchen, fehlermeldung läuft nicht beim Patchen. Mit 7 zip auch in eine Tar unbenannt
 
Keine Ahnung was bei dir schief läuft. Umbenannt oder getart? Sollte ein Unterschied sein.

Was für ne Fehlermeldung spuckt Magisk aus? Log wäre hilfreich. Ggf auch der von der AP File. Vielleicht läuft da ja auch schon was nicht richtig.

Aber die drei Files haben keine .lz4 Endung mehr? Dann sollten sie zumindest bearbeitet worden sein.
 
AP: Bleibt bei Log: User datei.img stehen. Die Lz4 files wurde mir von jemanden auf anraten gelöscht. Frage wäre warum läuft die gepatchte AP Datei nicht durch? Magisk hatte die ohne Fehler Meldung gepatcht. Anders sieht es bei TWRP aus, die wird mit Fehlermeldung gepatcht. Hatte mir alles noch mal durchgelesen. Wo liegt der Fehler das es bei nicht klappt. Es tut mir leid das ich euch damit Nerve, komme Ehrlich nicht weiter.
Guss:
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich meinte ob die 3 Files die du oben flashen wolltest, die Endung .lz4 haben. Wenn ja, wurde nix gepatched. Sollten nur noch ne .img Endung haben.
 
Habe die komplette gepatchte AP genommen, leider das gleiche ergebniss. TWRP lässt sich auch nicht flaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, sind die drei Dateien in der gepatchden FW nun mit lz4 Endung? Hab da immer noch keine Antwort drauf bekommen.
Welches TWRP haste genommen?
 
Nein sind sind keine 3 Dateien mit lz4 Endungen, ob die jetzt mit drin sind oder nicht bleibt der grüne Balken bei ca 80% stehen. Beides ausprobiert. Weiß zur Zeit auch keinen Rat mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
626
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.888
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
680
boombastique
B
Zurück
Oben Unten