S10+ Welche Möglichkeiten habe ich, das Galaxy S10+ zu rooten?

A

Andyowl777

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo, gibts noch eine Möglichkeit das G975F zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Nein, nur übers patchen des Recoveries oder über nen Custom Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Stock Rom
XXSDFUI5 ist drauf. Frage was brauche ich dafür fürs Patchen, und wie installiert man das? TWRP und Magisk ist dafür nötig um es zu Rooten. Wie geht man da vor?
Gibts dafür eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Formatierung normalisiert. VGX.
Bekomme TWRP und Magisk Manager nicht runtergeladen
 
Nimm das Offizielle. Die Anleitung ist nicht mehr 100%ig was die Files angeht. Magisk gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Andyowl777
AP Datei ist gepatcht, muss mir das noch durchlesen wie es dann weitergeht. TAR Datei Magisk- patched. Muss man die Datei noch umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee brauchste nicht. Nimm aber alle Dateien mit rein was die FW angeht. Sonst haste ne geschrinkte Größe deines internen Speichers.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Habe es versucht zu Flashen, bleibt aber hängen am Ende bei dem Flashen. Alle Dateien mit drin. Weiß jetzt auch auch keinen Rat mehr. Denke mal das es an der OEM entsperrung liegt Oder am Modem. Kann mir da mal jemand bei helfen, evtl habe ich da was überlesen.
Danke im Vorraus.
Mfg:
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Log von Odin. Damit man sieht was du gemacht hast und wo es ggf. klemmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Am modem, der grüne Balken Läuft beim Flashen bis ca. 80%. Da bleibt der auch stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal ein paar Infos. Welche FW war vorher drauf, was haste jetzt geflasht? Was haste mit der AP_ gemacht? Mit TWRP oder ohne TWRP?
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Die Firmware die vorher drauf war wurde aktualisiert auf G975FXXSDFUI5 DBT, müsste die Vorherige Firmenware gewesen sein. Die AP habe ich mit Magisk Gepatcht. Unter AP eingefügt. Mit TWRP habe ich noch nichts gemacht
 
Hmm, merkwürdig. Haste noch irgendwas im Hintergrund laufen? So was wie Kies etc? Richtige Odin Version? Andere USB Ports versucht? Ggf. andere Rechner? Noch irgendwelche Häkchen im Odin aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Nein habe ich nicht, habe mit Odin3_V3.13.1 geflasht nach Anleitung Auto Reboot Haken raus. Andere USB Ports auch Probiert
 
Hmm, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Haste mal versucht die ungepatchde FW zu flashen? Nur um zu checken ob es damit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Die lässt sich Flashen, mal nachfragen ob jemand hier eine Lösung weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das auch abkürzen indem du die patched.tar öffnest, und die folgenden Dateien entimmst:
  • boot.img
  • recovery.img
  • vbmeta.img
Achte dabei dass die Files auch gepatched wurden. Siehste daran dass die keine .lz4 Komprimierung mehr haben.
Erstelle dir mit den 3 Dateien per 7Zip ne .tar und flash das per AP_ Slot mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Wenn ich die 3 Dateien entnommen habe und eine tar erstellt nur die AP flashen? den rest weg lassen. Ich kann kann doch wenn ich Patched.rar geöffnet habe den Rest löschen ausser die 3 Dateien, dann bleibt die doch die 7Zip tar erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie auch entfernen. Wie du möchtest. Dann einfach nur die .tar.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
714
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
2.090
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
725
boombastique
B
Zurück
Oben Unten